5. gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 1

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 5. gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 1

Beitrag von Möwe »

Das Einzige, was mir an dem Spiel wirklich gar nicht gefallen hat, ist dieses blöde und ständige Maus-Symbol-Ändern. Das war mir zu umständlich.
Ansonsten habe ich mit allem leben können.
Aber ich war auch keine Erstspielerin und wusste ungefähr, was auf mich zu kam.
Hätte ich nicht ab und zu Geistes-Erinnerungs-Blitze gehabt, was ich tun muss, wäre ich wahrscheinlich am Schwierigkeitsgrad verzweifelt.
Zum Glück ist GK2 leichter. Finde ich jedenfalls.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 614
Registriert: 10.08.2011, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: 5. gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 1

Beitrag von Casaplanca »

Sehe ich ähnlich, ganz großartiges Spiel, aber als Erstspieler und das Ganze vor 20 Jahren, so ohne Internet :cry: , es waren 3 Stellen, an denen ich nicht den Hauch einer Chance gehabt hätte :shock: , es wäre in irgendeine Ecke geflögen
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 5. gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 1

Beitrag von Möwe »

Ich frage mich heute noch, wie ich das gemeistert habe.
Entweder hatte ich mehr Hirn oder ich habe verdeckte Qualitäten ... sehr verdeckte Qualitäten.
Oder ich hatte einfach mehr Zeit. Damals hat man echt Monate für ein Spiel gebraucht.
Das würde ich mir heute nicht mehr antun.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3349
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Re: 5. gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 1

Beitrag von PhanTomAs »

Crow hat geschrieben:Diese haarige Angelegenheit scheint übrigens einen tieferen Ursprung durch den Verlauf der Entwicklung des Spiels zu haben. Gabe sah wohl vorher noch ein wenig braver aus, wie dieses Bild zeigt:

Bild

Und auch bei der Aufwachszene hier sieht man einen großen Unterschied:

Bild

Allerdings soll der Typ links lediglich derjenige gewesen sein, der fürs Motion-Capture zur Verfügung stand, soweit ich das verstanden habe. (beide Bilder stammen übrigens von http://gkart.ucoz.com/)


Edit: Glückwunsch an die Mimose! :D Braucht sogar Beistand, obwohl sie das Spiel schon kannte! Also echt... :P

So wie in dem Bild oben links sah ich nie aus. Das grenzt ja an Rufschädigung. ;)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 5. gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 1

Beitrag von elfant »

Casaplanca hat geschrieben:Sehe ich ähnlich, ganz großartiges Spiel, aber als Erstspieler und das Ganze vor 20 Jahren, so ohne Internet :cry: , es waren 3 Stellen, an denen ich nicht den Hauch einer Chance gehabt hätte :shock: , es wäre in irgendeine Ecke geflögen
Von der Schwierigkeit her hatte ich keine Problem... Ok bei den Zombies habe ich gemogelt: Geschwindigkeit auf Maximum und alle Dialoge abgebrochen... nachdem ich die Todesart für jeden Zombie kannte.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 614
Registriert: 10.08.2011, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: 5. gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 1

Beitrag von Casaplanca »

Das mit der Geschwindigkeit mußte man aber auch erstmal rauskriegen und ja, die Todesarten, ich hab ja versucht die mitzuschreiben, weiß aber nicht ob ich auch alle Tode gestorben bin :lol:
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 5. gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 1

Beitrag von Anke »

Langsam aber sicher geht's vorwärts. Bin mittlerweile immerhin auf Schloß Ritter angekommen. Möglicherweise kann ich das Spiel sogar bis Ende des Jahres noch beenden. :mrgreen:

Werde dann nachträglich noch ein kurzes Fazit geben können. Hoffentlich. Jedenfalls hat mir der Playthrough, soweit ich denn teilnehmen konnte, sehr viel Spaß gemacht. :)
Benutzeravatar
levivo
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 298
Registriert: 11.12.2012, 13:30

Re: 5. gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 1

Beitrag von levivo »

Ich habe das Spiel ebenfalls nun durch! Es war wirklich großartig. An manchen Stellen hing ich wirklich fest. Da wusste ich einfach nicht weiter. Das war schon krass. Ansonsten vermittelt das Spiele eine großartige Stimmung, tolle englische Synchro, tolle Charaktere, einfach wunderbar. Habe nun GK2 installiert und hoffe dass das Niveau der Geschichte und des Spielspasses gehalten wird.
Ich hätte dich ans Bett fesseln sollen!
Benutzeravatar
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 778
Registriert: 17.12.2005, 17:30

Re: 5. gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 1

Beitrag von Crow »

Ich bin nun auch mit meinem LP offiziell am Ende angelangt! :D Wer also noch einmal gemütlich und in aller Ruhe in 77 Folgen das Spiel anschauen möchte, kann gerne hier vorbei schauen: http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... -KR3x7pLtH
Mein Fazit kann man sich gern im letzten Teil anhören, daher erspare ich mir mal hier die Worte. :)
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 5. gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 1

Beitrag von Möwe »

Crow hat geschrieben: 77 Folgen
Bild
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 778
Registriert: 17.12.2005, 17:30

Re: 5. gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 1

Beitrag von Crow »

Ja, ich war auch ganz baff.. aber da war es dann schon zu spät! :lol: Aber das Spiel hat es auch verdient, finde ich. :)
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Antworten