1954 Alcatraz - Das Geheimprojekt von Daedalic?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Alcatraz - Das Geheimprojekt von Daedalic?

Beitrag von Sven »

Natürlich!! Außerdem steht da ja auch nicht 1954! ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Yano
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 284
Registriert: 07.06.2004, 10:59

Re: Alcatraz - Das Geheimprojekt von Daedalic?

Beitrag von Yano »

Inhaltlich klingt es wirklich prima, aber der Grafikstil der Figuren gefällt mir gar nicht, mag es da lieber realistischer.
Io Daedalic
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 139
Registriert: 25.08.2010, 20:27

Re: Alcatraz - Das Geheimprojekt von Daedalic?

Beitrag von Io Daedalic »

Dreas hat geschrieben:
realchris hat geschrieben:wäre schön, wenn die dialoge so hart wären wie in oz.
Dem vorläufugen Cover nach zu urteilen wirds wohl nichts mit den harten Dialogen.
USK 6 und Pegi 7 passt da irgendwie nicht.
Bild
Was soll denn die Aufschrift "Mitreissende Mischung aus Strategie und Simulation" bedeuten?
Das ist definitiv NICHT unser 1954 Alcatraz ;).
Benutzeravatar
seven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1573
Registriert: 25.08.2003, 16:07

Re: Alcatraz - Das Geheimprojekt von Daedalic?

Beitrag von seven »

Io Daedalic hat geschrieben:Das ist definitiv NICHT unser 1954 Alcatraz ;).
Wie siehts hiermit aus :)

Bild
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Alcatraz - Das Geheimprojekt von Daedalic?

Beitrag von axelkothe »

Hui, das Cover gefällt mir! Und ab 16? Immer nur her damit!
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
seven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1573
Registriert: 25.08.2003, 16:07

Re: Alcatraz - Das Geheimprojekt von Daedalic?

Beitrag von seven »

Die Figuren erinnern imo ein wenig an Pendulo (was imo ein Lob ist).
Bild
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Alcatraz - Das Geheimprojekt von Daedalic?

Beitrag von k0SH »

Die Figuren erinnern imo ein wenig an Pendulo
War auch mein erster Gedanke.
Wobei Pendulos noch klassen besser aussehen, aber das hier gefällt auch schon mal.

Titel wird weiterhin beobachtet.
Der neue Releasetermin wurde noch nicht genannt, oder?
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: Alcatraz - Das Geheimprojekt von Daedalic?

Beitrag von Neptin »

seven hat geschrieben:Die Figuren erinnern imo ein wenig an Pendulo (was imo ein Lob ist).
"Ein wenig" ist gut :) So lange es besser ist als Pendulos letzte Spiele...

In Sachen Massentauglichkeit dürfte es Alcatraz aber sicher wie Lost Chronicles of Zerzura ergehen.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Alcatraz - Das Geheimprojekt von Daedalic?

Beitrag von Sven »

@Kosh
Na, klar. Aber wo bleiben mal Spiele ab 18? Es muss ja nicht ums das eine gehen. Ich vertrags. Mich kann eigentlich eh nix mehr schocken! 8)

Und wieder 2D, aber ernst. Ich liebe 2D!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Nomadenseele

Re: Alcatraz - Das Geheimprojekt von Daedalic?

Beitrag von Nomadenseele »

Neptin hat geschrieben:
seven hat geschrieben:Die Figuren erinnern imo ein wenig an Pendulo (was imo ein Lob ist).
"Ein wenig" ist gut :) So lange es besser ist als Pendulos letzte Spiele...
Weswegen ich überlege, das Spiel wieder abzubestellen. Ich habe *John Yesterday* zwar nur 10 Minuten gespielt, aber die Steuerung hat moich nachhaltig geschockt. *Wie Pendulo* ist eine Art Antiwerbung.
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 780
Registriert: 11.04.2012, 17:49
Kontaktdaten:

Re: Alcatraz - Das Geheimprojekt von Daedalic?

Beitrag von Matt80 »

Nomadenseele hat geschrieben: Weswegen ich überlege, das Spiel wieder abzubestellen. Ich habe *John Yesterday* zwar nur 10 Minuten gespielt, aber die Steuerung hat moich nachhaltig geschockt. *Wie Pendulo* ist eine Art Antiwerbung.
Nur weil es so aussieht wie Pendulo, muß es sich noch lange nicht so spielen (würde mich eher wundern, wenn es so wäre).
Benutzeravatar
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1077
Registriert: 27.04.2001, 10:57

Re: Alcatraz - Das Geheimprojekt von Daedalic?

Beitrag von Dreas »

Nomadenseele hat geschrieben:Weswegen ich überlege, das Spiel wieder abzubestellen. Ich habe *John Yesterday* zwar nur 10 Minuten gespielt, aber die Steuerung hat moich nachhaltig geschockt. *Wie Pendulo* ist eine Art Antiwerbung.
Nach den für mich enttäuschenden TNBT und John Yesterday ist für mich Pendulo auch eine Art Antiwerbung geworden. Aber was hat die optische Ähnlichkeit mit dem Gmeplay zu tun?
Nur weil es genauso gut aussieht wie Pendulo lässt sich daraus nicht schließen das es sich genauso schlecht steuert.
Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7475
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Alcatraz - Das Geheimprojekt von Daedalic?

Beitrag von BENDET »

Lustig wie verschieden die Geschmäcker sind. Für mich waren The next Big Thing und Yesterday endlich mal wieder High-Lights nach den zähen und mich enttäuschenden Runaway-Titeln. Für mich waren die Handlungen der Charaktere in Runaway nie nachvollziehbar und sind es bis heute nicht. The next Big Thing ist dagegen so abstrus, dass man da einfach alles abnimmt und Yesterday hat für mich in der Situation jeweils nachvollziehbar gehandelt.
Die Charaktere erinnern mich auch stark an Pendulos Stil, was prinzipiell erst einmal nichts schlechtes sein muss. Aber der Einblick in die Handlung klingt schon wieder so typisch 0815 und wahnsinnig klischeebehaftet. Ich lass mich aber gerne positiv überraschen.
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: Alcatraz - Das Geheimprojekt von Daedalic?

Beitrag von Neptin »

Ich finde ja eher bedenklich, dass man vorne und hinten merkt, dass die Spiele schnell und nur mit dem Nötigsten zusammengeschustert wurden. So lange sie auf dem Trip bleiben, können sie ihre Spiele gerne behalten. Wenn sie aber wieder bei dem produktionstechnischen Standard angekommen sind, den man damals gewohnt war, ist ein Kauf vielleicht auf wieder eine Überlegung wert. Ganz davon abgesehen, dass die PC-Käufer von Yesterday ziemlich über den Tisch gezogen wurden.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Alcatraz - Das Geheimprojekt von Daedalic?

Beitrag von mandarino »

Und ich finde es recht bedenklich, über ein Spiel zu urteilen und es auch gleich zu verurteilen, das man noch gar nicht kennen kann.
Klar, man kann seine Erfahrung und Meinung zu bekannten Spielen oder Demoversionen haben. Aber zum jetzigen Zeitpunkt wäre das bei diesem Spiel schon ziemlich vorgefertigt und voreilig. Wir sind doch hier nicht bei den Hellsehern und Propheten, oder doch... :?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Antworten