The Night of the Rabbit

Hier geht es einfach nur um Adventures!
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 843
Registriert: 09.02.2012, 15:14

Re: The Night of the Rabbit

Beitrag von enigma »

Das mit den Geschichten stammt ja aus dem Teil mit der Ersten Baum (nagelt mich jetzt nicht auf die genauen Bezeichnung fest, bitte -- Englisch + reine Erinnerung, ich hab's nicht extra geprüft) und den Erinnerungen, die dieser behält, von allen, die einmal dort waren. In diesem Zusammenhang gibt's übrigens auch eine schöne Kurzgeschichte.

Aber es wurde ja ziemlich klar gesagt, dass der Marquis nicht hätte zurückkehren dürfen, und für sein Erscheinen jemand anders aus der Welt verschwinden musste. Insofern bin ich ziemlich sicher, dass der Marquis der Marquis ist, und nichts anderes.
Where have you gone to, Dreamer?
Benutzeravatar
chris
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 362
Registriert: 18.08.2004, 14:11
Wohnort: Schweiz

Re: The Night of the Rabbit

Beitrag von chris »

Ich muss es auch nochmals spielen, dennoch:
Der echte Marquis war immer eingesperrt und Jerrys Vater verschwand als der "unechte" Marquis auftauchte. Deshalb erkannte Jerry ihn ja nicht, obwohl er mehrmals schemenhaft erschien. Ich kann mich auch nicht mehr genau ans Ende erinnern aber, dass Jerrys Vater zurückkehrte machte meiner Meinung nach Sinn.
So, habe nochmals ins Spiel gesehen:
Bevor Jerry Zaroff trifft, kommt er über den letzten Portalbaum auf die Lichtung. Dort erklärt ihm der Rabe, dass er (der Rabe) nur eine Erinnerung sei, Jerry bestätigt hingegen, dass er wirklich dort ist. Der "erste" Marquis war deshalb nur eine Erinnerung. Danach ruft Jerry den "zweiten, also echten" Marquis, dieser sagt selbst, dass er weiterhin im Kristall eingesperrt ist, hilft Jerry aber trotzdem indem er ihm erklärt wie er aus dem Labyrinth herauskommt. Er will nicht, dass Zaroff die Welt verlässt.
Den Rest werde ich später nochmals spielen, darauf habe ich momentan keine Lust. Dabei sollte aber erklärt werden
weshalb Jerrys Vater wieder auftaucht.
So, youtube hilft weiter: eigentlich wird alles am Schluss erklärt :)
http://www.youtube.com/watch?v=6eR2yW1Z ... page#t=404
Zuletzt geändert von chris am 15.10.2013, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Adventure Time!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: The Night of the Rabbit

Beitrag von k0SH »

Dort erklärt ihm der Rabe, dass er (der Rabe) nur eine Erinnerung sei, Jerry bestätigt hingegen, dass er wirklich dort ist. Der "erste" Marquis war deshalb nur eine Erinnerung. Danach ruft Jerry den "zweiten, also echten" Marquis, dieser sagt selbst, dass er weiterhin im Kristall eingesperrt ist
... und jetzt erklär das mal (D)einem Kind... :roll: :wink:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1411
Registriert: 08.08.2007, 20:04

Re: The Night of the Rabbit

Beitrag von elevar »

enigma hat geschrieben:Was genau war dir denn jetzt nicht klar?
Danke für deine Zusammenfassung, da kommt ja doch ne ganze Menge zusammen. Klar ist mir nicht, was der Marquis auf der Meta-Ebene darstellen soll.
Meine Theorie: Er verkörpert die Kindlichkeit des Vaters (Solange der Marquis in der Welt ist, muss der Vater verschwinden), bzw. den Schatten des eingesperrten (weil erwachsenen) Kinds im Vater. Jerry lernt von de Hoto die Zaubersprüche (Hoffnung, ...), die es braucht, um mit seinem eigenen Erwachsenwerden (Zaroff) und den damit verbundenen Sorgen (Echsen) umzugehen. Er beschreitet diesen Weg, wie einst sein Vater (Zaubermantel: Jacke des Vaters).
Da passt allerdings einiges noch nicht so richtig. Die Schwäche von TNOTR sehe ich darin, dass diese wundervollen Andeutungen einerseits sehr wage bleiben, andererseits aber so wesentlich für das Spielerleben sind, dass es ohne ein Durchdringen derselben etwas unbefriedigend bleibt. Allerdings ist TNOTR eines der wenigen Adventures, das ich auf jeden Fall noch einmal spielen werde.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Benutzeravatar
chris
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 362
Registriert: 18.08.2004, 14:11
Wohnort: Schweiz

Re: The Night of the Rabbit

Beitrag von chris »

Wie gesagt, TNOTR ist kein Kinderspiel, zumindest nicht wenn man die Geschichte verstehen möchte. Dass Kindern Mauswald gefällt, kann ich mir schon vorstellen. Ich glaube ausserdem nicht, dass das Spiel mehr erklären möchte als am Ende zusammengefasst wird:
Der erste Baum schickt eine Erinnerung des Marquis zurück. Aus einer Zeit, als er noch nicht verdorben war. Die Erinnerung trifft auf Jerry, der echte Marquis damals auf Zaroff. Gerade die Naivität und Gutherzigkeit des Jungen lassen ihn schlussendlich über Zaroff siegen. Ich glaube sogar, dass Zaroff am Ende bereut. Der echte Marquis hingegen ist zu tief gefallen und bleibt deshalb eingesperrt.
Wie gesagt, ich finde TNOTR eines der besten Daedalic Spiele. Gerade weil es anders ist. Für mich stimmt auch das Storytelling, auch wenn es teilweise etwas überladen ist, es passt (IMHO).
Adventure Time!
Benutzeravatar
The carpet crawlers
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 74
Registriert: 12.12.2007, 01:08

Re: The Night of the Rabbit

Beitrag von The carpet crawlers »

Mr. Malone hat geschrieben:Hellou liebe Freunde von Adventure-Treff.

Das Problem mit der Pappbox tut uns wirklich leid.
Wir hatten zwar den Händlern mitgeteilt, dass unsere Spieler die Pappboxen um die Spiele bevorzugen, aber scheinbar sind nicht Alle unserer Empfehlung gefolgt (möglicherweise aus Gründen der Lagerhaltung).
Ich habe mir die genannten Händler aus diesem Thread bereits notiert und werde sie weiterleiten.
Alle die nun keine Umverpackung erhalten haben würde ich bitten sich bei uns zu melden (info at daedalic.de).
Ihr werdet dann schnellstmöglich eine Verpackung von uns nachgeschickt bekommen!
Bitte für eine möglichst schnelle Bearbeitung einen passenden Betreff (bspw. TNOTR: Verpackung) und den Kaufbeleg beifügen.

Beste Grüße

Mr. Malone
Habe vor ca. 4 Monaten eine Mail an die genannte Adresse geschickt und bis heute leider keine Umverpackung erhalten. Hat das bei euch geklappt?
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: The Night of the Rabbit

Beitrag von Sven »

Ich kann im Menü nur einmal ne Lautstärkeregelung verändern muss wieder ins Hauptmenü und dann wieder zu der Einstellung. Ist das ein bekanntes Problem/Bug?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: The Night of the Rabbit

Beitrag von Sven »

Ich stehe gerade kurz davor, dass 4. Portal zu betreten. Kann man danach auch noch die Errungenschaften erlangen? Ich meine da was gelesen zu haben.
Mir fehlen noch 2 Tau Tropfen und 1 Sticker. Aber ich finde die beiden Sachen absolut nicht. :(
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: The Night of the Rabbit

Beitrag von k0SH »

Ab einem gewissen Punkt geht es nicht mehr, stimmt!
Hier Guides für die ganzen Tropfen/ Karten:
http://www.adventurecorner.de/gallery/1 ... tautropfen
http://www.adventurecorner.de/gallery/1 ... it-sticker
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: The Night of the Rabbit

Beitrag von Sven »

Kaum ausgeredet schon brauche ich jetzt doch den Patch, da es nicht mehr weiter ging. Nun nach dem Patch ist die exe unbrauchbar. :roll:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: The Night of the Rabbit

Beitrag von Hans »

Du musst beide Patches installieren.
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 843
Registriert: 09.02.2012, 15:14

Re: The Night of the Rabbit

Beitrag von enigma »

Nö, geht immer noch nicht. Ich hab gegen Ende weiterhin die Wahl zwischen unspielbar (Spiel stürzt ab) und unspielbar (Spiel hat 1 FPS).

Ich befürchte auch fast, Daedalic kann da nichts machen, weil's bei Visionaire hängt. Schade. Bis irgendwann dann mal, wenn ich einen anderen Rechner habe.
Where have you gone to, Dreamer?
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: The Night of the Rabbit

Beitrag von Sven »

Habe es gestern ganz durchgespielt.
Ich gehöre zu den wenigen Leuten, denen das Spiel gefallen hat. Schönes ruhiges Spiel. :) What Makes you tick: A Stitch in Time sehr ähnlich.

Ist das Hörspiel mit den gleichen Geschichten, wie die die der Waldschrat in den Archievements zu erzählen hatte. Oder sind das ganz andere Geschichten.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 861
Registriert: 28.08.2012, 15:04

Re: The Night of the Rabbit

Beitrag von Seraph_87 »

Das Spiel ist bei GOG jetzt auch mit deutscher Sprachausgabe verfügbar. Da kann man nur hoffen, dass bald auch Goodbye Deponia und der ganze Rest folgen werden ...
Benutzeravatar
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1343
Registriert: 24.03.2003, 22:54
Wohnort: Elbflorenz
Kontaktdaten:

Re: The Night of the Rabbit

Beitrag von Lebostein »

Seraph_87 hat geschrieben:Das Spiel ist bei GOG jetzt auch mit deutscher Sprachausgabe verfügbar. Da kann man nur hoffen, dass bald auch Goodbye Deponia und der ganze Rest folgen werden ...
Gekauft. Danke Daedalic.
Antworten