Goodbye Deponia (Deponia 3)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Zirpy
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 16
Registriert: 07.05.2014, 09:12

Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)

Beitrag von Zirpy »

Glaubt ihr das es bei der Trilogie bleibt?
Ich bin mit dem Ende von Teil 3 so rein gar nicht zufrieden und würde mich über eine weitere Fortsetzung freuen
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)

Beitrag von k0SH »

Glaubt ihr das es bei der Trilogie bleibt?
Ja.
Außer Disney kauft Daedalic, dann kommen zwei weitere Trilogien.

Ich kann mir aber durchaus vorstellen, das es weitere Geschichten aus dem Deponia-Universum zu erzählen gibt..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1670
Registriert: 27.02.2012, 11:42
Wohnort: Chefhausen

Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)

Beitrag von Criminis »

Bei TWW kam der zweite Teil auch unerwartet. Es gibt Hoffnungen.
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)

Beitrag von Vainamoinen »

"Hoffnung" würde ich das nicht nennen. Die Marke Deponia ist wohl Daedalics stärkste. Da liegt es nahe, sie auch auszuschlachten - siehe Puzzle-Game und Rollenspiel. Der Müllplanet ist jedoch eigentlich nur ein Nebenprodukt der Geschichte um Rufus, und diese Geschichte hatte ein Ende. Zeit, das Franchise ruhen zu lassen und neue Dinge zu kreieren.
Benutzeravatar
Zirpy
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 16
Registriert: 07.05.2014, 09:12

Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)

Beitrag von Zirpy »

Bei einem kleinen Nebenprodukt wie das Puzzle Game finde ich - auch wenn ich es auch für unsinnig halte - nicht, dass man schon von einem Ausschlachten sprechen kann
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 843
Registriert: 09.02.2012, 15:14

Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)

Beitrag von enigma »

Ich hab mal ne Frage. Hat jetzt hier jemand die Complete Journey? Ich wollte sie mir nämlich eigentlich zulegen, aber scheinbar ist das ne bessere Beta? "Scheinbar", weil ich nämlich das Forum von Daedalic weg ist(?!), ich kann also keine Bugreports lesen. Kann irgendjemand was zu Spielbarkeit/Patch/Kompatibilität (WinXP) sagen?
Where have you gone to, Dreamer?
Benutzeravatar
Kater Karlo
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 146
Registriert: 05.10.2009, 11:32

Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)

Beitrag von Kater Karlo »

:shock: :shock: :shock:

Ach du Sch***, die Amazon Bewertungen sind ja tatsächlich niederschmetternd. Mal abgesehen von den zwei frühen Vögeln, die das Spiel offensichtlich gar nicht gespielt haben, sondern nur die Box bewertet haben.

Ist ja echt peinlich sowas Unausgereiftes auf den Markt zu bringen, noch dazu wo es nur eine Kompilation bereits lange bestehender Spiele ist, die nur ein paar wenige Erweiterungen hat.

Dazu offensichtlich keine Antwort von Daedalic auf Emails und das Forum ist auch Offline.

Daedalic was ist los, ich dachte nach der Übernahme durch Bastei-Lübbe wird alles besser?!?
Tesabällschen
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 38
Registriert: 20.01.2010, 14:33

Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)

Beitrag von Tesabällschen »

Es sind allerdings nur recht wenige Amazon Bewertungen um auszuschließen das es nicht doch nur das Prozent an Käufern ist die sich äußern weil es bei ihnen zu Problemen gekommen ist (wie es bei allen Spielen auftritt). Ich habe die Complete Journey ohne irgendwelche Abstürze durchgespielt.
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)

Beitrag von Vainamoinen »

Dafür sind die beschriebenen Bugs fast alle Gamebreaker, zumal ein "Day One Patch" eigentlich fast grundsätzlich Übles verheißt. Dazu kommt, dass der Platz Nummer 1 für Support, das Daedalic-Forum, offenbar seit über zwei Wochen nicht erreichbar ist. Wozu sich Daedalic scheinbar noch nicht mal geäußert hat. Ein weiterer Patch "soll kommen", es hat natürlich noch keiner eine Ahnung, wann.

Äh. Viel kommentieren muss da noch nicht mal ich. :|

Nun ja... zumindest kommen sich die Erstkäufer jetzt nicht mehr ganz so veräppelt vor. :shock:
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 843
Registriert: 09.02.2012, 15:14

Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)

Beitrag von enigma »

Sicher, zwei oder drei Amazon-Bewertungen sagen nicht viel. Deshalb wollte ich ja im Daedalic Forum nachsehen :|
Ob das mit der Bastei-Geschichte zusammenhängt? Als erstes wurde das Forum wegrationalisiert?

@Tesabällschen: Welches System (v.a. OS) hast Du denn?
Where have you gone to, Dreamer?
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)

Beitrag von Vainamoinen »

enigma hat geschrieben:Ob das mit der Bastei-Geschichte zusammenhängt? Als erstes wurde das Forum wegrationalisiert?
Neeee. Das war ein ganz einfaches, ungeschütztes vbulletin. Ich gehe eher davon aus, dass das gleiche wie mit dem "Undreaming"-Forum passiert ist. Eines Tages ist der Forenadmin halt aufgewacht und fand einige tausend - oder zehntausend - Spamnachrichten drin wieder (Vergleich Undreaming: 5.000 an einem Morgen) ... und die vielen, vielen Arbeitsstunden fürs Aufräumen wollte keiner mehr reinstecken. :|
Benutzeravatar
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 538
Registriert: 09.01.2011, 11:43

Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)

Beitrag von El Coco Loco »

Hatte selber 0,0% Bugs!
Benutzeravatar
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 574
Registriert: 03.12.2009, 09:03

Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)

Beitrag von Gyocogg »

"Deponia: The Complete Journey" ist nun (für 39,99€!) auch auf Steam erhältlich. Wer die einzelnen Teile bereits besitzt, erhält einen 90%-Rabatt und muss demnach 'nur' noch 3,99€ bezahlen. Im Gegensatz zu "The Whispered World" muss man für die neuere Fassung noch einmal Geld aufbringen. Gerade, wenn man hier von technischen Problemen liest, muss man sich das GANZ genau überlegen!
Benutzeravatar
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1436
Registriert: 06.10.2006, 16:24
Wohnort: Anderswelt

Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)

Beitrag von ..eve. »

Ääähm ... :-k ... *grübel* ... worin liegt der Sinn, wenn man alle drei Teile schon besitzt, sich diese nochmal zu kaufen - egal um wieviel Prozent reduziert???

Bei ner Box und so manch Sammelwütigem hier im Forum (ihr wisst schon, wen ich meine) kann ich da ja einen Ansatz von Verständnis für aufbringen (auch wenn die hier gezeigten Ausmaße des Sammelwahns mich oft erschrecken). In der digitalen Variante jedoch erscheint mir das sowas von gänzlich sinnlos Geld zum Fenster rausgeschmissen...?!

Man möge mich bitte korrigieren, falls ich was übersehen haben sollte [-o<
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1480
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)

Beitrag von kanedat »

Antworten