The Night of the Rabbit

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3732
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: The Night of the Rabbit

Beitrag von Kikimora »

Wenn es für 1 1/2 Ritter einen Patch gäbe, mit dem man den Protagonisten durch etwas anderes ersetzen könnte, hätte ich das auch gespielt. :D

Aber stimmt schon, die Atmosphäre von Night of the Rabbit war nicht übel.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: The Night of the Rabbit

Beitrag von Sven »

Wow 1 1/2 Ritter mit ScummVm. :D

Mir gefiel Night of the Rabbit auch. Die Atmosphäre nachts - immer die beste in Spielen. :)


@Kikimora
Ja es nervt schon mit der Zeit. :mrgreen: :twisted:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: The Night of the Rabbit

Beitrag von ill.skillz »

@Lebostein wo kann ich mir das spiel holen und anschließend mit ScummVM zocken?
Benutzeravatar
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1343
Registriert: 24.03.2003, 22:54
Wohnort: Elbflorenz
Kontaktdaten:

Re: The Night of the Rabbit

Beitrag von Lebostein »

Kikimora hat geschrieben: 28.03.2021, 01:40 Wenn es für 1 1/2 Ritter einen Patch gäbe, mit dem man den Protagonisten durch etwas anderes ersetzen könnte, hätte ich das auch gespielt. :D
Ja, das ist ein großer Nachteil am Spiel. Man merkt Til Schweiger (dessen Filme ich überhaupt nicht ausstehen kann) förmlich an, dass er keine Lust hatte und die Sprechertexte einfach hintereinander gelangweilt eingesprochen hat.
ill.skillz hat geschrieben: 28.03.2021, 05:08 @Lebostein wo kann ich mir das spiel holen und anschließend mit ScummVM zocken?
Leider gibt es das Spiel bei keiner großen Spieleplattform. Da hilft nur, das Spiel zu kaufen, gibts gebraucht ab etwa 1,50 € (Amazon oder bei einem der vielen Anbieter gebrauchter CDs und DVDs, wie https://www.medimops.de/ oder www.booklooker.de oder natürlich ebay). Man muss halt nur höllisch aufpassen, dass man nicht ausversehen die DVD mit dem Film kauft, sondern das Computerspiel :wink: . Dann den Ordner "fonts" und die 3 großen Dateien "data.dcp", "sounds.dcp", "speeches.dcp" von der Spiele-DVD auf die Festplatte kopieren (ja, man braucht noch ein DVD-Laufwerk, dürfte für den ein oder anderen mittlerweile schwierig sein) und mit ScummVM importieren. Fertig. Man muss anmerken, dass das Spiel mit der Wintermute-Engine geschrieben wurde, die in ScummVM derzeit noch Beta-Stadium hat. Also kein Gewähr, dass man das Spiel bis zum Ende durchsspielen kann. Ich selber habe es damals gespielt, als es rausgekommen war und vor 3 Jahren noch mal mit ScummVM etwa bis zu einem 3/4 des Spieles, wenn ich mich recht erinnere. Bis dahin hatte ich jedenfalls keine Probleme.

Aktuelle Angebote bei Amazon: Neu ab 6,39 €, gebraucht ab 1,58 €:
https://www.amazon.de/Ritter-Suche-nach ... 173&sr=8-4
Zuletzt geändert von Lebostein am 28.03.2021, 07:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: The Night of the Rabbit

Beitrag von ill.skillz »

@Lebostein vielen dank für die ausführliche antwort!!

heisst , wenn ich mir das spiel zulege , muss ich nicht "zwingend" auf scummvm zurückgreifen?
ich kann das doch auch bestimmt so in win 10 spielen oder?
Benutzeravatar
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1343
Registriert: 24.03.2003, 22:54
Wohnort: Elbflorenz
Kontaktdaten:

Re: The Night of the Rabbit

Beitrag von Lebostein »

ill.skillz hat geschrieben: 28.03.2021, 07:48 @Lebostein vielen dank für die ausführliche antwort!!

heisst , wenn ich mir das spiel zulege , muss ich nicht "zwingend" auf scummvm zurückgreifen?
ich kann das doch auch bestimmt so in win 10 spielen oder?
Puh! Gute Frage. eigentlich sollte es dann so spielbar sein. Aber wenn dort so ein alter DVD-Kopierschutz wie SecuROM mit an Bord ist (was in dieser Zeit durchaus üblich war), könnte es mit Win 10 durchaus Probleme geben.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: The Night of the Rabbit

Beitrag von ill.skillz »

Lebostein hat geschrieben: 28.03.2021, 07:52
ill.skillz hat geschrieben: 28.03.2021, 07:48 @Lebostein vielen dank für die ausführliche antwort!!

heisst , wenn ich mir das spiel zulege , muss ich nicht "zwingend" auf scummvm zurückgreifen?
ich kann das doch auch bestimmt so in win 10 spielen oder?
Puh! Gute Frage. eigentlich sollte es dann so spielbar sein. Aber wenn dort so ein alter DVD-Kopierschutz wie SecuROM mit an Bord ist (was in dieser Zeit durchaus üblich war), könnte es mit Win 10 durchaus Probleme geben.
verstehe. kann mich ja nochmal bei dir melden wenn´s soweit ist :)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: The Night of the Rabbit

Beitrag von k0SH »


The Night of the Rabbit wird fortgesetzt

Leider aber nicht als Spiel...

https://www.adventurecorner.de/news/956 ... ortgesetzt
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Paragon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 491
Registriert: 05.07.2021, 13:57

Re: The Night of the Rabbit

Beitrag von Paragon »

Ich mochte das Spiel, trotz der Geschichtlichen Mängel.
Es war so seltsam nach 100 vorlauten, zynischen Klugscheißern wie Simon, Guybrush und George Stobbart mal so einen naiv-positiven und gutgelaunten Protagonisten zu spielen, einer der nichtmal ein Item stehlen will! Viellicht mochte ich es auch nur weil ich mal keine Komplettlösung brauchte
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: The Night of the Rabbit

Beitrag von ill.skillz »

Habs gestern mal kurz angetestet und es läuft alles perfekt. Rennt ganz normal ohne scummVM in win 10.
Das Spiel selbst rennt in FULL HD (1080p) und auch die videosequenzen sind in hochauflösender Grafik zu sehen. Freu mich richtig darauf, das endlich mal zu spielen!! Zeit wirds :-)

Das Spiel hat mich direkt gleich gepackt! Deutsche Sprachausgabe und ne fantastische wunderschöne Grafik. Hoffentlich ist die Story auch gelungen...

LG
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Night of the Rabbit

Beitrag von Werner1612 »

Bei GoG gibt es das gerade für 1,99. Ich hatte hier bisweilen nur eine jahrealte Demo dazu. Die hatte ich damals kurz angespielt, als ein wenig als Kinderspiel betrachtet; und dann habe ich das Spiel lange vergessen. Was denkt ihr zum Spiel?
LG Werner, der nun wieder 1 1/2 Ritter und das Prosecko Raumschiff spielt.
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Night of the Rabbit

Beitrag von ill.skillz »

Für mich nach wie vor eines der besten "Daedalic" Adventures!
Für 1,99 würde ich das sofort mitnehmen!!

LG!
Benutzeravatar
Weltfremd
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 237
Registriert: 12.10.2020, 20:26

Re: The Night of the Rabbit

Beitrag von Weltfremd »

Hab es auch im Sale gekauft und fand es im Nachhinein auch sehr schön obwohl es mich während dem Spielen teils sehr genervt hat. Es versprüht sehr viel Charme mit den Charakteren und der wunderschönen Grafik, dafür bin ich sehr oft von Screen zu Screen gelatscht und hatte nervige Rätselhänger. Es ist sehr kindlich aufgemacht und der Protagonist dementsprechend manchmal nervig. Die Story ist interessant und mysteriös aber auch etwas zu vollgepackt mit Ideen & Pathos, derer es bis zum Ende hin nicht wirklich gerecht wird. Aber würd sagen für 2 euro machste nix falsch. Die Titelmelodie ist wunderschön und geistert mir heute noch manchmal im Kopf rum!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: The Night of the Rabbit

Beitrag von k0SH »

Leider für mich das DD-Adventure was mich am wenigsten beeindruckt hat :(
Die Story hat bei mir einfach nicht gezündet.
Im Vergleich zu Whispered World, den Schwarze Ketten Titeln, den Harvey's oder der Deponia-Reihe klares Schlußlicht.
Kenne aber einige die es sehr feiern - was ja auch schön ist :-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Paragon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 491
Registriert: 05.07.2021, 13:57

Re: The Night of the Rabbit

Beitrag von Paragon »

k0SH hat geschrieben: 05.01.2022, 16:54 Leider für mich das DD-Adventure was mich am wenigsten beeindruckt hat :(
Die Story hat bei mir einfach nicht gezündet.
Im Vergleich zu Whispered World, den Schwarze Ketten Titeln, den Harvey's oder der Deponia-Reihe klares Schlußlicht.
Kenne aber einige die es sehr feiern - was ja auch schön ist :-)
Man muss fair bleiben: Wenn das Ende der Geschichte ein 20 Minuten Video ist das den großteil der Geschichte erklärt ist das Storytelling halt objektiv einfach nicht gut.
Antworten