Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Snowlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 435
Registriert: 15.01.2009, 07:26

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von Snowlock »

Hm - der 100$ Plegde ist schon desshalb interessant weil man sich dann keine Sorgen mehr darüber machen muss ob sich der Titel im auf der Boxed Version blöd anhört oder nicht (zumindest nehm ich an dass die nur englische Spieleboxen verschicken werden). :wink:
Das Adventuretreff-Interview mit C.C. war wirklich sehr interessant. Allerdings fand ich auch wie in der News beschrieben dass sich C.C. nur sehr kryptisch zur Story äusserte. Ich hoffe die Story wird nicht wirr, sondern wirklich interessant und nachvollziehbar - vor allem was den mythischen und religiösen Teil betrifft. Ich drücke C.C. die Daumen dass er da storytechnisch an grandiosen ersten Teil anknüpfen kann.
Auf die Frage von Jan wie es gameplaytechnisch anzusiedeln sei holt er ja auch sehr weit aus. Er will wohl die Casual-Gamer (ipod, ipad, etc.) und aber auch die Fanbase bedienen wenn ich das richtig verstehe. Ich hoffe nur dass es nicht zu sehr casual wird. Ein paar knackige Rätsel würde ich mir schon wünschen.
Was mir noch zu dem Thema einfällt - ich bin wahrscheinlich einer der wenigen die es genial fanden dass George im ersten Teil sterben konnte. Für mich verlieh dieser Aspekt dem Spiel eine noch düsterere und bedrohlichere Atmosphäre. Der DC hat mir da im direkten Vergleich gar nicht gefallen - die Gefahr war irgendwie futsch. Aber naja, ich denke diese Zeiten sind vorbei. Wie C.C. es im Interview erwähnte - damals wollte man als Spieler noch frustriert werden :) .
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von Sven »

@Möwe
Ja, aber an erster Stelle steht kein Basti. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von westernstar »

Überlege auch, ob ich diesmal mitmache und 100$ geben soll, wie siehts denn dann mit Zoll aus, wird da vermutlich hängen bleiben oder? Und wie teuer würds dann werden? Hab ja noch ein bisschen Zeit um drüber nachzudenken. :-k
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 778
Registriert: 17.12.2005, 17:30

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von Crow »

@snowlock: In diesem Punkt kann ich CC völlig verstehen. Ich halte diese ganzen Touch-Gerätschaften (ebenso wie die Wii) ebenfalls hervorragend für Point & Click geeignet. Nur leider sind diese technisch noch zu limitiert. Eventuell wird sich da mit Windows 8 etwas bewegen.

Ich habe übrigens auch nix gegen das Sterben im Adventure - solange es im gewissen Rahmen bleibt! ;)
Zuletzt geändert von Crow am 23.08.2012, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von ark4869 »

Zoll innerhalb der EU? :-k Kenn mich mit Zollpolitik nicht aus...

Ich hatte einfach mal 125$ gepledged, das sind aktuell etwa 100€, das ist schön rund :mrgreen:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von Kradath »

Crow hat geschrieben: Ich habe übrigens auch nix gegen das Sterben im Adventure - solange es im gewissen Rahmen bleibt! ;)
Solang man nicht 2 Stunden zurückgeworfen wird. Man könnte ja nen autosave direkt davor einbauen und für die Hardcore Spieler gibt's nen Hardcore Mode mit Permatod! :D
Benutzeravatar
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 607
Registriert: 26.07.2004, 11:43
Wohnort: Leopoldshöhe

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von Oscar »

Hallo!

Ich hab da mal ne ganz banale Frage.

Kann man das Spiel nach Fertigstellung eigentlich auch ganz normal als Box Version kaufen, ohne "gebackt" zu haben?
Wird es in Deutschlanf vertrieben?

Danke für eine Antwort.

Gruß
Oscar
Benutzeravatar
Snowlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 435
Registriert: 15.01.2009, 07:26

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von Snowlock »

ark4869 hat geschrieben:Zoll innerhalb der EU? :-k Kenn mich mit Zollpolitik nicht aus...
Das würd mich auch mal interessieren. Soweit ich weis fällt innerhalb der EU kein Zoll an, oder? Die Frage ist ja von wo aus sie verschicken.
Crow hat geschrieben:@snowlock: In diesem Punkt kann ich CC völlig verstehen. Ich halte diese ganzen Touch-Gerätschaften (ebenso wie die Wii) ebenfalls hervorragend für Point & Click geeignet...
Da stimme ich dir zu. Meine Befürchtung geht eher in die Richtung dass das Spiel evlt. zu leicht werden und nur wenige Rätsel haben könnte - da es heute ja eine leider nicht sehr kleine Anhängerschar für Casual-Games für Touch-Geräte gibt, die auf das schnelle und einfache Spiel aus sind. Aber ich bin auch relativ zuversichtilich dass C.C. hier auch auf seine Fanbase schaut.
Kradath hat geschrieben:
Crow hat geschrieben: Ich habe übrigens auch nix gegen das Sterben im Adventure - solange es im gewissen Rahmen bleibt! ;)
Solang man nicht 2 Stunden zurückgeworfen wird. Man könnte ja nen autosave direkt davor einbauen und für die Hardcore Spieler gibt's nen Hardcore Mode mit Permatod! :D
Super Idee!!! Das Gimmik wär mir glatt noch ein paar Dollarscheine mehr wert ;).
Zuletzt geändert von Snowlock am 23.08.2012, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von basti007 »

ark4869 hat geschrieben:Zoll innerhalb der EU? :-k Kenn mich mit Zollpolitik nicht aus...
Da Revolution wohl von UK Mainland aus versenden wird, kommt da kein Zoll und keine Umsatzsteuer drauf. Ich habe aber noch keine Bestätigung für den exakten Absendeort gefunden (bei den vielen Amis macht es für Revolution ja vielleicht auch Sinn, das über ein anderes Warehouse zu machen und sich die VAT komplett zu sparen).
Web: Weblog
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von westernstar »

ark4869 hat geschrieben:Zoll innerhalb der EU? :-k Kenn mich mit Zollpolitik nicht aus...
Mein Fehler :oops: irgendwie war ich jetzt in Amerika, man merkt den Schlafmangel. #-o
basti007 hat geschrieben:Da Revolution wohl von UK Mainland aus versenden wird, kommt da kein Zoll und keine Umsatzsteuer drauf. Ich habe aber noch keine Bestätigung für den exakten Absendeort gefunden (bei den vielen Amis macht es für Revolution ja vielleicht auch Sinn, das über ein anderes Warehouse zu machen und sich die VAT komplett zu sparen).
Ok, dann warte ich einfach noch ein bisschen.
Zuletzt geändert von westernstar am 23.08.2012, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 778
Registriert: 17.12.2005, 17:30

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von Crow »

Kradath hat geschrieben:
Crow hat geschrieben: Ich habe übrigens auch nix gegen das Sterben im Adventure - solange es im gewissen Rahmen bleibt! ;)
Solang man nicht 2 Stunden zurückgeworfen wird. Man könnte ja nen autosave direkt davor einbauen und für die Hardcore Spieler gibt's nen Hardcore Mode mit Permatod! :D
Jap. Kennst du Sanitarium? Dort ist das z.B. für mich perfekt gelöst! (ok, da fehlt noch der Hardcore-Modus ;))


(hardcore edit added oder so)
Zuletzt geändert von Crow am 23.08.2012, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Benutzeravatar
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 778
Registriert: 17.12.2005, 17:30

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von Crow »

Spaß mit Google, Teil 5: Die Sünden der Datenkrake :D
"Wenn eine geheimnisvolle Malerei während eines bewaffneten Überfall auf einen Pariser Galerie gestohlen wird, sind George und Nico durch Zufall in der Untersuchung zusammen geworfen. Von Paris nach London und darüber hinaus wird der Weg ein Rennen gegen die Zeit als dunkle Kräfte aus turbulenten Vergangenheit Europas aus ihrem Schlummer geweckt. Broken Sword Zeichen alter und neuer anzutreffen sind - aber wer kann George und Nico Vertrauen? Die Reise sind sie auf enthüllt eine Verschwörung so alt wie das geschriebene Wort, dessen alte Häresien wird unschuldiges Blut zu veranlassen, einmal mehr zu verschütten ..."
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von Kradath »

westernstar hat geschrieben: Mein Fehler :oops: irgendwie war ich jetzt in Amerika, man merkt den Schlafmangel. #-o
Oder man realisiert, wie viel auf Kickstarter US-basiert ist. :)
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von Neptin »

Oscar hat geschrieben:Hallo!

Ich hab da mal ne ganz banale Frage.

Kann man das Spiel nach Fertigstellung eigentlich auch ganz normal als Box Version kaufen, ohne "gebackt" zu haben?
Wird es in Deutschlanf vertrieben?

Danke für eine Antwort.

Gruß
Oscar
Davon ist auf jeden Fall auszugehen, denke ich. Deshalb backe ich auch nicht. 100 Euro sind mir für die Boxed-Version einfach zu viel und später wird es das Spiel normal für 30/40 Euro im Handel geben. Wenn man lediglich den digitalen Download haben will, lohnt es natürlich auch jetzt. Aber ich kaufe ungern die Katze im Sack.
Benutzeravatar
Snowlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 435
Registriert: 15.01.2009, 07:26

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von Snowlock »

Neptin hat geschrieben: Davon ist auf jeden Fall auszugehen, denke ich. Deshalb backe ich auch nicht. 100 Euro sind mir für die Boxed-Version einfach zu viel und später wird es das Spiel normal für 30/40 Euro im Handel geben. Wenn man lediglich den digitalen Download haben will, lohnt es natürlich auch jetzt. Aber ich kaufe ungern die Katze im Sack.
Genaugenommen sind es 80 Euro und es ist ja nicht nur die Boxed-Version die man erhält. Ich finde die Beigaben diesmal relativ beachtlich. Wenn man berücksichtigt wie viel man heutzutage für eine Special Edition eines Spiels zahlt, bei der dann oftmals der Großteil aus digitalem Download Content besteht, finde ich dass man hier relativ viel für sein Geld bekommt.
Antworten