Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Onkelpsycho
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 170
Registriert: 24.02.2007, 18:17

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von Onkelpsycho »

Ich würde es sehr begrüßen, wenn eine PS4 Version kommt... Dann komme ich früher oder später doch noch in den Genuss des Spiels...
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von Nikioko »

Onkelpsycho hat geschrieben:Ich würde es sehr begrüßen, wenn eine PS4 Version kommt... Dann komme ich früher oder später doch noch in den Genuss des Spiels...
Hast Du keinen PC?
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Onkelpsycho
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 170
Registriert: 24.02.2007, 18:17

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von Onkelpsycho »

Doch, aber ich verweigere Steam und sämtliche Spiele die accountgebunden sind...
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1531
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von S-Made »

Gibt es doch auch DRM-frei bei gog.com.
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Yoshi 256
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 299
Registriert: 27.06.2008, 23:20

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von Yoshi 256 »

Onkelpsycho hat geschrieben:Ich würde es sehr begrüßen, wenn eine PS4 Version kommt... Dann komme ich früher oder später doch noch in den Genuss des Spiels...
Wenn Du eine PS4 hast, könntest Du Dir ja auch eine Vita kaufen. Für die gibt es das Spiel schon.
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1626
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von Adven »

Onkelpsycho hat geschrieben:Doch, aber ich verweigere Steam und sämtliche Spiele die accountgebunden sind...
Und bei Sony wäre es trotz Accountbindung nicht accountgebunden, weil ...?
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1479
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von kanedat »

Eventuell bin ich nicht Up2Date, aber accountgebunden sind doch nur PSN-Spiele und nicht auch Disc-Spiele.
Onkelpsycho
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 170
Registriert: 24.02.2007, 18:17

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von Onkelpsycho »

Ich hoffe einfach mal, das wir auch wirklich das Spiel auf Disc kriegen und es kein Download Code in einer Hülle ist...
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von Nikioko »

Onkelpsycho hat geschrieben:Doch, aber ich verweigere Steam und sämtliche Spiele die accountgebunden sind...
Ich auch, aber dafür gibt es GOG. Da hast Du zwar auch einen Account, aber außer Username und Passwort brauchst Du da nicht, genau wie m Forum.
Das Spiel ist nicht accountgebunden, die heruntergeladenen Dateien kann man überall DRM-frei installieren.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Onkelpsycho
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 170
Registriert: 24.02.2007, 18:17

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von Onkelpsycho »

Sagen wir mal so: Wenn Sony es schaffen würde das komplette Spiel auf die BR zu packen, ohne das ich was runterladen muss und das ich die Bequemlichkeit habe das Spiel reinzuwerfen und zu spielen, ist das schon alles ok so...

Und natürlich die Gewissheit zu haben, das das Spiel für immer da ist... :D
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von Cohen »

Würde mich überraschen, wenn BF 5 als Disc-Version für die PS4 erscheinen würde, die meisten kleineren Spiele erscheinen auch auf den aktuellen Konsolen meistens nur als account-gebundene Download-Version.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1626
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von Adven »

@kanedat: Ist denn eine Diskversion geplant?
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 861
Registriert: 28.08.2012, 15:04

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von Seraph_87 »

Wird eine Disc-Fassung, den Amazon-Link hatte ich ja weiter oben schon gepostet: http://www.amazon.de/Baphomets-Fluch-5- ... ts+fluch+5

Ich frage mich nur weiterhin, was das Premium in dieser Fassung bedeuten soll, in der Beschreibung steht auch nix dazu. Entweder es liegt noch irgendwas Nettes bei oder es ist einfach nur eine beliebige Betitelung, um die PS4-Fassung nochmal besonders zu bewerben, wovon ich leider eher ausgehe.
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1479
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von kanedat »

Adven hat geschrieben:@kanedat: Ist denn eine Diskversion geplant?
Das weiß derzeit wohl niemand endgültig. Spielt für die Diskussion oben aber auch keine Rolle, da der Kommentar selbst sehr verallgemeinert hat und damit in jedem Fall ein Schuß ins eigene Knie gewesen wäre.
Seraph_87 hat geschrieben:[..]Ich frage mich nur weiterhin, was das Premium in dieser Fassung bedeuten soll, in der Beschreibung steht auch nix dazu. Entweder es liegt noch irgendwas Nettes bei oder es ist einfach nur eine beliebige Betitelung, um die PS4-Fassung nochmal besonders zu bewerben, wovon ich leider eher ausgehe.
Ich denke derzeit auch, dass man nur eine Abgrenzung gegenüber den Episoden schaffen möchte. Ich glaube die Vita-Fassung ist auch in 2 Teilen erschienen, oder? Dann wäre die Verwechslungsgefahr beim Sony-Klientel durchaus gegeben, es achtet ja nicht jeder auf zusätzliche Untertitel, Kürzel etc.
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1626
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von Adven »

Trotzdem ist es natürlich korrekt, dass man mit der Disk bei Sony keinen Account bräuchte. Auch wenn es wohl unwahrscheinlich ist, dass jemand sich 'ne PlayStation holt und dann den Store oder allg. Onlinefeatures nicht benutzen möchte.

Hatte das Spiel uffe Vita, war zufrieden. :)
Antworten