[Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen ;)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Joey »

@ Petra & Crow:
Danke, jetzt bin ich erleichtert, jetzt kann ich einfach so nach Lust und Laune rumstöbern ohne zu berfürchten, daß ich was überlesen könnte. :)
Und... auf die Idee, GK4 einzugeben, bin ich bisher noch gar nicht gekommen. Werde ich aber sicher noch nachholen. :lol:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Ingo 25
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 61
Registriert: 18.01.2012, 18:01

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Ingo 25 »

Also ich bin vom Chateau-Parkplatz zu Larry´s Haus gegangen; verstecken konnte man sich nur hinter einem Baum, die anderen waren ihm zu naß ("hier ist nur Wasser").
Zu dem Baum lief er auf Zehenspitzen, wie es sich gehört. Dann lief die Sequenz ab: die beiden Männer stiegen aus, gingen zum Haus und blieben dann davor stehen, ohne daß Larry herauskam, ohne daß sie klingelten, nichts weiter, dann schwenkt die Kamera zu Gabe zurück und der kommt ganz offen und mit deutlich hörbaren Schritten hinter dem Baum hervor und geht Richtung Haus, so daß er von den Männern hätte gesehen werden müssen. Ende der Videosequenz! Noch einmal will er sich nicht hinter dem Baum verstecken! Danach habe ich alles versucht, aber Larry kommt einfach nicht heraus.
Ach so, nachdem Gabe hinter dem Baum hervorkam tickte eine Uhr laut, als ob es ein Zeitlimit gäbe, aber das war nur kurz und es war auch kein Lebensbalken zu sehen.

Deshalb denke ich, es müsse mit einer Aktion zusammenhängen, die ich in falscher Reihenfolge gemacht habe, ich finde es dann aber gemein, daß ich dann weiter gekommen bin.

@ Crow: wenn ich das Händeschütteln später anwende, ohne es vorher gesehen zu haben, wird es doch wahrscheinlich nicht funktionieren ?
Ich glaube, ich hatte 5 Punkte mehr, ich kann es nur beim Laden sehen, nicht sofort nach der Aktion am Bildrand.
Ingo 25
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 61
Registriert: 18.01.2012, 18:01

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Ingo 25 »

@JohnLemon
Also Dein Tool hat mein Spiel voll im Griff: nachdem ich also weitergespielt habe, ohne das Händeschütteln zu sehen, sollte ich trotzdem Mosley im Hotel die Handzeichen vormachen?!

Danach war ich schon am 2. Tag!

Jetzt kommts: seitdem ich keinen freien Spielstand mehr habe, überschreibe ich natürlich die alten. Die überschriebenen Spiele sind danach aber von der Liste verschwunden, so daß ich nur noch 16 statt vorher 18 Speicherplätze scrollen kann. Trotzdem hat das Spiel aber zumindest den letzten Spielstand unsichtbar gespeichert, so daß ich ihn beim nächsten Öffnen des Spiels auch laden kann.
So etwas habe ich auch noch nie erlebt. Ein Glück, daß das Spiel bei mir bisher stabil läuft und es noch keinen Absturz gegeben hat.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Joey »

Ingo 25 hat geschrieben: Deshalb denke ich, es müsse mit einer Aktion zusammenhängen, die ich in falscher Reihenfolge gemacht habe, ich finde es dann aber gemein, daß ich dann weiter gekommen bin.
Wenn die beiden Herren zu dem Haus gegangen sind, dann war das schon die besagte Sequenz, würde ich mal sagen. Klingt für mich eher wie ein Grafikfehler, wenn du Larry nicht sehen konntest. Ich würde einfach mal tippen, daß das Spiel es dennoch als gesehen ansieht. Zumindest habe ich nie davon gehört, daß diese beiden Männer ihr Auto verlassen vor Larrys Haus außer in dieser Sequenz.
@ Crow: wenn ich das Händeschütteln später anwende, ohne es vorher gesehen zu haben, wird es doch wahrscheinlich nicht funktionieren ?
Ich bin zwar nicht Crow, aber ich würde tippen, daß du es später anwenden kannst. Ich glaube auch nicht, daß du diese Sequenz im Hotel, wo du du das Händeschütteln anwenden kannst, erleben wirst, wenn das Spiel nicht denkt, daß du es vorher gesehen hast. Ein echt komischer Bug finde ich, aber ich denke, es ist nur ein Grafikbug.

Das Ticken der Uhr bedeutet, wenn ich mich nicht irre, daß etwas getriggert wurde bzw. die Zeit jetzt im Spiel vorangeschritten ist.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von JohnLemon »

Ingo 25 hat geschrieben:@JohnLemon
Also Dein Tool hat mein Spiel voll im Griff
Überbewertet. :wink:
Benutzeravatar
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 778
Registriert: 17.12.2005, 17:30

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Crow »

@Ingo: Also, irgendwie scheint deine Version vom Spiel voll merkwürdig zu sein. ;) Für mich klingt das so, als wenn Dir die Szene einfach nicht angezeigt wurde... aus welchen Gründen auch immer. Aber wenn Du inzwischen Tag 2 erreicht hast, ist doch alles ok. Ich kann Dir aber auch gern noch einen Spielstand schicken. Hätte da einen im Angebot, da müsstest Du nur noch die Verfolgung aufnehmen.
Ich habe inzwischen 30 Spielstände. Wie viele Dateien hast Du denn im Save Games Ordner? Stimmt das mit der Anzahl im Spiel überein?

Bezüglich der Abstürze während der Videosequenz, wovon ich vor ein paar Beiträgen schrieb, kann ich übrigens Entwarnung geben. Hing wohl mit der Auflösung zusammen, die ich zwecks Aufnahme manuell in der Registry auf 720p geändert hatte. Die scheint das Spiel - zumindest bei den Videos - nicht zu mögen. Auch eine Änderung des "Primären Anzeigegeräts" auf "Software Renderer" in den Grafik Einstellungen könnte Abhilfe schaffen. Bei mir läuft jedenfalls wieder alles.
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Benutzeravatar
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 778
Registriert: 17.12.2005, 17:30

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Crow »

Um mal wieder zum eigentlichen Spiel zurückzukommen...
Was haltet ihr denn eigentlich von unserer lieben Grace, nachdem sie nun auch in der Geschichte angekommen ist?
Mir gefällt es ja irgendwie, auch mal aus ihrer Sicht spielen zu können. Auch wenn die Charakterwandlung mich ein wenig irritiert. Im ersten Teil war sie deutlich bissiger, im zweiten viel aufbrausender. In diesem Spiel scheint unsere "zuverlässige Mitarbeiterin" generell wohl etwas flexibler zu sein. (wie uns auch das Osterei beweist) *g*
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Temüjin »

Stimmt, Grace ist deutlich netter und flexibler geworden:
Bild
Die Emails im Notebook sind auch nett finde ich, daß ihre Mutter sie mit einem IBM-Techniker verkuppeln will und daß die Eltern die "monatliche Email-Gebühr" bezahlen. :)
Ingo 25
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 61
Registriert: 18.01.2012, 18:01

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Ingo 25 »

@ Crow: ob das vielleicht damit zusammenhängt, daß ich mit dem Speicherstick das Save von meinem XP-Notebook abgenommen und dann auf den WIN7-PC übertragen habe?

Also jetzt habe ich 17 Spielstände im Laden/Speicher-Menü zu sehen, aber 18 Save´s im Save-Ordner.

Das mit den Punkten funktioniert z.Zt. auch nicht, denn seit der Ankunft an Larrys Haus bis zur Abfahrt aus der Taverne ist der gleiche Spielstand. Aber das ist nicht schlimm, da ich kein Punktejäger bin, ist mir viel zu aufwendig, hi.
Solange ich nur nicht in eine Sackgasse dadurch gerate, ist das alles mir egal. Im anderen Fall müßte ich dann tatsächlich nach einem Save krähen. Aber vielen Dank für das Angebot.

Ich habe das Spiel damals auch schon gespielt, auf WIN 98, da gab es keine Komplikationen und Auffälligkeiten.
Lassen wir uns überraschen.
Petra
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 69
Registriert: 23.08.2010, 00:32

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Petra »

Der fehlende Handschlag bedeutet keine Sackgasse. Du musst den halt später im Spiel nachmachen, ist es richtig gibt es ein paar Pünktchen, ist es falsch geht es trotzdem weiter, nur fehlen dann ein paar Punkte.
Benutzeravatar
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 778
Registriert: 17.12.2005, 17:30

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Crow »

Temüjin hat geschrieben:Die Emails im Notebook sind auch nett finde ich, daß ihre Mutter sie mit einem IBM-Techniker verkuppeln will und daß die Eltern die "monatliche Email-Gebühr" bezahlen. :)
Ja, das gefällt mir auch gut und erklärt auch gleich mal ein wenig die Beweggründe oder Motivation hinter ihrem Charakter. Das Bild mit dem Lama, der eine Art Bootcamp für Schattenjäger betreibt, finde ich auch interessant. Könnte ich mir als Location für einen vierten Teil vorstellen. (wenn es dazu nochmal kommen sollte)
Ingo 25 hat geschrieben:@ Crow: ob das vielleicht damit zusammenhängt, daß ich mit dem Speicherstick das Save von meinem XP-Notebook abgenommen und dann auf den WIN7-PC übertragen habe?
Möglich. Ich habe mal die Spielstände mit einem Editor geöffnet und dabei ist mir aufgefallen, dass darin Rechner- und Username enthalten sind. Wenn man das entfernt, werden die nicht mehr vom Spiel gefunden. Durch (die gleiche Anzahl?) anderer Zeichen ersetzen geht aber. (glaube ich) Habe auch mal zum Test Spielstände einer englischen Version aus dem Netz geladen. Die wurden zwar gefunden, aber die Sprachausgabe lief dafür nicht. Ziemlich komisches Speichersystem, wenn Du mich fragst.

Warum ist es hier eigentlich schon wieder so ruhig? Warten bereits alle gebannt darauf, dass es weitergeht? Oder war die Ausflugs-Tour so ermüdend? :D
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Temüjin »

Also ich fand die Ausflugstour schon recht anstrengend; für den Preis von 3000 Franc (für Frauen) hätte man ruhig ein paar Erfrischungen reichen können. (Das müssen zu der Zeit etwa 1500 DM gewesen sein)
Und jetzt kommt auch noch ein Grab ins Spiel, das angeblich Inspiration für ein Gemälde sein soll, in dem wiederum ein Hinweis auf den Gral versteckt ist. Dann noch ein geheimes Buch namens "Die rote Schlange". Recht kompliziert, finde ich.
Ingo 25
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 61
Registriert: 18.01.2012, 18:01

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Ingo 25 »

Jane Jensen traut sich was : Frauendiskrimination !!!!!!! :shock:

Als ich den PC nach Infos abklappern wollte, waren diese in rot und von soch schlechter Qualität, daß ich sie nicht lesen konnte.Auch die vorhandenen emails. War das bei Euch auch so? Ich hoffe, daß das nichts Wichtiges war?! :?

Meine Suchanfragen waren dann aber in weißer Schrift und lesbarer, wenn auch nicht ideal.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Temüjin »

Könnte mir jemand netterweise einen Savestand nach der Gruppentour, also wo Gabriel wieder aufgewacht ist, zukommen lassen? Meiner ist verschwunden, einfach weg! :cry: Ach ja, ich hab die deutsche Version.
Benutzeravatar
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 778
Registriert: 17.12.2005, 17:30

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Crow »

@Ingo: Mach doch mal einen Screenshot (F11; landet im Spielverzeichnis), damit man einen Eindruck davon bekommen kann. Bei mir sehen die Mails jedenfalls so aus:
Bild
Dafür fängt es bei mir während der Benutzung von Sydney gerne mal an ringsum zu flackern. In welcher Auflösung spielst Du? Welcher Renderer ist eingestellt?

@Temüjin: Hab Dir mal meinen Spielstand hoch geladen: Tag 2, 10-12 Uhr (bitte klicken)
Also die Stelle, an der wir heute weitermachen, incl. aller erreichbarer Punkte + 2 weiterer, weil ich bereits mit Grace die Broschüre aus der Kirche mitgenommen habe. (was ebenfalls wie dieses "Abpausen" eigentlich für später angedacht ist)

Ansonsten alle bereit für die nächste Runde? Oder soll ich ein Schild an den Thread hängen mit der Aufschrift: "Wegen Überfüllung geschlossen."? ;)
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Antworten