The Night of the Rabbit

Hier geht es einfach nur um Adventures!
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1480
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: The Night of the Rabbit

Beitrag von kanedat »

Vom Kollegen:
Hallo,

meine Freundin hat ein Problem.

Sie hat sich als Adventure Fan Night of the Rabbit im Steamsale geholt und stehtnun vor folgendem Problem:

Sie wollte das Spiel im Fenstermodus öffnen und hat die Fenstergröße in den Einstellungen größer gewählt als der Monitor darstellen kann. Jetzt kommt man aber nicht mehr an den Menüpunkt Einstellungen heran um die Auflösung zu verringern. Ebensowenig lässt sich das Fenster nicht wie bei Windows an der Seite verkleinern.

Auch so etwas wie alt+enter bei windows funktioniert dort nicht (habe alt+enter, cmd+enter ausprobiert)

da ich nicht weiss wo bei mac die config dateien gespeichert werden (und ob es helfen würde das spiel bei steam zu deinstallieren und wieder neu zu installieren) kann ich erstmal auch da nicht rumfummeln

von daher bin ich auf eure hilfe angewiesen in wie weit man die auflösung resetten kann / das spiel wieder fullscreen stellen kann
Conferencier
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 221
Registriert: 30.09.2012, 07:59

Re: The Night of the Rabbit

Beitrag von Conferencier »

Das ist ja echt undurchdacht...

Wie ihr sicher wisst gibt es einen Programm-Starter bei DDs Titeln mit Visionaire-Engine
wo man diverse Einstellungen machen kann. Der befindet sich im Verzeichnis des Spiels.
Dort liegt vielleicht auch eine *.ini Datei rum in der all solche Einstellungen von Visionaire
gespeichert werden, einfach mal reingucken mit dem Editor, ist Klartext.

Bei Windows ist das jedenfalls so, vielleicht auch bei Mac.
Benutzeravatar
Roman78
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 333
Registriert: 31.03.2013, 22:24

Re: The Night of the Rabbit

Beitrag von Roman78 »

Das geht beim Mac etwas anders. Die stehen dann entweder im Library Ordner (entweder \Library oder \User\Library) oder in dem Spiel Ordner selbst (das heißt dann mit der rechten Maustaste auf das Spiel und auf show content klicken).

Wenn ich heute Abend dran denke schau ich mal nach. (habe sowohl das Spiel als auch ein Mac)
Benutzeravatar
Roman78
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 333
Registriert: 31.03.2013, 22:24

Re: The Night of the Rabbit

Beitrag von Roman78 »

Noch mal von vorne... Was ich zuerst hatte war die falsche.

Die config.ini steht im Library Order des Users. Diese muss erst sichtbar gemacht werden im Terminal mit dem Kommando "chflags nohidden ~/Library". Dann steht die ini (Ich hoffe du sitzt gerade.....) unter /Containers/de.daedalic.thenightoftherabbit/Data/Library/Application Support/Daedalic Entertainment/The Night of the Rabbit/

Oder einfach im Order Library nach config.ini suchen.

Und da sollte so was stehen:

FILE = data.vis
#
# FULLSCREEN = {yes|no}
# yes - starts the game in fullscreen
# no - starts the game in a window
FULLSCREEN = yes
#
# RESOLUTION = {Auto|Desktop|Game}
# Auto - wide-screen support is activated if a wide-screen display is detected
# Desktop - current desktop resolution is used when game is started in full screen mode
# Game - game is initialized with the resolution specified in the game
RESOLUTION = Desktop

Die kann man einfach editen durch drauf zu klicken.
BattleBee
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 196
Registriert: 09.10.2011, 00:05

Re: The Night of the Rabbit

Beitrag von BattleBee »

Hieß es seitens Daedalic zu Night of the Rabbit nicht mal, dass das eine ganz Große Nummer wird, und war es nicht auch so, dass im Gegensatz zu Deutschland, es international sehr gut aufgenommen wurde?

In der englischen Wikipedia steht es auch so.

Hintergund: Mir hat das SPiel trotz massiver gerechtfertigter Kritikpunkte sehr gefallen und ich würde mich sehr über einen Nachfolger freuen.
Wenn das Spiel erfolgreich war, ist das ja gar nicht mal so unwahrscheinlich.

Jetzt meine Verwunderun: Ich wollte mal die Rezensionen der englischsprachigen Welt auf Amazon.com nachlesen. Doch dort finde ich das Spiel nicht. Als einziges Suchergebnis erhält man den Soundtrack.

Was mache ich falsch?

Und weiß jemand, wie es um eine Fortsetzung bestellt ist?
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2496
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: The Night of the Rabbit

Beitrag von uwero »

@BattleBee

Bei Amazon.uk gibt es fünf Kundenbewertungen https://www.amazon.co.uk/Night-Rabbit-P ... the+rabbit
BattleBee
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 196
Registriert: 09.10.2011, 00:05

Re: The Night of the Rabbit

Beitrag von BattleBee »

Ah, danke sehr!
Habe nur auf .com geschaut, weil ich mir mehr davon versprochen habe.
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: The Night of the Rabbit

Beitrag von unwichtig »

BattleBee hat geschrieben:Hieß es seitens Daedalic zu Night of the Rabbit nicht mal, dass das eine ganz Große Nummer wird, und war es nicht auch so, dass im Gegensatz zu Deutschland, es international sehr gut aufgenommen wurde?
wenn ich das feedback, das ich so mitbekommen habe, aus dem internationalen und dem deutschen raum vergleiche, habe ich zumindest den eindruck, dass der titel international besser verstanden und angenommen wurde und die kritik im deutschen raum teils sehr oberflächlich ausfiel, sowie zudem kleinere mängel auf die goldwaage gelegt wurden, während man bei weit schlechteren titeln gerne darüber hinweg sah...
Zuletzt geändert von unwichtig am 17.10.2016, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: The Night of the Rabbit

Beitrag von axelkothe »

.com wirst du nichts gefunden haben, da der Titel dort nicht als Box erschienen ist, sondern nur auf Steam (und gog und co)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: The Night of the Rabbit

Beitrag von ill.skillz »

Hab heute Bock gehabt paar alte Perlen des Point and Click Adventure Genres zu installieren :)
Neben "The Night of the Rabbit" hab ich mir noch , "Tale of a Hero" und "Gilbert Goodmate - Der Pilz von Phungoria" installiert!

Wie fandet ihr "The Night of the Rabbit so? Soviel ich weiss , ist/war das Spiel ja von Daedalic wa? Dann kann´s eigentlich nur gut sein - bis jetzt haben mir nämlich alle Spiele von Daedalic sehr gut gefallen!

Bin auf jedenfall gespannt was mich da erwartet. Werde es in der nächsten Zeit mal anspielen,..

LG!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: The Night of the Rabbit

Beitrag von k0SH »

Viele feiern das Spiel.
Für mich war es leider das schwächste Adventure von ihnen.
Fand die Story öde und das Spiel leider in Summe nicht gut.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3734
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: The Night of the Rabbit

Beitrag von Kikimora »

Night of the Rabbit fand ich „ganz nett“, es fühlte sich für mich aber extrem nach einem Spiel für Kinder an. Muss man sich drauf einlassen ... ich glaube das Kartenspiel darin fand ich recht nett gemacht, und an der Grafik wie bei Daedalic üblich auch nichts auszusetzen. Aber die Geschichte war schwach.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: The Night of the Rabbit

Beitrag von mudge »

Mir hat Night of the Rabbit sehr gut gefallen.
Graphik, Atmosphäre, musikalische Untermalung.
Das reifende Umweltverständnis und die Phantasie des jungen Protagonisten.
Da hat sich mein inneres Kind sehr gefreut.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: The Night of the Rabbit

Beitrag von ill.skillz »

danke für die reviews leute!

bin da auf jedenfall bei mudge! - immer schoen wenn mein inneres kind im manne auflebt und sich freuen kann :)

freu mich aufs spielen!
Benutzeravatar
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1343
Registriert: 24.03.2003, 22:54
Wohnort: Elbflorenz
Kontaktdaten:

Re: The Night of the Rabbit

Beitrag von Lebostein »

In Sachen Atmosphäre, Musik, Grafik und Rätseldesign fand ich "Night of the Rabbit" grandios. Die Geschichte ist eher mittelmäßig und der Sprecher der Hauptfigur nervt etwas.

Eine vergessene Perle ist auf jeden Fall "1 1/2 Ritter" von Daedalic. Das Rätseldesign ist in meinen Augen das beste, was je von Daedalic rausgehauen wurde. Läuft mittlerweile auch mit ScummVM:
https://www.adventure-treff.de/spiele-datenbank/1588-15
Antworten