Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von Möwe »

Trallala! Die Details schaue ich mir gleich genüsslich zu Hause an. Immerhin ist der Heimweg nun ein sonnigerer.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
StarshipTrooper
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 86
Registriert: 25.04.2012, 18:30
Wohnort: Kressbronn

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von StarshipTrooper »

Möwe hat geschrieben:Trallala! Die Details schaue ich mir gleich genüsslich zu Hause an. Immerhin ist der Heimweg nun ein sonnigerer.
Wenn das da drüben in demselben Tempo weiter geht, dann wirst du, bis du zu Hause ankommst, wahrscheinlich bereits den ersten Stretch Goal bewundern können. :D
Zuletzt geändert von StarshipTrooper am 23.08.2012, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
### Mitglied der Pinkerton Road Cavalry ###
+++ Mitglied Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen +++
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von ark4869 »

Hach, endlich :mrgreen:
Ich fands ja lustig, dass Charles ja ein offenes Geheimnis draus gemacht hat. Als ich ihn am Freitag gefragt hab: "Sooooooooo? Broken Sword 5?" hat er mir direkt alles erzählt, von BF5 selbst bis, dass es gekickstartert wird, was mich doch sehr überrascht hatte, inzwischen hab ich mich an den Gedanken gewöhnt, und ich find die Rewards nett, davon hatte er auch nix erzählt. Dann hab ich ihn gefragt, wie das mit Lokalisierung aussieht, aber da hatte er nicht wirklich zu gesagt, deswegen find ich die Info sehr schön, dass es lokalisiert wird - auch wenn ich ihn gefragt hatte, ob ich nicht der Übersetzer sein könnte :mrgreen:
Mich wunderte ja, dass er mir gesagt hat, ich darf dazu nix sagen, aber er hats mir so freiwillig an der ziemlich crowdigen Bar erzählt^^*

Whatever, wie geil ist das denn mit Broken Sword 5!?! Der Untertitel ist zwar nicht so schön, aber who cares, ich denk die geboxte Rewardversion hat eh Serpent's Curse drauf stehen^^

Hatte Nico eigentlich schon immer so eine schrecklich französisch akzentuierte Sprecherin? Ich bin grad froh über unsere Synchronfassung, und hoffe, dass Nicos Stimme bleibt.

Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, dass bei den Rückblenden im Teaser unauffälligerweise Sokoban 1 und 2
--- ich mein BF3 und 4 nicht gezeigt wurden :mrgreen:?

*Trotzdem hat mich aber dieses Gespräch mit ihm schlussendlich zu einem Job bei Revolution gebracht : mrgreen: Falls jemand das bemerkt hat am Abend: Deswegen war ich in den Kneipen etwas ruhiger und nachdenklicher : D
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
StarshipTrooper
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 86
Registriert: 25.04.2012, 18:30
Wohnort: Kressbronn

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von StarshipTrooper »

ark4869 hat geschrieben: Hatte Nico eigentlich schon immer so eine schrecklich französisch akzentuierte Sprecherin? Ich bin grad froh über unsere Synchronfassung, und hoffe, dass Nicos Stimme bleibt.


*Trotzdem hat mich aber dieses Gespräch mit ihm schlussendlich zu einem Job bei Revolution gebracht : mrgreen: Falls jemand das bemerkt hat am Abend: Deswegen war ich in den Kneipen etwas ruhiger und nachdenklicher : D
Soweit ich mich erinnern kann, hatte Nico im ersten Teil der (englischen) Serie eine andere Synchonsprecherin als im 2., bin mir aber nicht ganz sicher...

Und hey, Glückwunsch zu deinem neuen Job! :D
### Mitglied der Pinkerton Road Cavalry ###
+++ Mitglied Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen +++
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von axelkothe »

Vainamoinen hat geschrieben:p.p.s. - und wieso zum Geier steht da nichts von "DRM free"?
We are getting a lot of questions from everyone! We will gradually add answers to our FAQ. But just to address the most common questions now:

Will the game be DRM free? Yes.
Will it be available for Linux? Yes.
Will the game be available in German/French? Yes.
Will you bring back the original German/French voices? We certainly hope to! But unfortunately we don't know yet and can't make any promises.
How much do I pledge for shipping? Shipping is free for the UK, EU, US, Canada, Norway, Switzerland, and Iceland. For all other locations, please add $10 to your pledge to cover additional shipping costs.
What size will the t-shirts be? We don't know yet.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
StarshipTrooper
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 86
Registriert: 25.04.2012, 18:30
Wohnort: Kressbronn

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von StarshipTrooper »

Hoffe wirklich, dass es stimmentechnisch mit dem Schottky/Pigulla-Gespann klappt...
### Mitglied der Pinkerton Road Cavalry ###
+++ Mitglied Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen +++
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von Sven »

@ark
Na Glückwunsch. :) Dann wirst du BS 6 machen, ja? :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von Vainamoinen »

Vainamoinen hat geschrieben:
p.p.s. - und wieso zum Geier steht da nichts von "DRM free"?

Tut mir leid das Selbstzitat. Die Frage wurde beantwortet, es wird kein Kopierschutz verwendet.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von Möwe »

@ ark:
Bild
Ich habe von dem Gespräch zwar nur einen kleinen Teil mitbekommen, und es ist noch besser gelaufen, als ich gemerkt habe, aber ich fand es sehr schön, euch zu belauschen. Und ich fand, du standest danach wirklich etwas neben dir. So leicht erschlagen und überwältigt.
Glückwunsch!!!!
Bild
Ich hoffe, dass war erst die Initialzündung!
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von DasJan »

basti007 hat geschrieben:Hey, ich bin ERSTER!! :)
Argh! *Neid* Ich bin nur ganzvielter. :(
Silent hat geschrieben:Das ist eiskalte Businessplanung à la "grosse, böse" Publisher.
Nur dass bei dieser Variante derjenige das Geld einstreicht, der das Spiel herstellt. Ich find's OK so.´

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von Möwe »

Bild
Ihr habt Probleme!
Außerdem ist heute eindeutig Charles Cecil N# 1.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von Sven »

Wo bist du erste Basti? Von uns aber nicht insgesamt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von Möwe »

DasJan hat geschrieben:Argh! *Neid* Ich bin nur ganzvielter.
Bin irgendwie schon sehr erstaunt über die genauen Zahlenangaben, die ausgebildete Mathematiker von sich geben...
Bild
@ Sven: wohl beim Kickstarten, denke ich, oder?
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1726
Registriert: 29.09.2008, 21:50

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von DrDeath »

Möwe hat geschrieben:
DasJan hat geschrieben:Argh! *Neid* Ich bin nur ganzvielter.
Bin irgendwie schon sehr erstaunt über die genauen Zahlenangaben, die ausgebildete Mathematiker von sich geben...
Bild
@ Sven: wohl beim Kickstarten, denke ich, oder?
Solange er nicht schreibt er ist ℕ-ter^^
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
Benutzeravatar
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 778
Registriert: 17.12.2005, 17:30

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von Crow »

Genau, Möwe! :)
Ich verstehe auch gar nicht, warum es hier immer um Finanzierung/Kickstarter gehen muss, zumal das diesmal relativ optional zu sein scheint. Kann doch jeder selbst entscheiden, wo sein Geld landet. Viel interessanter ist doch die Frage der Verteilung! (aber bitte nicht hier^^)

Edit, copy & paste aus den Newskommentaren, damit hier auch was zum Spiel selber steht: ;)
Beim Trailer musste ich mich wirklich zusammenreißen, nicht zu sabbern! Einfach wunderschön! Der Trailer erinnert ein wenig an Toonstruck. Mit CC als Doc. Ich hoffe auch auf die alten dt. Stimmen von George und Nico; die im Trailer sagen mir jedenfalls nicht so zu.

Mein Vorschlag zum Titel: "Die Sünden der Schlange", "Bittersüße Früchte" oder meinetwegen auch den englischen Titel beibehalten. Aber bitte keinen "Fall" daraus machen.
Zuletzt geändert von Crow am 23.08.2012, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Antworten