Inoffizieller Playthrough: Gabriel Knight2 (Spoilerwarnung!)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Inoffizieller Playthrough: Gabriel Knight2 (Spoilerwarnu

Beitrag von Loma »

Interessant!
Eigentlich wär' ich ja selbst gern irgendwann mal so fit, solche Rekonstruktionen basteln zu können... :wink: *unruhig träum*
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Inoffizieller Playthrough: Gabriel Knight2 (Spoilerwarnu

Beitrag von basti007 »

Loma hat geschrieben:Ich hätte gerade mal versucht, die Sängerhalle mit der Realität in Einklang zu bringen und scheitere kläglich dabei.
Hier mal die Screenshots aus dem Spiel:
Bild
Bild

Meinem (nicht sehr gut ausgeprägten) räumlichen Denkvermögen nach, würde Grace sich sämtliche Bilder auf der gleichen Seite anschauen, was die Sängerhalle doppelt so lang macht, wie sie in Wirklichkeit ist...
Was natürlich eindrucksvoll erklären würde, warum die Realität kleiner wirkt, manche Gemälde nicht an ihrem ursprünglichen Platz sind und ich jetzt einen Knoten im Hirn hab'...
Ja, das sehe ich auch so. Grace guckt quasi immer nur die rechte Seite an (rechts, wenn man den Balkon zum Rücken hat). Die Halle selbst erschien auch mir erstaunlich klein in der Führung.

Der eigentliche zweite Ausgang (auf dem ersten Bild, hinten links) kommt im Spiel glaube ich garnicht vor, oder?
Web: Weblog
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Inoffizieller Playthrough: Gabriel Knight2 (Spoilerwarnu

Beitrag von Möwe »

Mensch, ich wünschte, jemand von euch hätte mal heimlich Bilder geschossen.
Sogar meine Schwester war diesen Sommer im Schloß samt Familie und Anhang - und die kennt GK nicht mal.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 778
Registriert: 17.12.2005, 17:30

Re: Inoffizieller Playthrough: Gabriel Knight2 (Spoilerwarnu

Beitrag von Crow »

Ich tendiere ja dazu, dass im Spiel was nicht stimmt. Erst habe ich gedacht, es handelt sich bei dem Durchgang (Torbogen) auf beiden Bildern um denselben. Das suggeriert sozusagen die nördliche Seite auf beiden Bildern, da einmal Gemälde in den Fensterbögen sind, beim anderen ein freier Blick nach draußen. Es müsste sich demnach um eine 180° gedrehte Ansicht auf einem der Bilder handeln.
Das kann aber nicht sein, da auf den Gemälden links und rechts neben dem Durchgang (Torbogen) jeweils etwas anderes zu sehen ist. Sieht ganz so aus, als hätte da jemand bei Sierra ebenfalls einen Knoten im Hirn gehabt. :D
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Inoffizieller Playthrough: Gabriel Knight2 (Spoilerwarnu

Beitrag von basti007 »

Crow hat geschrieben:Ich tendiere ja dazu, dass im Spiel was nicht stimmt. Erst habe ich gedacht, es handelt sich bei dem Durchgang (Torbogen) auf beiden Bildern um denselben.
Real ist es auch genau so, wenn ich mich richtig erinnere :-)
Web: Weblog
Benutzeravatar
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 778
Registriert: 17.12.2005, 17:30

Re: Inoffizieller Playthrough: Gabriel Knight2 (Spoilerwarnu

Beitrag von Crow »

Was ist da genauso? Dass man ganz malle im Kopf wird und sich verläuft? :) Na, Hauptsache, es hat zumindest EINEN Ein- und Ausgang. *g*
Ich war ja leider noch nie IN Neuschwanstein, aber der Doku nach soll es ja schon sehr schwierig gewesen sein, den Visionen Ludwigs zu folgen. (ich meine jetzt von architektonischer Seite aus gesehen)
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Inoffizieller Playthrough: Gabriel Knight2 (Spoilerwarnu

Beitrag von Loma »

basti007 hat geschrieben:Der eigentliche zweite Ausgang (auf dem ersten Bild, hinten links) kommt im Spiel glaube ich garnicht vor, oder?
Genau.
Bevor ich anfing, perspektivisch drüber nachzudenken, hatte ich immer geglaubt, man läßt die Taube dort auf der anderen Seite frei... verreckte Sache, dieses Nachdenken aber auch... :wink:
Crow hat geschrieben:Dass man ganz malle im Kopf wird und sich verläuft?
Wahrscheinlich ist das der Grund, weshalb man da nur mit Führung rein darf.
Hat eigentlich irgendjemand gesehen, ob die Leute mit Audioguide wieder irgendwo rausgekommen sind?... :-k

Wenn ich am Wochenende zuhause bin, werd' ich mir mal mein Neuschwanstein-Bücherl raussuchen. Eventuell war da ein Grundriß drin. Dann können wir uns weiter um gründliche Klärung reißen... oder so...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Inoffizieller Playthrough: Gabriel Knight2 (Spoilerwarnu

Beitrag von basti007 »

Naja, wo ist noch die Verwirrung? Die bei Sierra haben den Raum um 2 weitere Gemälde gestreckt (nämlich 6 statt 4 auf einer Seite) und den doppelt abgebildeten Ausgang einfach als zwei Ausgänge verkauft und den realen, weiteren verschwiegen. Oder liege ich da falsch?
PS: Hat jemand beim nächsten München-Trip Lust auf die anderen GK2-Locations? Dieses Gebäude ist ja quasi auch hier um die Ecke:
Bild
Web: Weblog
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Inoffizieller Playthrough: Gabriel Knight2 (Spoilerwarnu

Beitrag von Loma »

Das war jetzt aber sehr nüchtern betrachtet... pfff...


:wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Inoffizieller Playthrough: Gabriel Knight2 (Spoilerwarnu

Beitrag von basti007 »

Sorry, die richtige Antwort wäre wohl gewesen: DIE HABEN DAS SCHLOSS JA VÖLLIG FALSCH GEBAUT! ;)
Web: Weblog
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Inoffizieller Playthrough: Gabriel Knight2 (Spoilerwarnu

Beitrag von Loma »

Das klingt schon besser!
Auch wenn ich mich über einen beherzten Erklärungsversuch der Raumstreckung mittels Wurmloch und/oder Paralleluniversum noch mehr gefreut hätte... :wink:

Ich würde ja einen Zoobesuch in Thalkirchen mal interessant finden. Wieviel da wohl betrogen wurde...

(Meine Fotos vom Starnberger See gibt's leider nur analog (des war'n noch Zeiten...). Sonst hätte ich da bereits ein paar Vergleiche zu bieten)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Inoffizieller Playthrough: Gabriel Knight2 (Spoilerwarnu

Beitrag von basti007 »

Den Zoo müsste man wenn dann wohl eher am Sonntag nach unseren Touren angehen (oder man macht die Nachtsichtgeräte-Tour ab 22 Uhr, aber die kostet extra). Aber das lässt sich spontan sicherlich einfädeln. Nur der Eintrittspreis ist unverschämt teuer.
Web: Weblog
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Inoffizieller Playthrough: Gabriel Knight2 (Spoilerwarnu

Beitrag von Loma »

Nachtsichtgeräte... So wurden die Wölfe also weggeschafft... der gerissene Herr Doktor... #-o

(Ob sich die Viecherl freuen, wenn man sie im Finstern mit vollem Blitz fotografiert?... :-k :wink: )
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 778
Registriert: 17.12.2005, 17:30

Re: Inoffizieller Playthrough: Gabriel Knight2 (Spoilerwarnu

Beitrag von Crow »

Loma hat geschrieben:
Crow hat geschrieben:Dass man ganz malle im Kopf wird und sich verläuft?
Wahrscheinlich ist das der Grund, weshalb man da nur mit Führung rein darf.
Hat eigentlich irgendjemand gesehen, ob die Leute mit Audioguide wieder irgendwo rausgekommen sind?... :-k
Genau, DAS wird der Grund sein. Und das Fotoverbot, von dem Möwe schrieb, gibt es auch nur, damit einem durch die Reflexionen des Blitzes nicht schwindelig wird. In Gizeh erklären sie es noch mit dem drohenden Ausbleichen der Farben, aber hier ist es einfach pure Fürsorge.

Basti hat sich übrigens bestimmt gerade in einer Subraumspalte befunden, als er seine Zusammenfassung schrieb. Da bin ich mir ganz sicher! ;)
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Inoffizieller Playthrough: Gabriel Knight2 (Spoilerwarnu

Beitrag von Sven »

Mein Vater war mal vor Jahren drin, als spät Abends nicht mehr viel los war. Da wurde ausführlicher erklärt und man durfte sich auch mehr angucken (wie im Spiel eigentlich).
Aber auch da wurde nichts vom schwarzen Wolf erzählt. Schade. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten