Inoffizieller Playthrough: Gabriel Knight2 (Spoilerwarnung!)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9734
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Inoffizieller Playthrough: Gabriel Knight2 (Spoilerwarnu

Beitrag von Joey »

Ich habe es zwar nicht geschafft, hier mitzumachen, aber ich hoffe, ich komme in naher Zukunft ebenfalls dazu, GK2 nochmal durchzuspielen. :)
Diesen Thread zu lesen, hat jedenfalls irre Spaß gemacht, und Loma, deine Zusammenfassungen sind ja fast noch besser, als das Spiel selbst, und das will einiges heißen! =D>
Ich freue mich schon auf den nächsten gemeinsamen Playthrough, bei dem ich es auch tatsächlich schaffe mitzuspielen. :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7987
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Inoffizieller Playthrough: Gabriel Knight2 (Spoilerwarnu

Beitrag von Loma »

Hach, da komm' ich ja gar nicht mehr raus aus dem Mich-bedanken. :) *sich verbeug*
(Ich glaube, ihr lauft eventuell bald Gefahr, mein Ego so weit aufzupumpen, daß ich durch keine Tür mehr passe :wink: )

Aber ich denke, ich sollte mich ja eigentlich schon ein bisserl dafür entschuldigen, daß ich fern jeglichen Demokratieverständnisses einfach so ho ruck drauf los gespielt habe, so daß es ja leider nicht wirklich ein "gemeinsamer" playthrough geworden ist (was letztlich wohl der eigentliche Sinn und Zweck sein sollte). Aber um solche Dinge professionell(er) zu koordinieren und organisieren, bin ich wohl ein bisserl zu unfähig...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Inoffizieller Playthrough: Gabriel Knight2 (Spoilerwarnu

Beitrag von Sven »

Loma hat geschrieben:Aber ich denke, ich sollte mich ja eigentlich schon ein bisserl dafür entschuldigen, daß ich fern jeglichen Demokratieverständnisses einfach so ho ruck drauf los gespielt habe, so daß es ja leider nicht wirklich ein "gemeinsamer" playthrough geworden ist
Wie wäre es jetzt mit einer kleinen Fredtitel Änderung?
Inoffizielles GK 2 Film-Manuskript/Drehbuch? ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7987
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Inoffizieller Playthrough: Gabriel Knight2 (Spoilerwarnu

Beitrag von Loma »

Ich dachte, ich hätte mich da eh mit dem "inoffiziell" bereits ausreichend aus der Affäre gezogen... :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 778
Registriert: 17.12.2005, 17:30

Re: Inoffizieller Playthrough: Gabriel Knight2 (Spoilerwarnu

Beitrag von Crow »

Wie, schon fertig? Du legst ja ein ganz schönes Tempo vor, Loma! Hast du das wirklich noch parallel gespielt?

Ich habe mich zwar mit einem Lets Play begnügt (so bin ich auch mal in den Genuss der englischen Version gekommen), da ich keine Lust hatte, im Keller nach dem Spiel zu suchen, bin aber dennoch nicht hinterher gekommen. Macht aber nichts, zur Inszenierung der letzten beiden Kapitel sollte ich vermutlich eh besser schweigen. Zur Jagdszene und der unfreiwilligen Komik braucht man wohl nicht weiter sagen... und auch wenn ich gerne mal dazu neige, Opern zu quatschen (dabei bin ich nicht mal Opa), sind Opern als solche nicht so mein Ding und habe dementsprechend auch nicht viel dazu zu sagen. (wird wohl auch nach dem Spiel so bleiben)

Was bzgl. dem Thema "Inszenierung der Handlung und Inszenierung der räumlichen Darstellung" vielleicht (auch in Bezug zur Story des Spiels) noch interessant ist: Bei der räumlichen Darstellung bedarf es im Gegensatz zur Inszenierung der Handlung nicht zwingend einen (menschlichen) Intendanten. Um beim Beispiel Neuschwanstein zu bleiben; das kann je nach Witterungsverhältnissen oder Jahreszeit ja durchaus den "Postkarten-Effekt" haben.

Die Inszenierung der virtuellen Museumsführung halte ich jedenfalls für eines der wenigen spielerischen Glanzpunkte des Spiels, während es erzählerisch sicher einer der Meilensteine der Adventures ist. Und deine "Inszenierung" ist ja fast schon ebenbürtig. Du solltest den Titel Intendant in dein Profil eintragen. (also da links über dein Avatarbildchen) :D

Abschließend noch als Tip(+p) ein Film, der sicher vielen, die GK2 mochten, gefallen wird: Der große Bagarozy
Leider hat mich auch hier die Callas genervt. ;)
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7987
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Inoffizieller Playthrough: Gabriel Knight2 (Spoilerwarnu

Beitrag von Loma »

Crow hat geschrieben:Hast du das wirklich noch parallel gespielt?
Da es kein Spiel gibt, das ich öfters gespielt habe, ging das in der Tat sehr flott (ich glaube, daß ich mittlerweile wirklich die effizienteste Vorgehensweise mit den wenigsten Laufwegen usw. gefunden habe). Das Notieren und Kommentieren war eigentlich viel zeitfressender und aufwendiger als das Spielen selbst... :wink:

Ja, ich denke, die Natur sorgt grundsätzlich eigentlich immer für die beste Inszenierung (die dann somit auch noch authentisch ist). :)
Crow hat geschrieben:... Der große Bagarozy
Leider hat mich auch hier die Callas genervt.
Ich dachte, da nervt hauptsächlich Till Schweiger... 8-[ :wink:

(Ich glaube, sobald ich irgendwann mal 5.000 Posts erreicht habe, werde ich für meinen Avatar um den Ttiel "Ultimatives Flascherl" ansuchen) :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Inoffizieller Playthrough: Gabriel Knight2 (Spoilerwarnu

Beitrag von Sven »

@Loma
Lol, da bist du schon etwas weiter. Ich weiss es nach so vielen Beiträgen immer noch nicht welchen Titel ich nehmen soll. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Inoffizieller Playthrough: Gabriel Knight2 (Spoilerwarnu

Beitrag von Möwe »

Loma hat geschrieben:(Ich glaube, sobald ich irgendwann mal 5.000 Posts erreicht habe, werde ich für meinen Avatar um den Ttiel "Ultimatives Flascherl" ansuchen) :wink:
Der Titel steht dir sowieso zu.
Bild
Aber spiel doch noch ein Spiel für uns, dann vergeht die Zeit schneller.....Bild
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Inoffizieller Playthrough: Gabriel Knight2 (Spoilerwarnu

Beitrag von Möwe »

Gerade habe ich per Zufall das Ende gesehen:
ZDF, Terra X, in der Reihe Superbauten: Schloss Neuschwanstein.
Wer sie sehen möchte: die Doku wird am Samstag in ZDF Neo um 12.45 Uhr wiederholt.

Ich selbst kann sie bald per OnlineTvRecorder runterladen und gerne jemandem brennen (falls das erlaubt ist, keine Ahnung).

Ausschlußklausel:
Da ich nur den fulminanten Schluß gesehen habe, kann ich nicht beurteilen, ob die Sendung gut ist.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Inoffizieller Playthrough: Gabriel Knight2 (Spoilerwarnu

Beitrag von Sven »

Habe es auch gesehen:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 65#p499065 ;)

Leider bin ich am Samstag um 12:45 Uhr nicht zu Hause, aber mir wurde es Gott sei dank aufgenommen, als kann ich es gleich Morgen mal angucken. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7987
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Inoffizieller Playthrough: Gabriel Knight2 (Spoilerwarnu

Beitrag von Loma »

Ich empfange hier leider kein ZDF Neo.
Aber falls da endlich der Betrug aufgeklärt wird, warum im Schloß die Wölfe aus sämtlichen Gemälden entfernt wurden, würd' mich das vielleicht schon interessieren... :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Inoffizieller Playthrough: Gabriel Knight2 (Spoilerwarnu

Beitrag von Möwe »

Das sind zu geheime Informationen, als dass sie öffentlich gemacht würden.
Die wissen noch nicht mal, was es mit des Königs Tod auf sich hat.
Bild
Jane Jensen ist einfach noch nicht bekannt genug ...
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 778
Registriert: 17.12.2005, 17:30

Re: Inoffizieller Playthrough: Gabriel Knight2 (Spoilerwarnu

Beitrag von Crow »

Das ist sogar die Doku, die ich früher mal gesehen hatte (und von der ich irgendwo oben schrieb), wenn ich mich nicht täusche. Hab nämlich auch nur noch das Ende davon mitbekommen, als ich heim gekommen bin. Kann man sich durchaus mal anschauen, wenn man über die leicht theatralische Aufmachung hinweg sehen kann.

Ob da Lomas Frage beantwortet wird, kann ich beim besten Willen nicht mehr sagen. Aber eine Jane Jensen Doku würde ich nicht sehen wollen, glaube ich. ;)
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7987
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Inoffizieller Playthrough: Gabriel Knight2 (Spoilerwarnu

Beitrag von Loma »

Ich hätte gerade mal versucht, die Sängerhalle mit der Realität in Einklang zu bringen und scheitere kläglich dabei.
Hier mal die Screenshots aus dem Spiel:
Bild
Bild

Meinem (nicht sehr gut ausgeprägten) räumlichen Denkvermögen nach, würde Grace sich sämtliche Bilder auf der gleichen Seite anschauen, was die Sängerhalle doppelt so lang macht, wie sie in Wirklichkeit ist...
Was natürlich eindrucksvoll erklären würde, warum die Realität kleiner wirkt, manche Gemälde nicht an ihrem ursprünglichen Platz sind und ich jetzt einen Knoten im Hirn hab'...

Echt schade, daß man da drin nicht fotografieren durfte...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Inoffizieller Playthrough: Gabriel Knight2 (Spoilerwarnu

Beitrag von Möwe »

Diese Anschaffung wäre etwas für dich:
http://www.realitymaps.de/tourenplaner/ ... en-3d.html
Auf Basis von modernsten 3D-Technologien sowie der Robotik und Weltraumtechnik wurden die berühmten Schlösser Neuschwanstein und Linderhof digital rekonstruiert. Erleben Sie nie realisierte Träume und Visionen des Königs, Bauten wie das Schloss Falkenstein oder den chinesischen Sommerpalast. In jeder Szene erhalten Sie spannende und überraschende Informationen.
Hört sich nicht so ... seriös an, was das geschreiben ist. Aber in der Doku haben sie auch von einer (wissenschaftlichen) digitalen Rekonstruktion des Schloßes, so, wie Ludwig es eigentlich geplant hat, gesprochen.
Diese wissenschaftliche Rekonstruktion wäre interessant, aber ob die mit der hier verlinkten übereinstimmt ...
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Antworten