Goodbye Deponia (Deponia 3)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
adonia
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 17.02.2012, 17:25

Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)

Beitrag von adonia »

El Coco Loco hat geschrieben:Hatte selber 0,0% Bugs!
Es gibt ein paar Bugs, die seit mindestens Oktober 2013 nicht gefixt worden sind:

- Inkompatibilität Spielstände der GOG / Steamfassungen (gilt eigentlich für alle Daedalic Adventures)

- der "Multiple Stimmen Bug" in Chaos auf Deponia, wo nach Laden von einem Spielstand auf einmal geloopte Sprachsamples in verschiedenen Sprachen endlos laufen.

- mit etwas Pech erkennt Deponia 1 nicht bestimmte Erfolge, obwohl man von sauberen Spielstand aus neu angefangen hat, egal was man macht (Mosaik Aufstiegsstation)

Das man durch das Zusammenkleistern der drei Teile noch mehr Bugs reingewurstelt hat, wundert mich irgendwie nicht :)
Benutzeravatar
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 574
Registriert: 03.12.2009, 09:03

Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)

Beitrag von Gyocogg »

..eve. hat geschrieben:Ääähm ... :-k ... *grübel* ... worin liegt der Sinn, wenn man alle drei Teile schon besitzt, sich diese nochmal zu kaufen - egal um wieviel Prozent reduziert???

Bei ner Box und so manch Sammelwütigem hier im Forum (ihr wisst schon, wen ich meine) kann ich da ja einen Ansatz von Verständnis für aufbringen (auch wenn die hier gezeigten Ausmaße des Sammelwahns mich oft erschrecken). In der digitalen Variante jedoch erscheint mir das sowas von gänzlich sinnlos Geld zum Fenster rausgeschmissen...?!

Man möge mich bitte korrigieren, falls ich was übersehen haben sollte [-o<
Na ja, Daedalic möchte halt auch diejenigen zur Kasse bitten können, welche bereits alle Teile bei Steam haben. Finde es auch eine merkwürdige Sache und würde das auch eher nicht machen! (Auch, wenn das mein vorheriger Post nicht so ganz verdeutlicht hat! ;))
Benutzeravatar
FrasierCrane
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 185
Registriert: 27.10.2007, 14:19

Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)

Beitrag von FrasierCrane »

Gyocogg hat geschrieben:"Deponia: The Complete Journey" ist nun (für 39,99€!) auch auf Steam erhältlich. Wer die einzelnen Teile bereits besitzt, erhält einen 90%-Rabatt und muss demnach 'nur' noch 3,99€ bezahlen. Im Gegensatz zu "The Whispered World" muss man für die neuere Fassung noch einmal Geld aufbringen. Gerade, wenn man hier von technischen Problemen liest, muss man sich das GANZ genau überlegen!
Interessanterweise ist die "Complete Journey" auf Steam auch für Linux erhältich – ist also das erste Daedalic-Spiel mit Linux-Port. Hoffe sie portieren die einzelnen Teile auch nochmal für Linux, wäre sonst ärgerlich.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)

Beitrag von k0SH »

ARTBOOK DEPONIA
ARTBOOK DEPONIA
ARTBOOK DEPONIA

http://store.daedalic.de/de/shop/art/ar ... 67%29.aspx

"Deponia-Artbook. Dieses Wortkompositum sagt eigentlich alles. Um genau zu sein ist es eine Tautologie, denn Deponia allein steht ja schon für Kunst (neudeutsch „Art“). Wie viel Kunst, Handwerk und Meisterwerk in der Entwicklung der Deponia-Trilogie steckt, das könnt ihr in diesem Buch auf 172 prall gefüllten Seiten erfahren.
Wie sind die Deponia-Charaktere entstanden? Warum sehen sie so aus, wie sie aussehen? Seht in diesem Buch noch nie veröffentlichte Concept Arts von Poki und erlebt hautnah, wie dieses Gekritzel von den Artists, Designern und Animatoren zum Leben erweckt wurde. Erfahrt noch mehr über die Hintergründe der Deponia-Welt, sowohl über die gezeichneten als auch über die metaphorischen. Stilvolle Skizzen, bunte Itembilder, spannende Storyboards, wunderschöne Artworks und sogar gumbomäßiger Marketingkram erwarten euch in diesem hochwertigen Buch der Deponia-Kunst."


http://store.daedalic.de/de/shop/art/ar ... 67%29.aspx

Ich würde es gerne bestellen, bekomme aber immer ein
"Die Bestellung kann aus logistischen Gründen nicht fortgesetzt werden. Bitte ändern Sie die Kombination von Produkten in Ihrem Warenkorb."
obwohl das Produkt als verfügbar gekennzeichnet ist?!
Btw: Unverschämt finde ich die Versandpauschale von €6,95.
Bei einzelnen CD-Bestellungen oder bei Buchversand ist das einfach nicht zeitgemäß oder fair.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)

Beitrag von k0SH »

Ich würde es gerne bestellen, bekomme aber immer ein
"Die Bestellung kann aus logistischen Gründen nicht fortgesetzt werden. Bitte ändern Sie die Kombination von Produkten in Ihrem Warenkorb."
Fehler behoben, Bestellung geht wieder.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)

Beitrag von Sven »

Ah gut. Dann auf ein Neues. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 934
Registriert: 11.12.2003, 00:24

Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)

Beitrag von Laserschwert »

Meins ist heute eingetrudelt :) Wie zu erwarten, ein sehr schöner Band.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)

Beitrag von k0SH »

Geliefert hat Daedalic bisher immer schnell.
Meins ist auch heute angekommen.

Bild

Noch nicht ausgepackt, wirkt aber schon mal nicht "billig".
Und wie so oft lag auch noch ein bisschen was dabei :-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 934
Registriert: 11.12.2003, 00:24

Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)

Beitrag von Laserschwert »

Der einzige Kritikpunkt könnte wohl das "zu kleine" Format sein... aber naja, bei Artbooks kann's für mich auch nie groß genug sein.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)

Beitrag von Cohen »

Gyocogg hat geschrieben:
..eve. hat geschrieben:Ääähm ... :-k ... *grübel* ... worin liegt der Sinn, wenn man alle drei Teile schon besitzt, sich diese nochmal zu kaufen - egal um wieviel Prozent reduziert???

Bei ner Box und so manch Sammelwütigem hier im Forum (ihr wisst schon, wen ich meine) kann ich da ja einen Ansatz von Verständnis für aufbringen (auch wenn die hier gezeigten Ausmaße des Sammelwahns mich oft erschrecken). In der digitalen Variante jedoch erscheint mir das sowas von gänzlich sinnlos Geld zum Fenster rausgeschmissen...?!

Man möge mich bitte korrigieren, falls ich was übersehen haben sollte [-o<
Na ja, Daedalic möchte halt auch diejenigen zur Kasse bitten können, welche bereits alle Teile bei Steam haben. Finde es auch eine merkwürdige Sache und würde das auch eher nicht machen! (Auch, wenn das mein vorheriger Post nicht so ganz verdeutlicht hat! ;))
Deponia: The Complete Journey enthält auch die digitalen Extras der "Goodbye Deponia Premium"-Version, ich hatte bisher nur die normale "Goodbye Deponia"-Version. Hinzu kommen nocht Audio-Kommentare und zwei Behind-the-Scenes-Videos:

Bild

Meiner Meinung nach ein Mehrwert, der 4 € locker wert ist.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)

Beitrag von k0SH »

bei Artbooks kann's für mich auch nie groß genug sein
Hatte auch mit einem A0-Buch gerechnet :wink:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)

Beitrag von Sven »

Auch bei mir ist es heute Mittag angekommen. Sieht aber auch in der Größe schon mal net schlecht aus.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)

Beitrag von Vainamoinen »

Den Probeseiten nach zu urteilen, ist das Problem auch weniger die Artbook-Größe an sich - sondern die Platzverschwendung im Layout. :|
Benutzeravatar
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 626
Registriert: 12.02.2008, 07:45
Wohnort: Interlaken, Schweiz

Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)

Beitrag von Silent »

Habe nun 3x probiert diese Complete Journey zu spielen aber aufgrund eine Bugs komme ich schon nicht durchs erste Tutorial. Rufus bewegt sich einfach nicht mehr von der Stelle. Die Laufanimation ist zwar im Gange aber egal wo man klickt, er bleibt stehen.

Das kann echt nicht wahr sein! Im Steam Forum habe ich schnell entdeckt, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin. Ich gebe es auf, und finde das schon eine ziemliche Frechheit! (Ich besitze bereits alle 3 Teile und hab die Complete Journey nur gekauft um Dedalic zu unterstützen).
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)

Beitrag von Uncoolman »

Hi

Hatte mir nur Deponia 1 gekauft, weil Harveys neue Augen auf meinem XP-System nicht mehr lief und ich das auch von Deponia erwartete.

Jetzt habe ich es doch bis auf zwei Abstürze durchspielen können (*freu*) und suche nach Teil 2 und 3. Die bekommt man natürlich nicht mehr als Einzelspiele; es wird aber bei Amazon die weiße Box angeboten "The complete Journey" (von EuroVideo Medien GmbH Games) für ~30 Euro. http://www.amazon.de/Deponia-The-Complete-Journey-PC

Frage: ist das ein physikalisches Spiel auf DVD oder muss ich downloaden? UND: läuft es - wie die Einzelboxen früher ja auch - doch noch unter XP? Für die Komplett-Box wird nämlich auf Amazon mindestens Vista vorausgesetzt. Haben die an den Spielen nachträglich was verändert (die Einzelspiele liefen noch unter XP)?

Uncoolman
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten