Playthrough: Gabriel Knight 2 - The Beast Within

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Playthrough: Gabriel Knight 2 - The Beast Within

Beitrag von Möwe »

Das ist schön, das freut mich.
Morgen werde ich dann der Vorberietung des ersten Teilabschnittes widmen.
Freue mich schon auf ein Wiederspielen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: Playthrough: Gabriel Knight 2 - The Beast Within

Beitrag von Inventarius »

Sehr schön elfant, dass du mitspielst.
Meine Vorfreude ist riesig und ich kann es kaum abwarten.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Playthrough: Gabriel Knight 2 - The Beast Within

Beitrag von elfant »

Ich hatte schon Angst, daß Möwe mich wegen Frauenfeindlichkeit ausschließt.... Obwohl... Gibt es Axte in diesem Spiel. ;)
Als Erstspieler bin ich ebenfalls gespannt.
Zuletzt geändert von elfant am 01.12.2012, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Playthrough: Gabriel Knight 2 - The Beast Within

Beitrag von Möwe »

Jemand, der so rosa ist wie du, KANN nicht frauenfeindlich sein.
Außerdem ich mag Schweineschnitzel .... da werd' ich zum Wolf für!
Bild
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: Playthrough: Gabriel Knight 2 - The Beast Within

Beitrag von Inventarius »

@ elfant : Ich habe mir übrigens "The last express" gekauft.
Ein Spiel das, ohne es gespielt zu haben, irgendwie eine große Faszination ausübt.
Du kannst dir überlegen, ob du es noch einmal zum Playthrough vorschlagen willst (meine Stimme wirst du dann bekommen), oder auch so durchführen (nach Gabriel Knight 3 zum Beispiel).
Für mein Gefühl sind diese Abstimmungen ohnehin sehr umständlich.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Playthrough: Gabriel Knight 2 - The Beast Within

Beitrag von elfant »

Ich weiß nicht wann es etwas wird. Ende Januar und das dürfte der zeitliche Rahmen sein, bin ich schon wieder auf einer Messe. Wie sage ich immer so schön: Ich habe alles außer Zeit. Deswegen wäre mir auch Partner sehr angenehm und wichtig, einfach um Eure Versorgung sicher zu stellen. Entweder müßte ich mich also einschieben oder es weiter verschieben.

Ich mag solche Abstimmungen. Wenn ich es doch einmal zu einem Stammtisch oder Treffen mit Freunden oder Bekannten schaffe und irgendjemand wieder über die träge Politik, langwidrige Abstimmungen oder faule Kompromisse anfängt, bestelle ich eine Runde, aber sie müssen sich vorher auf ein Getränk einigen. Da mein Bezugspersonenkreis nicht sehr homogen in den Trinkgewohnheiten ist, erfahren die Leute gleich warum dem so ist.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8324
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Playthrough: Gabriel Knight 2 - The Beast Within

Beitrag von LittleRose »

Geht es endlich los, ja? Schön. Danke euch allen, besonders Möwe.

Und elfant: Wenn sie dich fressen will, verstecke ich dich für ein paar Adventure-Raritäten gerne. :mrgreen:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Playthrough: Gabriel Knight 2 - The Beast Within

Beitrag von Möwe »

Um Mitternacht werde ich den offiziellen Start einläuten.
Bis dahin bitte ich um Geduld.
Hier schon mal zur Einstimmung die passende musikalische Untermalung.
Bild
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8324
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Playthrough: Gabriel Knight 2 - The Beast Within

Beitrag von LittleRose »

Stimmt. Das Buch muss ich auch noch lesen. Egal, erstmal wird GK2 gezockt. Gute Musikwahl übrigens.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Playthrough: Gabriel Knight 2 - The Beast Within

Beitrag von Möwe »

Bild
Hiermit wird der erste Abschnitt unseres Playthroughs offiziell eröffnet.
Bild
Da ist er wieder, unser blondgelockter Held, der Gabe.
Seit seinem letzten Abenteuer sind 2 Jahre vergangen und er hat sich, nicht nur äußerlich, verändert.

Anfangs hat sich alles zum Besten gewendet:
Gabriels Buch über seine Erlebnisse wurde zum Erfolg.
Das mitgenommene Geld aus dem Hounfour konnte er zur Renovierung des Stammsitzes seiner Vorväter einsetzen und Grace war endlich mal in Bewunderung erstarrt … und beschloss Gabriel beizustehen, statt die Schule zu beenden.
Aber dann, nach diesem großartigen Auftakt, der der Beginn seines neuen Lebens markieren sollte, dann .... kam irgendwie nichts mehr.
Keine Idee zu einem neuen Buch, keine Schattenjägerarbeit, keine Frau (außer Gerde, und die zählt wohl nicht), nicht mal Grace ist in der Nähe. Hat das Voodoo-Abenteuer eine Bedeutung? Wo ist das Gefühl, eine Aufgabe zu haben, ein Schattenjäger zu sein, hin? Wie kann man nach einem solchen Erlebnis zu einem Alltag zurückkehren, der so gar keine interessanten Aspekte mehr beinhaltet? Etwas in der Art wird Gabriel wohl durch den Kopf gehen. Und natürlich die Frage, wie er eine neue Story für sein nächstes Buch finden kann.
So finden begegnen wir Gabriel im Arbeitszimmer auf Schloß Ritter wieder: orientierungslos, genervt und leicht verzweifelt.

Doch dann … klopft das Schicksal an die Türe...
Oder zumindest ein paar Oberbayern.

Der erste Teil des Playthroughs umfasst das erste Kapitel und sollte bis Sonntagnacht, dem 09.12.2012 durchgespielt werden.
Ich wünsche uns viel Spaß dabei!

Hier nochmals der Link zur kleinen Kurzgeschichte über die zwei Jahre, die zwischen den beiden Abenteuern liegen:
http://www.gabrielknight4campaign.com/pause.php
Die zwei Jahre, die seit dem ersten Abenteuer vergangen sind, werden hier kurz beschrieben und es wird vor allem auf Gabriels Gemütslage eingegangen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9739
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Playthrough: Gabriel Knight 2 - The Beast Within

Beitrag von Joey »

Nur noch mal eine Frage zum Veständnis. Darf man über diesen Teil schon reden, wenn man ihn dann durch hat, oder erst am 09.12.?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Playthrough: Gabriel Knight 2 - The Beast Within

Beitrag von Möwe »

Du darfst jetzt über den aktuellen Teil reden, der gespielt wird: also über das erste Kapitel.
Ich selbst bin auch noch nicht weit gekommen (genau bis zum Moment, in dem man die Steuerung übernimmt).
Aber immerhin weiß ich jetzt, dass Gabriel noch immer sehr auf seine Haarpracht fixiert ist.
Und nicht nur seelische Narben von seinem Abenteuer mit Malia davongetragen hat: man kann die Narben vom Dolch noch auf seinem Unterarm sehen.
Wie findet ihr unseren neuen Gabriel? Mir kommt er etwas froschgesichtig vor.
Aber inzwischen habe ich mich an ihn gewöhnt.
Ich war gleich in nostalgischer Stimmung, als ich im Intro die Musik wieder erkannt habe....
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9739
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Playthrough: Gabriel Knight 2 - The Beast Within

Beitrag von Joey »

Möwe hat geschrieben:
Und nicht nur seelische Narben von seinem Abenteuer mit Malia davongetragen hat: man kann die Narben vom Dolch noch auf seinem Unterarm sehen.
Äh.. Ja, genau dazu wollte ich eigentlich etwas fragen.
Diese Narben sind doch an seinem rechten Arm. Waren die in Teil 1 nicht am linken Arm? Und Gabe war doch immer Rechtshänder, oder? Also sollte er den Dolch ja in seiner rechten Hand gehalten haben, als er das Ritual durchgeführt hat.
Warum dann sind die Narben an seinem rechten Arm? Oder habe ich mich da verkuckt? :shock:

Jedenfalls finde ich es cool, daß man das im zweiten Teil nicht einfach vergessen hat, sondern daß es diese Anspielung auf Teil 1 gibt. :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Playthrough: Gabriel Knight 2 - The Beast Within

Beitrag von Möwe »

Die Narben sind ihm von Malia/Tetelo gemacht worden, als er sie über dem Abgrund festhielt.
Bild
Danach sollten sie wirklich auf dem linken Arm sein.
Wenn man dagegen das Buch liest, dann stellt sich die Szene so dar:
But Tetelo was in the driver’s seat now. The knife came up and plunged into his arm, the arm that still held Malia.
He gritted his teeth at the pain and grabbed Malia’s unweaponed arm with both hands, continued to pull her up, moving as fast as he dared. Tetelo stabbed his forearm again and again. She wasn’t cutting deep, didn’t have the right angle, but he could feel his muscles and nerves trembling under the assault, the blood sliding down his arms
Anscheinend sind beide Arme verletzt, wenn das Blut an beiden Armen runterläuft.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9739
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Playthrough: Gabriel Knight 2 - The Beast Within

Beitrag von Joey »

Ohne die Bücher gelesen zu haben, habe ich das eigentlich so verstanden, daß eine der Narben von Tetelo/Malia stammt und die andere von dem Schattenjäger-Ritual, bei dem sich Gabriel ja schneiden mußte.
Und zumindest die Narbe, die er aus dem Ritual zurückbehalten hätte, müßte dann an dem Arm sein, mit dem er nicht den Dolch gehalten hat.
Ich denke auch, daß man für die Spieler von Teil 2 damals nicht das Buch voraussetzen konnte, daher verwirrt mich das etwas.
Aber vielleicht hast du auch Recht und Malia hat ihm einfach zwei Schnitte verpaßt. Oder Gabriel ist Linkshänder, darauf habe ich ehrlich gesagt nie geachtet.
Es ist ja eigentlich auch keine wichtige Sache, aber es ist mir halt so aufgefallen, als ich diese Anfangsszene gesehen habe.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten