The Cat Lady

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: The Cat Lady

Beitrag von ill.skillz »

@Uncoolman ich lese hier nur "mimimi" :)
werd mal "cool" mann,..
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: The Cat Lady

Beitrag von Uncoolman »

Naja, jeder hat eben seine Vorlieben und Vorstellungen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: The Cat Lady

Beitrag von Joey »

Und es steht jedem frei, ein Spiel zu mögen oder nicht zu mögen. Oder auch einen Trailer.

Daß ich The Cat Lady gespielt habe, ist jetzt schon eine ganze Weile her. Und ich kann mich nicht mehr an alle Szenen erinnern. Was ich heute noch mit dem Spiel gedanklich/emotional verbinde, ist weniger das Gemetzel, sondern eher ein Gefühl von Traurigkeit und Verlust. Im positiven Sinne, da es nur wenige Spiele gibt, die sich mit derartigen Dingen überhaupt so intensiv auseinandersetzen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2496
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: The Cat Lady

Beitrag von uwero »

mudge hat geschrieben: 11.03.2021, 23:08 Kannst Du mir sagen, ob man als Übersetzer denn das komplette Spiel auch so bekommt,
und ob man zumindest dann irgendwo als Übersetzer/in aufgeführt wird?
Weiß nicht ob man ein Exemplar umsonst bekommt, wenn man das nicht Beruflich macht.
Hängt wahrscheinlich auch von den Erfahrungen der Entwickler ab.

Vielleicht liest neon oder Loma zufällig mit, die könnten dir die Frage eher beantworten.
Am besten man schreibt die Entwickler persönlich an.

Gibt je einige Adventures bei Steam, von denen ich mir eine deutsche Übersetzung wünschen
würde (Zniw, Little Kite, Repentant, The Novelist, Desire, Detective Di …)
Bei Wadjeteye ist es ja leider nicht erwünscht, aber egal, muss man halt so akzeptieren.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: The Cat Lady

Beitrag von Uncoolman »

Joey hat geschrieben: 12.03.2021, 06:52 ...nur wenige Spiele gibt, die sich mit derartigen Dingen überhaupt so intensiv auseinandersetzen.
Ich weiß leider nicht, um welche Dinge es sich handelt. Leute ermorden gehört heutzutage ja zum guten Ton...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: The Cat Lady

Beitrag von mudge »

Uncoolman hat geschrieben: 12.03.2021, 19:15
Joey hat geschrieben: 12.03.2021, 06:52 ...nur wenige Spiele gibt, die sich mit derartigen Dingen überhaupt so intensiv auseinandersetzen.
Ich weiß leider nicht, um welche Dinge es sich handelt. Leute ermorden gehört heutzutage ja zum guten Ton...
Uncoolman:

Das Problem ist gerade, Dich für dieses außergewöhnliche Adventure interessieren zu mögen,
doch ohne Dich ob der Gründe spoilern zu wollen.

Das ist *wirklich* besonders. Mehr.. kann und darf man Dir da auch nicht mehr tippen.
(aus (guten (!)) Gründen :wink: )

Dieses Spiel erlebst Du am besten *selbst*.
Nur mit dt. Untertiteln? Macht nix! Das wird Deine Erfahrung nicht mindern.
Mehr jetzt abba wirklich nicht.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: The Cat Lady

Beitrag von Uncoolman »

Untertitel mag ich gar nicht. Nur, wenn's nicht anders geht. Das Problem ist: ich muss schon SEHR begeistert sein, um mir das anzutun. Bei den meisten Spielen erlahmt das Interesse deswegen zwischendrin. Und da ich überhaupt nicht „begeistert“ bin, sieht es schlecht aus... Das Spiel ist auch schon wieder aus dem Warenkorb raus.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: The Cat Lady

Beitrag von mudge »

Uncoolman hat geschrieben: 12.03.2021, 22:40 Untertitel mag ich gar nicht. Nur, wenn's nicht anders geht. Das Problem ist: ich muss schon SEHR begeistert sein, um mir das anzutun. Bei den meisten Spielen erlahmt das Interesse deswegen zwischendrin. Und da ich überhaupt nicht „begeistert“ bin, sieht es schlecht aus... Das Spiel ist auch schon wieder aus dem Warenkorb raus.
tsk tsk..
Nachträglich wäre es *immer* 20€+ wert.

Es wird nicht dasselbe sein, wenn Du Dir das mal als "playthrough" anguckst.
Dieses Spiel sollte man als Adventure-Liebhaber, der mit den LucasArts Adventures aufgewachsen ist,
gespielt haben. Ernsthaft.

Ich habs jetzt wirklich versucht. Okay. Schade.

Vielleicht reizt es andere interessierte Menschen, die bislang auch darum herumgeschlichen sind.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: The Cat Lady

Beitrag von Uncoolman »

Vor Jahren wäre mir Englisch und deutsche UT vielleicht egal gewesen. heute nicht mehr. Ich hab's ein paar Mal versucht: alle diese Spiele blieben auf halber Strecke liegen. Wenn es keine deutsche Sprachausgabe, zudem bei schwierigen Themen, gibt, wird es nicht mehr gespielt. So simpel ist das. Da mag das Spiel noch so genial sein - es macht einfach keinen Spaß.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12224
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: The Cat Lady

Beitrag von Sternchen »

Habe es damals durchgespielt.
Sehr atmosphärisches, düsteres, Spiel, hat mir sehr gefallen.Hat teilweise richtig Horror Elemente drin, aber grad den Tiefgang bei dem Spiel ist das was Cat Lady so speziell außergewöhnlich macht.
Ich liebe es.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: The Cat Lady

Beitrag von Uncoolman »

Düstere Stimmung wäre ok. Offenbar gibt es aber wohl auch Blut und Leichen und Ekelkram, jedenfalls in der Vorschau. Selbst als es nur wenige Euro kostete, habe ich es deshalb nicht gekauft. Wird von der Wunschliste gestrichen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12224
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: The Cat Lady

Beitrag von Sternchen »

Uncoolman hat geschrieben: 11.06.2022, 16:25 Düstere Stimmung wäre ok. Offenbar gibt es aber wohl auch Blut und Leichen und Ekelkram, jedenfalls in der Vorschau. Selbst als es nur wenige Euro kostete, habe ich es deshalb nicht gekauft. Wird von der Wunschliste gestrichen.

Jedem das seine, ich liebe gute Horroradventures.
Wer Blut aber nicht sehen kann, oder da sensibel reagiert kann ja anderweitiges kaufen.
Es geht hier aber zu Meinungen zu The Cat Lady.
Man sollte allen eine Chance geben, bevor man es beurteilt.
Und hier geht's wohl um darum wer das Spiel kennt, und die Eindrücke dazu.
Nicht um eine Kaufempfehlung.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: The Cat Lady

Beitrag von Uncoolman »

Für mich ist schon ein Unterschied zwischen Horror und Düsternis. Der Titel hier heißt "The cat lady" und deshalb darf ich auch anmerken, weshalb ich es mir NICHT kaufe. Dazu muss ich es nicht gespielt haben. Es ist ein Urteil über ein Spiel aufgrund der Vorschauinfos. Dass man nur seine Meinung sagen darf, wenn man es kennt, sehe ich also anders.

PS Blut sehen wäre kein Problem. Aber nur weil ich es kann, heißt das ja nicht, dass ich Blutlachen gut finden muss...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12224
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: The Cat Lady

Beitrag von Sternchen »

Uncoolman hat geschrieben: 11.06.2022, 16:37 Für mich ist schon ein Unterschied zwischen Horror und Düsternis. Der Titel hier heißt "The cat lady" und deshalb darf ich auch anmerken, weshalb ich es mir NICHT kaufe. Dazu muss ich es nicht gespielt haben. Es ist ein Urteil über ein Spiel aufgrund der Vorschauinfos. Dass man nur seine Meinung sagen darf, wenn man es kennt, sehe ich also anders.

PS Blut sehen wäre kein Problem. Aber nur weil ich es kann, heißt das ja nicht, dass ich Blutlachen gut finden muss...
Klar darfst du das äußern, aber es wirkt mehr wie anderen vom Spiel ab zu raten.
Ich finde man sollte nicht vorschnell Dinge ablehnen, aber hey deine Sache.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: The Cat Lady

Beitrag von Sven »

Autsch.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten