Dreamfall Chapters incoming!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von neon »

Ist das eigentlich die Version, die gerade auf PS4 gekommen ist, oder kommt da noch ein Update hinterher?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Paladin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 380
Registriert: 22.08.2010, 13:53

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Paladin »

"As mentioned in our last Kickstarter update, The Final Cut (TFC) includes all the visual and audio upgrades from the console versions, including (but not limited to) new and tweaked character models, an expanded soundtrack, remastered voice-overs and reworked sound effects. We've made some nips and tucks throughout the game, and we've fixed a ton of bugs. There are some cool new special features, including playable deleted scenes and character profiles. In addition, TFC updates the game engine to a later version of Unity, and should run smoother and faster, and look better, on most PCs and Macs.

Last but not least, TFC includes the final batch of in-game Kickstarter rewards, including outfit changes and Birthright characters."

So RTG auf Ihrer Kickstarter Seite.

Kleine Warnung. Eventuell vorher mal alle Savegames sichern, denn meine sind mit dem Update weg bzw. tauchen im Final Cut nicht auf. Da ich aber sowieso zunächst erst auf die Komplettierung des Spieles und dann nach Bekanntwerden des Finalcuts auf eben jenen warten wollte, kann ich es verschmerzen, da ich damals nur Book 1 durchgespielt hatte und dieses sowieso noch einmal neu spielen wollte.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12178
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Sternchen »

Paladin hat geschrieben: 21.07.2017, 19:14 Und der Final Cut ist online. Nicht verunsichern lassen, falls ihr direkt um 19 Uhr geschaut habt und der 5 € gekostet haben sollte. Das scheint nur ein Fehler gewesen zu sein. Jedenfalls findet ihr den Final Cut, falls er nicht automatisch geladen wird, im DLC Tab vom Spiel in Eurer Bibliothek. Einfach das Häckchen einmal entfernen und neu setzen. Dann startet der Download. Ist aber stolze 8,2 GB groß, also eventuell die Größe mit einplanen, falls Ihr nicht ganz so schnelles Internet habt.
Danke für die Info beim ersten mal Häckchen entfernen hat der ja gar nicht reagiert, aber nun aktualisiert er brav.

Für alle die interessiert was der Patch bewirkt:
http://www.pcgames.de/Dreamfall-Chapter ... e-1217755/
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Sven »

Die Box im Update sieht aber nicht nach Big Box aus. :(
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von k0SH »

Die Box im Update sieht aber nicht nach Big Box aus
"$110 | BOXED COLLECTOR'S EDITION • Get a boxed DVD copy for your collection! • Includes a beautifully designed COLLECTOR'S EDITION BOX"

Von BIG haben die glaube ich nie gesprochen. Und wenn man sich deren Historie der Boxen anschaut, war es fast klar, das es maximal eine small box wird..

Spannend wird ggf. ob es für $500 eine BIG BOX geben wird??
"COMPLETE LIMITED BOXED EDITION • The ultimate boxed version of Dreamfall Chapters! • Includes everything from the $350 tier in a unique COMPLETE LIMITED EDITION BOX, numbered and signed by the developers!"
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Sven »

Dann bin ich mal gespannt wie meine Box dann wird oder ob alle gleich sind. Im Update steht ja die Journeyman Edition Box.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Sven »

In happier news, we've decided that ALL physical edition backers ($250-and-up) will receive the Journeyman Edition in addition to the box they've pledged for.
:D 8)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Cohen »

Also sehr groß sehen die Boxen jetzt nicht aus:

Bild

Trotzdem Begeisterung auf Twitter: https://twitter.com/ragso/status/972793508984709120
"absolutely amazing"
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Sven »

Die wird in meiner Box als Bonus drin sein also gehe ich mal davon aus, dass meine größer sein wird. [-o<
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 603
Registriert: 07.08.2005, 17:31

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Zero »

Du meinst dein Paket wird größer sein :wink:
Die Boxen wurden schon immer so klein angekündigt, nur wird das Slipcase breiter je Tier:
Bild
siehe https://www.kickstarter.com/projects/re ... sts/403370

So passt es auch besser zu meiner Dreamfall LE.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Cohen »

Bei den $110-Backern scheint das zusätzliche Keepcase aber schon mal weggefallen zu sein, das sieht nach Slipcase mit Plastikfolie aus.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Sven »

@Zero
Ja, aber man darf ja auch noch träumen dürfen. O:)

Aber mal hoffen dass die Qualität der Rewards gut sind. Da hat man ja nicht immer so ein Glück.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 450
Registriert: 17.06.2006, 12:17

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Moriaty »

Ich würde gerne mal die cloth map der Doppelgänger Backer sehen :)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Sven »

Bin jetzt also so richtig im Spiel angekommen. Bin aber schon im 4. Buch.
Marcuria ist echt schön am Tag sogar besser als Europolis. Bin nicht so der Mittelalterfan. :D


@Moriaty
Ist zwar nicht meine Rewardstufe aber Bilder davon folgen dann im entsprechenden Thread. Clothmap ist auch dabei dann. :wink:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 603
Registriert: 07.08.2005, 17:31

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Zero »

Immerhin geht es jetzt endlich mit der Produktion los. Es wurden auch neue Mockup Bilder vom USB-Stick veröffentlicht, dann kommt die Karte wohl auch bald.

@Cohen: Ging mir eher um die Größe, aber ja ist eher ein Digipack
Bild
Antworten