[Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen ;)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Temüjin »

Schöne Zusammenfassung!
Crow hat geschrieben:Apropos Aschenbecher: Habt ihr auch diesen Zettel vom umgefallenen Aschenbecher gefunden und euch dezent verarscht gefühlt?
Nein! Aber nach Deinem Hinweis; Gabriel liest auf dem Zettel:"Warum wühlst Du im Sandkasten rum?" :) . Ich hab auch nicht das Notizbuch auf die Mopedkennzeichen angewendet, nur mir selbst aufgeschrieben. #-o
Wirf noch mal einen wohlgefälligen Blick auf meine Spoilerfrage, ich kriegs nicht hin.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15153
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Möwe »

Hach, ich hänge so hoffnungslos hinterher, dass ich euch wohl nicht mehr einholen werde.
Aber macht nichts, ich spiele in meinem eigenen Tempo und lese nebenbei, was ihr so über das Spiel denkt.

Hier mal ein Link zur Seite einer netten jungen Dame, die sich sehr detailliert mit dem Spiel beschäftigt hat.
Sie listet ziemlich viele Easter-Eggs auf, wartet mit interessanten Details zur Story auf, hat einen guten Walkthrough kreiert und Sonstiges heraus gefunden.
Super gemacht!
http://bonny.ploeg.ws/frameset.html
Ich selbst bin auf die Seite gestoßen, als ich versuchte heraus zu finden, wie die diversen Bilder heissen, die im Hotel zu finden sind. Da hat sie ziemlich gute Arbeit geleistet!

Viel Spaß euch allen!
Bild
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Inventarius »

Gib nicht auf, Möwe.
Ich bin zumindest so halb bei dir, denn ich hänge jetzt auch erst einmal zurück.
Habe mich einmal versucht an den zweiten Teil zu machen, muss aber gestehen, dass ich mit Gabriel 3 bisher überhaupt nicht warm geworden bin.
Hoffe, das wird noch was...
Zuletzt geändert von Inventarius am 16.01.2013, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 778
Registriert: 17.12.2005, 17:30

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Crow »

@Temüjin: Hab ich mir schon beinahe gedacht, dass das einige vergessen haben. Deswegen habe ich auch nochmal das mit den Falschparkern geschrieben, da kann man das nämlich nochmal für alle nachholen, wo man das vergessen oder nicht die Möglichkeit dazu hatte. :) Ach, und deinen Spoiler hatte ich schon fast wieder vergessen... also ich glaube, ich habe das einfach auf das Fenster angewendet.

@Möwe, die Hoffnungslose: Nur nicht aufgeben! :) Bin mir gar nicht mal so sicher, ob wir diesen Abschnitt nicht eh etwas verlängern werden. (da sich hier ganz neue Betrachtungsweisen eröffnen...) Die Seite von der Bonny kannte ich sogar schon und war da bereits das eine oder andere Mal stöbern. Tolle Seite!
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Benutzeravatar
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 778
Registriert: 17.12.2005, 17:30

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Crow »

Ach ja, falls es jemand bisher auch noch nicht versteckt in den erweiterten Grafikeinstellungen entdeckt haben sollte, so wie ich: schaltet dort das Mip-Mapping ein. Die Texturen sehen dann nicht mehr ganz so schlimm aus, sondern nur noch verwaschen! *g*

Edit: Habe jetzt die Punktzahlen und außerdem Einstiegs-Links für unsere Abschnitte im Startbeitrag nachgetragen.
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Joey »

Crow hat geschrieben:Hm, ok, dann ist das keine blöde Übersetzung, sondern ich bin nur zu blöd, um es zu verstehen.
Vielleicht hat Gabriel das ja auch nur mit "olfactory" verwechselt?
Wegen deiner Frage noch wegen den unterschiedlichen Farben vom Zeiger: das habe ich mich auch schon gefragt und halte es entweder für einen Grafikfehler oder es soll zwei direkt aneinander liegende Objekte voneinander zwecks besserer Erkennung trennen.
Sehe ich auch so. Immer, wenn es zwei verschiedene Hotspots in- oder umeinander gibt, wechselt dann die Farbe des Cursors.

Apropos Zitate. Sehr knuffig fand ich Gabriels Gedanken beim Anblick der Rothaarigen: "If I thought about her for too long, I'd be walkin' funny."
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Temüjin »

Crow hat geschrieben: ich glaube, ich habe das einfach auf das Fenster angewendet.
Hab die ganze Zeit versucht beim Wohnhausfenster aufzunehmen, da ist die Stimme vom Pfarrer genauso laut wie vorm Büro.
Und ich habe eine halbe Stunde echte Lebenszeit an dem Loch in Larrys Fenster vergeudet, dies solltet ihr nicht tun! :)
Bin schon durch mit den beiden Abschnitten, sind ja eher kurz diesmal, obwohl einmal kam nur das Ticken und kein besonderer Screen.
Spielen wir jetzt bis zu der Stelle, wo sich Gabriel aufs Sofa schlafen legt?
Ingo 25
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 61
Registriert: 18.01.2012, 18:01

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Ingo 25 »

Temüjin hat geschrieben:
Crow hat geschrieben: ich glaube, ich habe das einfach auf das Fenster angewendet.
Und ich habe eine halbe Stunde echte Lebenszeit an dem Loch in Larrys Fenster vergeudet, dies solltet ihr nicht tun! :)
Wenn mein Gabriel sich hinter dem Baum versteckt hat, die beiden Männer ankommen, kommt Gabe aus seinem Baumversteck hervor, eine Uhr tickt laut, aber nichts passiert. Das Schlimmste, die Videosequenz, in der sich die Männer die Hände schütteln wird auch nicht ausgelöst.
Durch das Fenster kann er auch nicht klettern.? :?

@ Crow: vielen Dank für die YouTube-Sequenz. :)
Petra
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 69
Registriert: 23.08.2010, 00:32

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Petra »

hmm, merkwürdig, normalerweise startet die Sequenz automatisch sobald Gabriel sich hinter dem Baum versteckt. Was passiert denn bei dir? Gabriel versteckt sich hinter Baum und verlässt das Versteck auch sofort wieder? Dazwischen siehst du nichts? Eigentlich müsstest du da sehen wie die Männer aus dem Auto steigen und Larry begrüßen.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von JohnLemon »

Hast Du mal auf dem Chateau-Parkplatz geparkt und bist dann zu Fuß zum Versteck gegangen (rechter Weg)?
Benutzeravatar
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 778
Registriert: 17.12.2005, 17:30

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Crow »

Das muss er getan haben, denn einfach so am Haus parken will Gabriel sowieso nicht. Kann man vielleicht hinter dem falschen Baum stehen? Da stehen ja mehrere, bei denen das möglich ist. Ansonsten weiß ich auch nicht, was da los ist... bislang hattest Du aber noch keine Probleme mit den Videos, oder? Und bekommst Du denn zumindest die Punkte für die Beobachtung gutgeschrieben? (müssten 5 sein)
Aber wenn es Dich tröstet: ich habe auch so dank der tollen Grafik nicht wirklich was erkennen können... ;) und man benötigt später nicht unbedingt die richtige Reihenfolge. Gibt allerdings zusätzliche Punkte, daher hier mal ein Spoiler:
Die Reihenfolge, in der die 5 Symbole beim Gespräch mit Mosley geklickt werden müssen: Symbol 2, Symbol 5, Symbol 3, Symbol 1 & zuletzt Symbol 4. (von links nach rechts gezählt)
@Temüjin: Das ist natürlich blöd, wenn man die ganze Zeit am falschen Fenster steht. Und dabei kann man den Kerl diesmal sogar vorher dahinter sehen! :lol: (im Gegensatz zum vorherigen Lauschangriff; da hatte ihm wohl noch der Herr persönlich dabei geholfen) Und wir spielen eigentlich bis zu dem Moment, wenn sich der feine Herr Schattenjäger mal so langsam wieder von der Couch erhebt. (so gegen 10 vermutlich) ;) Du kannst also noch fröhlich mit Grace die Gegend erkunden gehen oder in SYDNEY nach weiteren sinnlosen Begriffen suchen, ganz wie es Dir beliebt. :)
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Benutzeravatar
Svega
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 712
Registriert: 18.03.2008, 01:46

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Svega »

Wie schade, mein Lieblings-Gabriel-Knight im Playthrough und ich habs verpasst. :(
Ich muss wieder regelmäßig ins Forum schauen.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Joey »

Crow hat geschrieben: Du kannst also noch fröhlich mit Grace die Gegend erkunden gehen oder in SYDNEY nach weiteren sinnlosen Begriffen suchen, ganz wie es Dir beliebt. :)
Dazu mal eine Frage. Dienen die vielen, sehr langen Texte eigentlich nur der reinen Bespaßung des Spielers, oder ist es wichtig, sich alles durchzulesen?
Ich habe nämlich gestern 2 Stunden Texte gelesen, die auch bisweilen sehr interessant waren, mich immer von einem Link zum nächsten durchgehangelt, aber dann hat sich das Spiel netterweise aufgehängt.
Muß ich mich da jetzt wieder durch alles durchklicken, um alle Punkte zu bekommen oder einen Trigger auszulösen, oder muß ich nur die zwei Dinge, nach denen Gabriel gefragt hat, nochmal eingeben?
Aber es ist echt schon Wahnsinn, wie viel Text es da im Computer gibt und wie viele Erklärungen für eigentlich fast alles Mystische! Das ist ja eine halbe Enzyklopedie! :D

@Svega:
Ach was, soooo weit sind wir ja noch gar nicht. Mach doch einfach noch mit; wenn du das Spiel schon kennst, kannst du den einen Tag bestimmt noch aufholen. :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Petra
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 69
Registriert: 23.08.2010, 00:32

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Petra »

Hi Joey,

also die zwei Wörter reichen erstmal, brauchst nicht alles nochmal ansehen und durchklicken.
Benutzeravatar
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 778
Registriert: 17.12.2005, 17:30

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Crow »

Das ist es wohl auch, was sich Grace dabei gedacht hat, als sie dieses Programm erstellt hat: eine Enzyklopädie. :) Nur an den Quellenangaben sollte sie noch feilen, die führen nämlich alle zur grace.html. *g* Schade finde ich ja, dass das Thema Voodoo vom ersten Teil gar nicht enthalten ist. Aber dafür kannst Du ja mal nach "GK4" suchen! :) (lieben Dank nochmal an das Vögelchen, das mir das gezwitschert hat) Man braucht allerdings wirklich nur die zwei Dinge heraussuchen, um die Gabriel sie gebeten hat, was die Punkte anbelangt. NACHTRAG: Es gibt allerdings später noch eine zeitabhängige Stelle. Während des ersten Halts der Ausflugstour gibt es noch etwas erledigen, sonst fährt man automatisch ohne diese Punkte weiter. Dürfte aber nicht so schwer sein. :)

Und für Svega gilt natürlich das gleiche wie für hoffnungslose Möwen: Nur nicht aufgeben! :) Wir können hier durchaus noch ein paar weitere Mitstreiter gebrauchen und es hat sicher niemand was dagegen, ein wenig inne zu halten. Ich habe mich sowieso schon gefragt, wo hier ein paar der üblichen Verdächtigen abgeblieben sind!?

Noch eine Frage an die, die bereits die 10-Uhr-Marke erreicht haben: Lief bei euch der Übergang des Zeitblocks normal ab? Denn bei mir stürzt reproduzierbar das Spiel während des Videoclips ab. Lässt sich aber umgehen, indem man schnell ESC drückt. Ich habe das Video deswegen mal umgewandelt und hier hochgeladen, falls das auch bei anderen der Fall sein sollte: http://youtu.be/orapP7tdf9E
Zuletzt geändert von Crow am 17.01.2013, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Antworten