The Cat Lady

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
levivo
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 298
Registriert: 11.12.2012, 13:30

Re: The Cat Lady

Beitrag von levivo »

[quote="Zero"]@levivo: Den Downloadlink bekommt man sofort. Ich hab nochmal nachgeschaut, in der Mail steht, dass die DVD nach 24Std verschickt werden soll, also ist sie wohl doch schon unterwegs.


kannst dich ja mal melden und sagen wie die box ausschaut...oder sogar ein foto zeigen :)
Ich hätte dich ans Bett fesseln sollen!
Benutzeravatar
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 614
Registriert: 10.08.2011, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: The Cat Lady

Beitrag von Casaplanca »

Ich hab das Spiel auch vor 14 Tagen als DVD gekauft, die habe ich noch nicht, konnte es aber gleich laden.
Ist auch schon durchgespielt und hat mir sehr gut gefallen. Fand es auch nie so schwer, das man irgendwo hängen blieb.
Das Puppenrätsel kann ich auch nicht so wirklich erklären, hab es einmal falsch und einmal richtig gehabt. :lol:
Benutzeravatar
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 603
Registriert: 07.08.2005, 17:31

Re: The Cat Lady

Beitrag von Zero »

Ich hab erst letzten Donnerstag bestellt, dauert bei mir also auch noch...

@ Casaplanca Kannst du mir sagen was passiert, wenn man es "richtig" macht? Hab's dreimal ausprobiert und konnte keine Veränderung erkennen und hab dann einfach weitergespielt.
Benutzeravatar
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 614
Registriert: 10.08.2011, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: The Cat Lady

Beitrag von Casaplanca »

Es ging direkt weiter in dem Kerzenraum, vorher hatte ich so eine grausige Zwischensequenz, bin mir aber jetzt auch nicht sicher welches die bessere Variante ist
Benutzeravatar
nitocris
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 104
Registriert: 19.11.2005, 21:16

Re: The Cat Lady

Beitrag von nitocris »

Danke fūr den Thread, hab vorher noch gar nicht davon gehōrt! ich hab's mir grad bestellt - bin sehr gespannt. Fürs Wochenende ist spielemäßig vorgesorgt ;)
Benutzeravatar
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 614
Registriert: 10.08.2011, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: The Cat Lady

Beitrag von Casaplanca »

Heute ist das Spiel bei mir eingetroffen, sind 2 DVD in einer DVD Hülle ohne Handbuch. Freu mich schon auf den Soundtrack.
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1635
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: The Cat Lady

Beitrag von Adven »

Bin gerade auf der Suche nach Hilfe zu den Spiegeln bei der Misery Tante in der Demo auf die Info gestoßen, dass von dem Spiel auch 'ne PS Vita Version geplant ist/war ... ??? Mal wer was davon gehört?
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1635
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: The Cat Lady

Beitrag von Adven »

Hab' direkt bei der Quelle nachgefragt. Es gab ursprünglich wohl Pläne für mehrere Plattformen, aber im Moment ist nichts weiter geplant.

Das mit den Spiegeln hab' ich immer noch nicht geschnallt, vielleicht gibt mir jemand einen Hinweis?
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 780
Registriert: 11.04.2012, 17:49
Kontaktdaten:

Re: The Cat Lady

Beitrag von Matt80 »

Bzgl. Spiegel:
Rechts gibts etwas womit man die Spiegel rauf und runter bewegen kann. Das drückst du primitiv gesagt einfach solange, bis was passiert - ich hab z.B. einige Male raufgedrückt und irgendwann eben runter und das hat dann gepasst. Letztlich soweit ich mich erinnere war das dann der Fall, bis die Spiegel alle in Richtung "Frau" gerichtet waren. Wenn die Position passt, dann kommt sowieso gleich ne Sequenz.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: The Cat Lady

Beitrag von z10 »

Ich hatte heute einen Schreck bekommen, als meine Savegames nicht mehr da waren - scheint so, als habe sich das Spiel das erste Mal im Adminmodus gestartet und diesmal hatte ich es normal im Benutzermodus laufen und er hat die Savegames in nem anderen Ordner gesucht. Also wem das mal passiert: in den eigenen Dateien die gespeichterten Spiele vom Adminordner zum Ordner des derzeitigen Benutzers verschieben oder das Spiel als Admin ausführen.

zum Puppenrätsel:
Das ist ein recht bekanntes Rätsel und ist schon in vielen Iterationen irgendwo vorgekommen. Wenn du z.B. Rätsel 2 Wächter googlest findest du schnell relevante Einträge. Die Lösung ist immer diese: einen der Wächter fragen, was der andere sagen würde, was die richtige Antwort ist. Egal wen von beiden man fragt, man bekommt auf jeden Fall die falsche Antwort (der Wahrheitssagende gibt wahrheitsgemäß die Lüge des anderen weiter, der Lügende dreht die Wahrheit des Wahrheitssagenden um). Dementsprechend muss man die andere Tür wählen als die, die dann aufleuchtet, sofern man die richtige Fragenformulierung gewählt hat.
zu Ende Kapitel 2:
Mann, was für ne Freakshow ^^. Und warum ist ihre Wohnung so verdammt runtergekommen (Anfang Kap. 3), tztztz?
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1635
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: The Cat Lady

Beitrag von Adven »

@Matt80: Danke, aber Casaplanca hatte mir die Lösung schon per PM erklärt. Übrigens muss man nicht wahllos rumdrücken, bis es klappt, es gibt einen eigentlich ziemlich deutlichen Hinweis auf die Kombination - aber manchmal hat man eben Tomaten auf den Augen.

Naja, und dann war die Demo auch schon vorbei.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: The Cat Lady

Beitrag von z10 »

So bin jetzt auch durch, Spiel war ganz nett. Habe mir auch die verschiedenen Enden angeschaut, würde aber irgendwie vermuten, dass die große Mehrheit der Spieler beim ersten durchspielen ein bestimmtes Ende zu sehen bekommt (
das wo Mitzy lebt und man ihn nicht umbringt
).
Die Rätsel würde ich wohl als einfach bis mittelschwer einordnen, haben jedenfalls nie den Spielefluss behindert (wenn ich mal von meiner Dummheit absehe die Schüsseln fürs Katzenfutter zu finden).
Alles in allem wurde ich gut unterhalten, auch wenns schon ziemlich düster war
, vor allem im Hinblick auf die Bevölkerungsdichte der gewalttätigen Menschen und der Heruntergekommenheit vieler Zimmer/Häuser ^^
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 835
Registriert: 23.10.2003, 21:00
Wohnort: NRW

Re: The Cat Lady

Beitrag von Tweety »

Habe mir das Spiel heute auch mal bestellt und bin echt gespannt. Bin ja für nicht ganz so kommerzielle Kost immer gerne zu haben.
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Benutzeravatar
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 835
Registriert: 23.10.2003, 21:00
Wohnort: NRW

Re: The Cat Lady

Beitrag von Tweety »

Haben hier noch mehr Leute das Spiel gespielt? Würde mich mal interessieren ob es noch weitere Meinungen dazu gibt. Ich bin gerade mittendrin, komme allerdings (leider) momentan recht selten zum spielen.

Mir gefällt es insgesamt sehr gut auch wenn ich es jetzt nicht so extrem gruselig finde (wobei das ja sowieso subjektiv ist). Wobei es schon irgendwie von Kapitel zu Kapitel unheimlicher wird. Der eigentliche Horror spielt sich wohl eher im Kopf ab.

Mit vernünftiger Grafik hätte das wohl ein echter Knaller werden können...
Zuletzt geändert von Tweety am 10.03.2013, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Benutzeravatar
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 614
Registriert: 10.08.2011, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: The Cat Lady

Beitrag von Casaplanca »

Also, ich war begeistert davon =D>
, tolle Musik, spannend und nicht zu kurz, fand auch gut, das es nicht so schwer war.
Teilweise schon recht morbide, aber ich liebe auch Horrorfilme, wer da zart besaitet ist, hat da vielleicht Probleme mit.
Definitiv kein Kinderspiel.
Antworten