Jack-Keane-Gewinnspiel: Wir brauchen einen Namen!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Jack-Keane-Gewinnspiel: Wir brauchen einen Namen!

Beitrag von basti007 »

Gemeinsam mit astragon, Deck13 und dem Two Pi Team können wir Euch ein kleines Jack-Keane-Gewinnspiel anbieten!

Bild

Am 27. September soll Jack Keane 2 in den Handel kommen. Interessierte finden bei uns bereits ein Feature, für das wir den Entwickler Deck13 besucht hatten.

Nun suchen die Macher aber noch einen Namen für eine Location aus dem Spiel und sie haben uns gefragt, ob unsere Community dabei behilflich sein möchte. Das ist das besagte Dorf (auf "Anzeigen" klicken zum Öffnen):
Bild
Nun seid ihr gefragt: Wie könnte der Name dieser Location sein? In diesem Thread könnt ihr Eure Vorschläge posten. Von den Vorschlägen werden dann drei der witzigsten nominiert und zur finalen Abstimmung unter unserer Community freigegeben.

Was springt für den Gewinner raus? Der, dessen Idee am Ende den Weg ins Spiel findet, erhält nicht nur ein neues Jack Keane 2 zugeschickt sondern wird auch namentlich in den Credits des Spiels erwähnt.

Einsendeschluß ist der 19.07.2012 um 23:59 Uhr. Mitarbeiter von Adventure-Treff.de und deren Verwandte dürfen leider nicht mitmachen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinner wird von uns via Forennachricht informiert.

Also: Lasst Eure Köpfe qualmen und setzt Euren kreativen Geist frei. Wir sowie Patrick, der Community-Manager von Jack Keane 2, sind gespannt auf Eure geistigen Ergüsse.

Weitere Informationen über Jack Keane 2 auf der offiziellen Webseite...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Web: Weblog
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Jack-Keane-Gewinnspiel: Wir brauchen einen Namen!

Beitrag von Möwe »

Ich bevorzuge momentan "Möwennest".
Da stelle ich mir ein kleines Dorf am Meer oder auf Klippen vor mit eigenbrötlerischen Bewohnern, meist knarzigen Seebären.
Aber wenn ich ein Gemälde der erlauchten Ortschaft sehe, ändere ich vielleicht noch meine Meinung.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Jack-Keane-Gewinnspiel: Wir brauchen einen Namen!

Beitrag von basti007 »

Und schon ist auch das Artwork da. Klippen und Meer gibt es übrigens tatsächlich. Wenn auch ein wenig wenig Möwen. ;)
Web: Weblog
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Jack-Keane-Gewinnspiel: Wir brauchen einen Namen!

Beitrag von Anke »

Der erste Gedanke so ganz spontan war "Schildkrötenfelsen". der zweite: "müsste mal wieder 'Zelda' spielen". :mrgreen:
Benutzeravatar
Cheat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 272
Registriert: 07.10.2009, 12:29

Re: Jack-Keane-Gewinnspiel: Wir brauchen einen Namen!

Beitrag von Cheat »

Für mich sehen die Dächer aus wie Schneckenhäuser und die Berge haben was vom Grand Canyon.
Ich wäre für "Schneck-Canyon" :D
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Jack-Keane-Gewinnspiel: Wir brauchen einen Namen!

Beitrag von ark4869 »

Hmm... Threepwood Forest?
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Caveman
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 101
Registriert: 07.02.2012, 09:05
Wohnort: NRW

Re: Jack-Keane-Gewinnspiel: Wir brauchen einen Namen!

Beitrag von Caveman »

Heißt das, wenn ich z.B. Kothausen vorschlage und die Community dafür voted, werdet ihr das Dorf im Spiel so nennen? :-D
Auf welchem Teil der Welt befinden wir uns denn dort? Und in welcher Sprache soll der Name sein? Und was für Leute leben dort? Und was wird Jack dort passieren?
Benutzeravatar
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1048
Registriert: 23.08.2010, 11:07

Re: Jack-Keane-Gewinnspiel: Wir brauchen einen Namen!

Beitrag von Leen »

Bild
Nun seid ihr gefragt: Wie könnte der Name dieser Location sein? In diesem Thread könnt ihr Eure Vorschläge posten. Von den Vorschlägen werden dann drei der witzigsten nominiert und zur finalen Abstimmung unter unserer Community freigegeben.

Tja, leider kann ich das Bild nicht öffnen....?
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Jack-Keane-Gewinnspiel: Wir brauchen einen Namen!

Beitrag von regit »

Die Häuser haben für mich eine gewisse Ähnlichkeit mit Tipis. Besonders die Stangen oben auf dem Dach. Deshalb mein Vorschlag "Tipibati".
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Jack-Keane-Gewinnspiel: Wir brauchen einen Namen!

Beitrag von basti007 »

Leen hat geschrieben:Tja, leider kann ich das Bild nicht öffnen....?
Wenn es nicht geht, kannst du auch einfach die Anlage "Dorf.jpg" öffnen.

Das Dorf liegt soviel ich weiß in Afrika.
Web: Weblog
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Jack-Keane-Gewinnspiel: Wir brauchen einen Namen!

Beitrag von mudge »

Hihi, ich hab da was:

Ursprüngliche Idee beim Anblick des Bildes:

Mühsamer Weg ohne Fahrstuhl :idea: - also:

Mue H’samawe Goh’nefa Hrstul / Mu Ehsame R’wego Hnefa Hrstu’hl


Passend für ein Adventure ist auch einfach "Mühsam" / Mühsamer Weg (Mue Hsa Maweg orso))

und da gibts gleich noch drei tolle (!) Varianten:

In Esperanto: Laborema! Also: La Borema (für mühsam)

Oder: Afrikaans: Kronkelende - das heißt in engl. "winding", also: kurvig, schlängelig.

Sehr gut auch einfach: Kronkel - afrikaans für: Twist (!)


Und nun kann ich mich nicht für eine Variante entscheiden. :roll:

Wenns ein kurzer Name sein soll, dann: La Borema oder Kronkel.

Hoffe, da gefällt nun etwas. Vielleicht spornts sonst noch an, lustig-sinniges zu finden?
Benutzeravatar
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1292
Registriert: 23.02.2010, 00:24
Wohnort: Absurdistan

Re: Jack-Keane-Gewinnspiel: Wir brauchen einen Namen!

Beitrag von cat.greeny »

Shelly Valley.
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Jack-Keane-Gewinnspiel: Wir brauchen einen Namen!

Beitrag von Loma »

"Ibindodaham-odaanet"

:wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Jack-Keane-Gewinnspiel: Wir brauchen einen Namen!

Beitrag von Möwe »

basti007 hat geschrieben:Und schon ist auch das Artwork da. Klippen und Meer gibt es übrigens tatsächlich. Wenn auch ein wenig wenig Möwen. ;)
So eine Enttäuschung!Bild
Und schon wieder scheitert ein Versuch, mich unsterblich zu machen!

Die Ideen von Mudge finde ich gut. So stellt sich der gemeine Europäer afrikanische Namen vor: völlig unverständlich. Aber doch irgendwie ganz einfach (wenn man sich nicht der der Idee des "fremden" beeinflussen lassen würde).
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
FallenLeaves
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 24
Registriert: 16.09.2010, 21:06

Re: Jack-Keane-Gewinnspiel: Wir brauchen einen Namen!

Beitrag von FallenLeaves »

Mein Vorschlag wäre Clancanyon, da es sich bei den Bewohnern augenscheinlich um einen afrikanischen Stamm (= Clan) handelt.
Antworten