Blade Runner Remake?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Lea

Re: Blade Runner Remake?

Beitrag von Lea »

Ich schrieb es kommt einen so vor als gäbe es nur Ego Shooter z.B. wenn man Jump and Runs mag, denn dort gibt es so gut wie keine qualitativ hochwertige Alternativen im Gegensatz zur Menge an qualitativ hochwertigen Shootern. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Und ein Spiel mit 59% Durchnschnittswertung (http://www.metacritic.com/game/playstat ... n-the-game) ist faktisch Schrott oder zumindest nicht gut. Also behaupte bitte nicht, dass ich keine Ahnung hätte. Denn jemand der behauptet ein knapp 60% Spiel wäre super. Derjenige hat DANN KEINE AHNUNG.

Keiner sagt, dass du es nicht gut finden kannst, ich mag auch Spiele die wertungstechnisch Schrott sind und von 99% der Spielerschaft auch als dieses angesehen werden. Aber dann behaupte ich auch nicht, das diese 99%, die sagen es ist Schrott, was es wertungsteschnich ist, keine Ahnung haben.

Ich war/bin Tester und Beta Tester, ich durfte den Schrott immer testen. Weil ich da auch sagte mag Jump and Runs, durfte dann so tolle Sachen wie Monster vs Aliens oder wie es hieß und Wolkig mit AUssicht auf Fleischklösschen testen. Und die Spiele waren alle um die 50-60%. Einfach zu eintönig, zu standard, alle waren quasi gleich. Also ich weiß schon wovon ich spreche. :D

PS: Und es geht hier ja um Blade Runner und ich weiß, dass es ein Lizenz Spiel ist, es ist aber leider auch Fakt das Lizenz Spiele seit es sie gibt, fast jedes mal Schrott sind oder im besten Fall mittelklasse (was imo Schrott gleich kommt, es sei denn man hat halt eine Schwäche für das spezielle Game, wie ich bei Oni oder diversen anderen Titeln).

PPS: Entschuldige, die etwas harrschen Worte aber es regt mich auf, wenn ich auf einer Seite des Forums den Vorwurf bekomme zu viel Wert auf Spiele zu legen und dann von dir mir anhören müsste, ich hätte keine Ahnung. Keine Ahnung von einem Thema das ich quasi tagtäglich mit anderen Nerds diskutiere. Also bitte entscheidet euch, entweder bin ich die Spieleverrückte und habe dementsprchend zwangsläufig auch Ahnung ODER ihr lasst mich einfach eine Spielerin sein, die halt einfach gerne spielt und die sich dann auch gerne mal als keine Ahnung beschimpfen lässt aber bitte nicht auf der einen Seite mir zu viel Spiel und dann auf der anderen keine Ahnung vorwerfen, das passt irgendwo nicht. :D
Zuletzt geändert von Lea am 26.07.2012, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1113
Registriert: 20.11.2009, 20:07

Re: Blade Runner Remake?

Beitrag von stundenglas »

Adven hat geschrieben:Zurück zum Thema: Ich finde weder, dass ein "Remake" des alten Spieles nötig ist, noch dass ein Egoshooter oder überhaupt ein Spiel mit viel Geballer zu Blade Runner passt.
Nun ein Remake, wäre doch eine höhere Auflösung oder eine Anpassung für die Konsole. Aber generell ist das Universum "Blade Runner" viel zu interessant als das es dort keine aktuelle Geschichte gibt.

Auf einem aktuell großen Monitor kann man Blade Runner wirklich nicht gut spielen. So gerne ich z.b. Pixelspiele wie Gemini Rue z.B. im Fenster spiele, ist das bei Blade Runner wirklich eine Qual. Auf Monitoren mit HD-Auflösung ist es besonders nervend weil entweder das Fenster zu klein ist oder Interpoliert schon 5 m Entfernung benötigt damit man erkennen kann was die Pixel darstellen *übertreibe*.

Dabei ist Blade Runner ein wirklich tolles Spiel!
Lea

Re: Blade Runner Remake?

Beitrag von Lea »

Gegen ein Remake hätte ich auch nichts. So für alle Konsolen und PC wäre schon nett. Kein Fummeln mehr bis es läuft. ^^ Der Trainingskurs funktioniert, wäre schon toll. :D
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1626
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: Blade Runner Remake?

Beitrag von Adven »

Ähm ... liebe Rosalina, wenn Du Dir die Mühe machen würdest, nochmal genau nachzulesen, was Du geschrieben hast und was ich daraufhin geschrieben habe, dürfte Dir aufgehen, das Du nicht wirklich in der Position bist, Dich über einen vermeintlichen Keine Ahnung Vorwurf zu beschweren, denn ich habe lediglich Deine Formulierung aufgegriffen und den Spieß umgekehrt.

Mich interessiert auch keine, nein, insbesondere keine Metacriticsülze und ich habe auch nicht behauptet, das Spiel wäre "super", sondern dass es kein unerträglicher Lizenzschrott ist, wie Deine Ausführungen es nahelegten. Da Du zur Bekräftigung Deiner Ansicht Metacritics herbeizitierst, gehe ich weiterhin davon aus, dass Du Tim & Struppi nicht gespielt hast. Hm. Ich schon. Und deshalb habe ich, auch wenn es Dich "aufregt", nunmal mehr Ahnung davon als Du. Punkt. Ich verkneife mir auch die Anmerkung bzgl. des Zusammenhangs von Ahnung Haben mit Metacritics als Meinungsgrundlage Nutzen, denn Du scheinst auf solche Scherze im Moment etwas empfindlich zu reagieren.

Vielleicht kannst Du es Dir ja schon denken, aber ich bin nicht das ganze Forum. Was andere hier Dir "vorwerfen", dafür kann ich folglich nichts und muss mich von daher auch überhaupt nicht zwischen irgendwas entscheiden. Falls Du Dich nicht mehr erinnern kannst, ich hatte Dir zu dem Thema sogar beigepflichtet und eine ähnliche Auffassung wie Du vertreten.

Also nochmal, denn ich drücke mich vielleicht nicht gut genug aus: ich habe nicht behauptet, dass Du Dich nicht mit Spielen auskennst. Ich habe lediglich an Deiner Formulierung, in der tatsächlich Du anderen Ahnung vom Thema abgesprochen hast, leichten Anstoß genommen, zumal ich mich auch indirekt angesprochen gefühlt habe, da ich ja Deiner Meinung nach ein Lizenzschrottspiel nicht als solches erkannt habe und folglich keine Ahnung habe. Daher habe ich sie auf Dich in einer "wenn, dann" Formulierung angewandt, hauptsächlich, um die Unsinnigkeit und auch Ungerechtigkeit einer solchen Pauschalisierung aufzuzeigen.
Rosalina hat geschrieben:Ich schrieb es kommt einen so vor als gäbe es nur Ego Shooter z.B. wenn man Jump and Runs mag, denn dort gibt es so gut wie keine qualitativ hochwertige Alternativen im Gegensatz zur Menge an qualitativ hochwertigen Shootern. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Ich verstehe doch, was Du meinst. Trotzdem muss ich es nicht sinnvoll finden. Was ich meine: Richtig, Jump & Runs sind vermutlich schon rar geworden, aber warum ausgerechnet die Egoshooter als ... jetzt fehlt mir das passende Wort, ich sag' mal "Gegenpol"? In anderen Genres gibt es ebenso viele Spiele, man könnte also genauso gut den Einsruck bekommen, z.B. 3rd Person Shooter würden den Markt beherrschen. Aber man hört immer "überall FPS!" - irgendwas müssen die Dinger an sich haben, dass sie meist so in den Vordergrund rücken, obwohl sie nicht stärker vertreten sind. Ich vermute, zum Teil liegt es an der Popularität und dem beliebten Gebashe gegen Call Of Duty & Co.

Nochmal zu Blade Runner: gegen ein gänzlich neues Spiel im Blade Runner Universum hätte icb natürlich nichts, im Gegenteil. Meine Ablehnung betraf lediglich ein Remake des bereits existierenden Adventures.
Lea

Re: Blade Runner Remake?

Beitrag von Lea »

Mich interessieren Wertungen auch nicht normal. ^^ Aber lassen wir das gut sein, keine Lust auf unnötiges rumdiskutiere, lasst uns lieber die schönen Spiele spielen anstatt hitzige Diskussionen zu führen, okay? Ist das okay für dich?
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Blade Runner Remake?

Beitrag von realchris »

das spiel ansich ist schon ne runde sache. lieber eine neue geschichte.
Lea

Re: Blade Runner Remake?

Beitrag von Lea »

Hallo Besucher des Threads. Ich wollte mich kurz entschuldigen, das ich hier schon wieder Streit vom Zaun breche. War wirklich nicht meine Absicht. Ich hatte etwas Frust in anderen Foren unter anderem mit Thema PS3 und meine Krankheit trägt auch nicht gerade dazu bei, das ich besonders gut meine Fassung bewahren kann.

Daher entschuldige ich meine aggressive Art hier im Thread, jetzt wo ich einen ruhigen Moment habe und meine Gedanken nicht gerade durch Wut vernebelt werden. ;)

Hoffe ihr nehmt mir das nicht allzu krumm. ;) Ich werde das Thema PS3 und Genreverteilung, was hier eigentlich eh nicht rein gehört, nun ruhen lassen. Und mich zukünftig ans Thema halten, denn ich mag das Bladerunner Adventure total und würde mich sehr über Nachfolger/Remake freuen.

Danke für eure Aufmerksamkeit.
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1626
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: Blade Runner Remake?

Beitrag von Adven »

Auch ich entschuldige mich für das unnötioge Gezicke, die Angelegenheit ist friedlich geklärt.

Eine Neuauflage, gerne auch für Konsolen, würde mir insbesondere deshalb gefallen, weil ich das Spiel nicht mehr habe und mich kaum noch daran erinnern kann. Ein richtiges Remake hingegen nicht so, weil ich allgemein von Remakes nicht viel halte.

Ich denke, auch die technische Darstellung und so, wie es damals war und so weiter ist ein wichtiger Bestandteil eines Spiels, ich finde es immer schade, wenn das durch ein Remake verloren geht. Eine höhere Auflösung, wo passend, finde ich ganz okay, Fehlerbehebung, aber das war es dann auch schon.
advfreak

Re: Blade Runner Remake?

Beitrag von advfreak »

Ich spiels ja grade nach fast 10 Jahren nochmal durch und an sich sind die Hintergrundgrafiken gar nicht mal so sehr das Problem. Sondern die Figuren selbst die teilweise ein total grobpixelixes unansehnliches Gesicht haben und gerade in dunklen Strassen nicht mal richtig zu erkennen sind. Plötzlich wird auf einen von irgendwoher geschossen und dann ist man mal mit suchen beschäftigt...

Das Blade Runner ein Klassiker zur seiner Zeit und Unerreicht bleibt stellt ja niemand in Frage - Ich persönlich glaube aber das ein aufgemotztes Blade Runner mit HD-Grafik als Neuauflage auf PC und Konsolen definitiv nochmal funktionieren würde und dem alten Klassiker deswegen ja nicht die Show stiehlt.

Also neue Version für die junge Generation und alte Win7 Version für die Nostalgiker! Dann hätten alle was davon. ;-)
Lea

Re: Blade Runner Remake?

Beitrag von Lea »

Ja oder sie machen es so wie bei Serious Sam HD Collection. Eine Version die neu und in HD ist und eine auf neue Hardware angepasste, qausi ansonsten unveränderte Original Version.
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1479
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Blade Runner Remake?

Beitrag von kanedat »

Blade Runner soll ein Remaster bekommen. Link
The game will feature updated character models, animations and cutscenes, as well as widescreen resolution support, keyboard and controller customization and more. The original foreign language translations (which include German, French, Italian and Chinese) of the original game have also been sourced for the Enhanced Edition.
Benutzeravatar
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1457
Registriert: 05.10.2004, 01:40

Re: Blade Runner Remake?

Beitrag von Dirk »

Ja, unglaublich. Erst kürzlich hab ich noch wo gelesen, dass es wohl unmöglich sein wird, dass jemals ein Remake kommen wird, weil der Sourcecode verloren ging. Dann lese ich heute diese Meldung. Angeblich wurde der Code reverse-engineered. Bin gespannt wie das Spiel dann wird. Mit Spyro, Crash, Resident Evil gab es ja ein paar recht gute Remakes in letzter Zeit.
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Blade Runner Remake?

Beitrag von Bakhtosh »

Und das Ganze nur ein paar Monate nachdem Blade Runner mit ScummVM spielbar ist. Nachdem also das ScummVM Team die Engine soweit und so gut nachbauen konnte, dass Inhalte, die in den Spieldateien vorhanden waren, aber beim ursprünglichen Release ausgeklammert wurden, nun spielbar sind. Der Source Code ist wie immer bei ScummVM einsehbar.

Und nun kommen Nightdive Studios/Alcon Entertainment und bringen eine Enhanced Edition, die auf Reverse Engineering beruht, für dass sie sich auf die Schulter klopfen. Zufälle gibt's...
Ok - sie wollen mit verbesserten Charakter Modellen usw. noch zusätzliche Verbesserungen bringen. Trotzdem würde mich mal interessieren, ob ihr Reverse Engineering unabhängig von dem von ScummVM war oder ob sie sich ihr Wissen einfach aus dem ScummVM Source Code angeeignet haben. In dem Fall hätte ich zumindest eine Erwähnung erwartet.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Blade Runner Remake?

Beitrag von Kikimora »

Sie behaupten, sie hätten den Code mühevoll rückentwickelt (reverse engineered) und in ihre eigene Engine importiert. In den englischsprachigen News zum Thema werden die vorherigen Bemühungen durch Scumm VM zumindest auch häufig mit der neuen Version in einem Satz erwähnt. Und es wird auch auf die aktuelle GOG Version verwiesen.

Ich bin gespannt auf die Remaster-Version. Allerdings lese ich, dass der Entwickler Probleme beim System Shock Remaster hat? Würde das auch erstmal genau beobachten, eh ich da zuschlage. :P
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Blade Runner Remake?

Beitrag von Bakhtosh »

Hast Du mal einen Link? :)

Mich würde interessieren, wie ScummVM erwähnt wird. Und in den News, die ich gefunden habe (auch englische), wurde ScummVM mit keinem Wort erwähnt (nur mal die GoG Version an sich).
Antworten