Goodbye Deponia (Deponia 3)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Goodbye Deponia (Deponia 3)

Beitrag von k0SH »

"Deponia 3 ist derzeit für den Sommer 2013 geplant"
Quelle (Interview, spoilerfrei);
Interview-Tipp ausm Corner-Wochenupdate
Zuletzt geändert von k0SH am 10.12.2012, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Cheat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 272
Registriert: 07.10.2009, 12:29

Re: Deponia 3

Beitrag von Cheat »

Oh man das dauert ja noch ewig :( Naja Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste wa :)
Benutzeravatar
Cheat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 272
Registriert: 07.10.2009, 12:29

Re: Deponia 3

Beitrag von Cheat »

Was haltet ihr als Publisher von der aktuellen Crowdfunding-Welle? Eine kurzzeitige Mode-Erscheinung oder ein dauerhafter Trend, der es Spieleschmieden ermöglicht, bestimmte Projekte zu verwirklichen? Könntet ihr euch gar selbst vorstellen, mal ein Crowdfunding-Projekt zu starten?

"Das können wir uns sehr gut vorstellen. Das Handling ist aber aufgrund der Handelssituation gerade für ein deutsches Unternehmen recht schwer. Wir würden glaube ich eher versuchen, eine Serie oder einen Kinofilm basierend auf Deponia oder Edna crowdfunden zu lassen."


Kinofilm ? oO Das wärs doch mal. Die Idee darf nicht verworfen werden :P
merow

Re: Deponia 3

Beitrag von merow »

Cheat hat geschrieben:
Kinofilm ? oO Das wärs doch mal. Die Idee darf nicht verworfen werden :P
Dazu halte ich aber Deponia und insb Edna für sehr ungeeignet, eher A New Beginning oder Satvinas Ketten...
Benutzeravatar
Cheat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 272
Registriert: 07.10.2009, 12:29

Re: Deponia 3

Beitrag von Cheat »

Bei "A new Beginning" geh ich ja mal noch mit. Oder "The whispered World" mit dem wie ich finde bestem Ende der Spielgeschichte. :)
merow

Re: Deponia 3

Beitrag von merow »

Cheat hat geschrieben:Bei "A new Beginning" geh ich ja mal noch mit. Oder "The whispered World" mit dem wie ich finde bestem Ende der Spielgeschichte. :)
@Cheat: The whispered World, fänd ich auch gut, käme so ein bisschen in Richtung eine unendliche Geschichte (wobei ich da den Film verabscheue...)
Benutzeravatar
Cheat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 272
Registriert: 07.10.2009, 12:29

Re: Deponia 3

Beitrag von Cheat »

Da hast du allerdings Recht :) Mich hat das Ende von "TWW" an das Ende von dem Film "Hook" erinnert wenn du verstehst was ich meine^^
Aber wie schon oben geschrieben hätte ich auch nichts gegen einen Film zu Deponia :)
Ach übrigens... irgendwie hab ich das Gefühl Toni von Deponia macht sich im 3. Teil zurecht wie Goal und sie und Rufus kommen wieder zusammen :D Vom Gesicht her könnte das doch hinkommen :P Sehn sich irgendwie ähnlich :mrgreen:
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 780
Registriert: 11.04.2012, 17:49
Kontaktdaten:

Re: Deponia 3

Beitrag von Matt80 »

Naja, bei Filmprojekten kommt über Crowdfunding meist eine deutlich geringere Summe zustande als bei Spielen. Da ist man in der Regel super unterwegs, wenn 50.000-225.000 erreicht werden. Selbst mit hardcore Daedalic Fanbase und vielen Updates wird ein gutes Ergebnis hier schwierig, auch zumal sich nicht jeder auf ein Projekt einlassen will, dass letztlich ausserhalb der üblichen Daedalic Expertise liegt.

Edna könnte man vermutlich am ehesten billig produzieren... so ziemlich alle anderen Verfilmungen würden wohl aber zu teuer werden.
Benutzeravatar
Cheat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 272
Registriert: 07.10.2009, 12:29

Re: Deponia 3

Beitrag von Cheat »

Ich weis garnicht ob es schon mal ein erfolgreiches Filmprojekt gab, welches mit Crowdfunding finanziert wurde #-o
merow

Re: Deponia 3

Beitrag von merow »

Matt80 hat geschrieben:Naja, bei Filmprojekten kommt über Crowdfunding meist eine deutlich geringere Summe zustande als bei Spielen. Da ist man in der Regel super unterwegs, wenn 50.000-225.000 erreicht werden. Selbst mit hardcore Daedalic Fanbase und vielen Updates wird ein gutes Ergebnis hier schwierig, auch zumal sich nicht jeder auf ein Projekt einlassen will, dass letztlich ausserhalb der üblichen Daedalic Expertise liegt.

Edna könnte man vermutlich am ehesten billig produzieren... so ziemlich alle anderen Verfilmungen würden wohl aber zu teuer werden.
Ja, da müssten sie halt technisch spartanisch, dafür inhaltlich glänzend vorgehen... Aus heutiger Sicht muss es aber nicht sein, ANB (mit echten Schauspielern) oder ein gezeichnetes TWW fände ich aber schon interessant. Zu Edna hätte ich gerne einen neuen Teil mit mehr Edna und viel viel mehr Harvey!!! Von New Eyes war ich weniger beeindruckt...
Benutzeravatar
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1670
Registriert: 27.02.2012, 11:42
Wohnort: Chefhausen

Re: Deponia 3

Beitrag von Criminis »

Einen Film? Bitte nicht! Einen Spielfilm würde den ganzen Zauber und die Stimmung rauben (grauenhafte Wortwahl. Ihr wisst, was ich meine). Aber eine gezeichnete Serie könnte ich mir sehr gut vorstellen, zB mit Vorgeschichte, Nachgeschichte, Details zu Nebenpersonen ect, etwas wie es bei den Pinguinen von Madagascar gemacht wurde (einfach mit mehr Anschluss an die Spiele).
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: Deponia 3

Beitrag von Neptin »

Einen Film halte ich für ziemlich sinnlos, da Deponia oder Whispered World ein viel zu hohes Budget für einen ernsthaften Versuch benötigen würden. Unmöglich in Deutschland umzusetzen.

Zu Das schwarze Auge wird aktuell bereits an einem deutschen Indiefilm gearbeitet: http://www.youtube.com/watch?v=bA5Ul25Y-4Y
Benutzeravatar
Cheat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 272
Registriert: 07.10.2009, 12:29

Re: Deponia 3

Beitrag von Cheat »

Mir kommt gerade in den Sinn.... war nicht mal die Rede von einem Comic ? Ich dachte mir war so...
Jedenfalls wäre das doch auch eine super Idee. So könnte man Rufus und Co. nach der Trilogie weiterhin mit spannenden
und witzigen Abenteuern am Leben halten :)
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Deponia 3

Beitrag von Vainamoinen »

Cheat hat geschrieben:Bei "A new Beginning" geh ich ja mal noch mit. Oder "The whispered World" mit dem wie ich finde bestem Ende der Spielgeschichte. :)
Wird dich nicht freuen zu hören, dass es geklaut ist. :evil:

Die Daedalic-Spiele eignen sich nicht für Filme und schon gar nicht für Serien. Schuster, bleib bei deinen Leisten...
Benutzeravatar
Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 664
Registriert: 05.06.2010, 12:17
Wohnort: endzeit

Re: Deponia 3

Beitrag von Haruspex »

merow hat geschrieben: Dazu halte ich aber Deponia und insb Edna für sehr ungeeignet, eher A New Beginning oder Satvinas Ketten...
finger weg von Satinavs Ketten. - das darf nicht missbraucht werden.
Vainamoinen hat geschrieben:
Die Daedalic-Spiele eignen sich nicht für Filme und schon gar nicht für Serien. Schuster, bleib bei deinen Leisten...
genau.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?


- Adolph Freiherr von Knigge

Child Of Kos
Antworten