[Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen ;)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Temüjin »

Danke, aber ich kriegs trotzdem nicht hin. Wenn man den übernächsten anguckt, dann bleiben die &%§!&-Köpfe doch ganz gerade ausgerichtet, weil sie sich doch genau gegenüberliegen, oder nicht? (Doofe, fiese Köpfe, schon wieder so lange daran rumgeschraubt!) :)
Später: Ach, ich Dummerjan, hab grad in einer Lösung entdeckt, daß ich die ganze Zeit nur vier Köpfe gedreht habe, den fünften hab ich noch gar nicht entdeckt:
-Das hat zur Folge,
dass aus den Statuen rote Laserstrahlen
herauskommen. Nun müssen Sie jede der fünf
Statuen jeweils nach rechts drehen. Die
Laserstrahlen bilden dadurch ein
Pentagramm, das eine Treppe freilegt.-
Benutzeravatar
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 778
Registriert: 17.12.2005, 17:30

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Crow »

Na, dann hast Du ja schon mal vorzüglich für die nächsten Hindernisse geübt! Im jetzigen Abschnitt warten dann nämlich geografische Figuren mit nur noch vier Ecken auf Dich. Es kann also nur leichter werden. Kopf hoch! ;)

(die Beschreibung in der Zusammenfassung war natürlich, wie auch dieser Beitrag, nicht allzu ernst zu nehmen) :)
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Temüjin »

Das Easteregg auf die lesende Grace angewendet, sieht in diesem Abschnitt nicht wirklich gut aus:
Bild
Gerade ist schon wieder der Buchelli hinterm Vorhang rausgekommen, muss man eigentlich unbedingt vorher mit Wilkes reden?
Ich stelle fest, daß sich manche Adventures mit Komplettlösung viel leichter durchspielen lassen!
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Joey »

Temüjin hat geschrieben:Das Easteregg auf die lesende Grace angewendet, sieht in diesem Abschnitt nicht wirklich gut aus:
Oh Mist, jetzt bist du mir zuvorgekommen. Ich hatte gerade ein paar lustige Fotos davon gemacht. :lol:

Bild
Autsch! Zieh sie da mal jemand raus, das muß doch wehtun! :shock:

Bild
Hokus, Pokus, Fidibus!

Während des Gespräches der Drei mußte ich auch ständig denken, daß Gabe und Mosely, falls sie sich beruflich mal neu orientieren wollen, ein super Comedyteam wären. Wie sie ständig berühmte Paare aufgezählt haben, war schon witzig. :D

[edit]
Mist! Als ich mit Gabriel eben ins Hotelzimmer zurückkam, kam ein Gespräch und gleich danach der nächste Abschnitt mit Gracie. Dabei bin ich noch gar nicht dazu gekommen, meine neuen Beweise in Sidney einzuscannen. Ist das jetzt schlimm oder kommt Gracie auch ohne diese Beweise aus? Entgeht mir dann etwas oder kann ich das ohne Verluste in Gabes nächstem Abschnitt nachholen?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Temüjin »

Joey hat geschrieben: Wie sie ständig berühmte Paare aufgezählt haben, war schon witzig. :D
Stimmt, aber wer sind "Der Professor und Mr. Howell"?
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Joey »

Temüjin hat geschrieben: Stimmt, aber wer sind "Der Professor und Mr. Howell"?
Ich habe gerade mal Wiki gefragt. Die beiden sind wohl Charaktere von Gilligans Island.

Hmmm. Das ist zwar jetzt eine Verbindung über X Ecken, aber wie ich gerade sehe, wurde damals in der deutschen Version Gilligan von Wolfgang Draeger Synchronisiert, dem Vater von Sascha Draeger, der, wenn ich mich recht entsinne, in so einigen Adventure-Booklets zu finden sein dürfte?
Hehe, sorry, hat jetzt nichts direkt mit Gabriel Knight zu tun, aber diese Namensgleichheit ist mir beim Überfliegen der Wiki-Seite gerade aufgefallen und ich mußte dem mal nachgehen. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Inventarius »

Ich wollte fragen, ob jemand eine gute deutsche Übersetzung von Le serpent rouge anbieten kann ?
Benutzeravatar
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 778
Registriert: 17.12.2005, 17:30

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Crow »

Inventarius hat geschrieben:Ich wollte fragen, ob jemand eine gute deutsche Übersetzung von Le serpent rouge anbieten kann ?
Wie wär's denn mit der von Frater Io Ipso: http://hermetik.ch/ath-ha-nour/site/abbeserpent.htm? :mrgreen:
Allerdings wirst Du auf dieser wohl keinen Fingerabdruck finden, schätze ich. ;)

Ok, Spaß beiseite: Für den jeweiligen Absatz immer auch andere Unterlagen zu rate ziehen und darüber nachdenken lohnt sich fast immer. Zur Not kann man während dieser Zeit ingame auch die sogenannten 'LSR-Hilfe'-Pillen einwerfen, die den Horizont aber meistens auch nicht über das Denken hinaus erheben. In den Schriftstücken selber auf die kapitalen HERVORHEBUNGEN im Schriftbild achten. (vielleicht zusätzlich hier die Untertitel einschalten und nach hoffnungsvollen *Sternen* Ausschau halten) Dabei immer eine Karte der näheren Umgebung griffbereit halten und ganz wichtig: immer (also insgesamt 3x) vor der Arbeit mal kurz eine Pause machen und einen Happen essen gehen! Ist nicht nur gut für den Denkapparat, sondern sorgt auch für Unterhaltung nebenbei. :)

Falls alles nichts hilft, einfach nochmal melden und ansagen, in welchem Sternzeichen Du gerade gestorben bist.

@Joey: Gilligans Island war mal eine ziemlich populäre Sitcom in den US und Du dürftest sicher recht haben. Im ersten Teil gab es bereits auch schon eine Anspielung auf eine sehr alte und damals sehr populäre S/W-Sitcom namens "I love Lucy", wenn Gabriel mit den Worten: "Lucy, I'm home!" den Buchladen betritt. (kenne ich aber nicht selber) Mir scheint, als wäre Jane Jensen damals ein großer Sitcom-Fan gewesen. :) Wegen deiner Frage mit den Beweisen einscannen: kann ich noch nicht sagen, so weit bin ich auch noch nicht. :) Aber ich vermute mal, dass es später auch noch geht, sonst wäre es sicher nicht weitergegangen. Aber vielleicht hast Du ja noch einen Save kurz vorm "Interview" (dürfte vermutlich der Trigger sein und würde ich für das Ende des Zeitblocks aufheben)

@Temüjin: Du musst natürlich nicht vorher mit Wilkes reden. Nur wenn Du alle Punkte einheimsen möchtest, ist das genau so notwendig, wie in meinem Spoiler beschrieben. Und immer schön alles anhören und nichts abbrechen! (sonst wird Buchelli immer der Schnellere sein!)
Zuletzt geändert von Crow am 25.01.2013, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Benutzeravatar
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 778
Registriert: 17.12.2005, 17:30

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Crow »

Ach, ganz vergessen: Für diejenigen, die meinen Spoiler in der letzten Zusammenfassung nicht gelesen haben (oder wollten) sei noch angemerkt, dass sich im Spiel ein Übersetzungsfehler eingeschlichen hat. Wenn also irgendwo VIEREINIGKEIT auftaucht, ist damit QUATERNITÄT gemeint! (im Sinne des hauseigenen Googles) Ich denke, das gilt wohl ausnahmsweise nicht als Spoiler, oder?
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Temüjin »

Bin grad durch mit der Gabriel-Etappe und ich fand das Gespräch mit dem Weingutbesitzer sehr gut gemacht. Was er so über die "Ethik" der Weinveredelung von sich gibt und was er über den Gral sagt, ist voll interessant. Einzig seine Aussage über die Rolle der Frau ist stark überdenkenswert, aber das gibt ihm Gabriel ja auch zu verstehen.
Irgendwie erinnert der WGB (Weingutbesitzer) an den Baron von Glover aus GK2, tut er nicht?
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von JohnLemon »

Temüjin hat geschrieben:tut er nicht?
HAHAHA... weiß auch nicht: Question Tags im Deutschen.. sehr komisch... sry #-o :wink:
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Joey »

Fertig! Wow, das waren mal Rätsel! =D>
Sowas vermisse ich heutzutage. Und am Ende des Abschnitts hat sich Gracie auch meine absolute Bewunderung zugezogen! Wow!
Und am Anfang des nächstens Abschnitts scheint Gabriel außergewöhnlich still zu sein. :roll:
Jetzt bin ich wirklich gespannt, wie es weitergeht! Wann ist Sonntag? *hibbel*
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 778
Registriert: 17.12.2005, 17:30

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Crow »

Ganz offensichtlich ist nicht nur Gabriel außergewöhnlich still... Bei Gabriel verstehe ich es ja noch, schließlich ist es mitten in der Nacht. Obwohl ich auch glaube, dass er mit den Entwicklungen doch nicht ganz so einverstanden ist, wie sie verlaufen. Oder warum wollte er unbedingt Mosley bei der Kneipentour dabei haben? Die Szene zum Schluss finde ich übrigens auch super, vor allem ihre Kampflaute! *g*

Aber hier... also, entweder sind alle noch eifrig am Rätseln oder haben vor Verzweiflung das Spiel wieder deinstalliert. Wundert mich ja etwas. Hatte eher vermutet, hier geht es deswegen voll ab!

Zwischen dem WGB und dem Baron vom zweiten Teil habe ich jetzt allerdings nicht so eine Ähnlichkeit gesehen. Aber wer weiß, die stammen ja alle irgendwie von den Merowingern, Karolingern, Lothringern oder griechisch-römisch Ringern ab.

@Joey: Ja, ich entschuldige mich für den Cliffhanger! :D
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 787
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Teledahner »

Crow hat geschrieben: Aber hier... also, entweder sind alle noch eifrig am Rätseln oder haben vor Verzweiflung das Spiel wieder deinstalliert. Wundert mich ja etwas. Hatte eher vermutet, hier geht es deswegen voll ab!
Ich für meinen Teil bin gerade erst an der Stelle, wo Grace wieder das Ruder übernimmt, nachdem Gabriel sich zu seinem Date mit Moseley verabschiedet hat. Die schweren Rätsel kommen also wohl erst noch. Im letzten Abschnitt habe ich natürlich mal wieder einige Dinge vollkommen übersehen, was sich dann in einer zu niedrigen Punktzahl am Ende äußerte. In diesen Fällen schau ich dann nachträglich immer in die Komplettlösung bzw. Liste der punktewürdigen Aktionen und wiederhole den Teil nochmal, soweit notwendig. Eigentlich wäre es ja auch interessant, einfach so weiterzuspielen und dann erst nach Beendigung des kompletten Spiels in einem zweiten Durchlauf mittels Blick in die Lösung (denn ohne stelle ich mir das richtig, richtig schwer vor) die verpassten Szenen nachzuholen. Leider habe ich dazu aber gar keine Motivation, dann alles nochmal zu spielen.
Benutzeravatar
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 778
Registriert: 17.12.2005, 17:30

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Crow »

Och, solange man oft genug speichert (wie man es ja sowieso bei jedem Sierra-Spiel tun sollte), kann das auch Spaß machen. Ich spiele ja inzwischen ähnlich. Erstmal schaue ich mich eine Weile selber um, speichere und hole dann nochmal nach, was ich verpasst habe. Klappt so eigentlich ganz gut.
Bin gespannt, was Du zu den Rätseln sagst. Und gehe mit Grace gleich zum Anfang noch nachschauen, ob die beiden Halunken sich auch anständig benehmen beim Essen. :)
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Antworten