1954 Alcatraz - Das Geheimprojekt von Daedalic?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: 1954 Alcatraz - Das Geheimprojekt von Daedalic?

Beitrag von Vainamoinen »

Äh, will gog.com das Ding noch nicht mal haben oder warum taucht's da nicht auf?

Oder würde damit *pffffffrtttttlach* der Einzelhandel ausgebootet?
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: 1954 Alcatraz - Das Geheimprojekt von Daedalic?

Beitrag von axelkothe »

Die englische Version ist noch nicht fertig, deswegen gibts das auch noch nicht bei Steam/gog
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: 1954 Alcatraz - Das Geheimprojekt von Daedalic?

Beitrag von Vainamoinen »

Da ist Steam aber anderer Meinung. Also, zumindest ab Dienstag... :mrgreen:

http://store.steampowered.com/app/255280/
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: 1954 Alcatraz - Das Geheimprojekt von Daedalic?

Beitrag von axelkothe »

Na gut, dann eben bisher noch nicht ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: 1954 Alcatraz - Das Geheimprojekt von Daedalic?

Beitrag von Vainamoinen »

Angekommen auf gog.com - in moderater Preislage und mit ohne "regional pricing". :wink:

Nach den Rezensionen allerdings, ich wage den Kauf nicht.
Benutzeravatar
stans_gebrauchtwaren
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 377
Registriert: 28.12.2007, 06:59

Re: 1954 Alcatraz - Das Geheimprojekt von Daedalic?

Beitrag von stans_gebrauchtwaren »

Da's ja bei Daedalic (egal ob mit oder ohne zusätzlichem externen Publisher) nicht mehr selbstverständlich ist: Deutsche Sprachausgabe gibt's bei GoG diesmal auch. Gute Sache, aber die 18 Dollar Einführungspreis sind mir bei den durchwachsenen Reviews trotzdem auch noch etwas zu viel.
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1635
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: 1954 Alcatraz - Das Geheimprojekt von Daedalic?

Beitrag von Adven »

Gefällt mir bisher, stehe aber vor einem Problem. Hab', so als Orientierung für Euch,
den Kühlschrank geöffnet und das Geld gefunden. Als nächstes soll ich Viv um gefälschte Ausweise bitten,
aber wenn ich sie anspreche,reagiert die Maustaste nicht mehr, so dass ich nichts anklicken kann und das Spiel per Alttab verlassen muss.

Weiß jemand Rat oder hat evtl. ein Savefile für mich?

Edit: Erledigt, nach einigen Neustarts ging es wieder. Dafür schaltet sich jetzt der Rechner von alleine aus, wenn ich
ihr das Foto gebe.
???
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 861
Registriert: 28.08.2012, 15:04

Re: 1954 Alcatraz - Das Geheimprojekt von Daedalic?

Beitrag von Seraph_87 »

Durch die GOG-Aktion für 99 Cent habe ich mich jetzt auch mal durch Alcatraz gespielt und war trotz der mir bekannten durchschnittlichen Wertungen schockiert, wie man ein Spiel mit so tollen Grundlagen dermaßen gegen die Wand fahren kann. Die Rätsel fangen nett an und sind teilweise auf verschiedene Weise lösbar, aber werden gefühlt stetig simpler und haarsträubender. Grafisch sieht es durch das Setting nett aus, aber die Hintergründe sind wahnsinnig inkonsistent qualitativ und das Figurendesign ist fürchterlich, soll das mit den riesigen Händen eine Karrikatur auf irgendwas sein? Die Handlung fängt ebenfalls vielversprechend an, zerbröselt dann aber ziemlich und wird hinten raus gehetzt und absolut lächerlich (so einen leichten und gleichzeitig unlogischen Gefängnisausbruch habe ich glaube ich noch nie gesehen).

Es war insgesamt trotzdem eine nette Unterhaltung für zwei Abende mit bei mir 5 Stunden Spielzeit, aber richtig schade, dass es da offensichtlich stark an Zeit und Geld gefehlt hat. Ich fand es auch wie immer angenehm, mal wieder ein erwachseneres Szenario mit ernsteren Dialogen zu spielen, aber auch dort ging man dann leider oft viel zu sehr mit dem Holzhammer vor.
Benutzeravatar
Paragon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 488
Registriert: 05.07.2021, 13:57

Re: 1954 Alcatraz - Das Geheimprojekt von Daedalic?

Beitrag von Paragon »

Hatte es für 99 Cent auch mal nachgeholt und kann jedem Zustimmen

- Grundidee nett
- Die Hintergründe und Musik sind echt gut,
- Die Figuren brutal häßlich, vor allem Joes Mithäflinge tun teilweise Optisch nur weh, und alle bewegen sich leider wie auf Rollschuhen.
- Der Ton der Story schwankt etwas zu sehr. Ab und an wird seichte Comedy eingebaut, nur um am Ende 3-4 Leichen zu stapeln, ich finde der Cartoon Look hat dem ernst der Story etwas schlecht getan.
- Es gibt keine Rätsel. Das ich Chinesisch per Speisekarte übersetzten sollte war das schwerste Rätsel des gesamten Spiels, ich hatte mir wie immer Stift und Papier für meinen Adventure-Abend bereitgelegt.. und nichts notieren müssen. Keine Dialogrätsel, keine Puzzles, keine cleveren Item-Kombinationen, in 90% war es "Bring Objekt A zu Person B", da lacht Guybrush und co aber glockenhell
- BUGS :shock: (Wann habe ich mal EIN DAEDALIC Spiel ohne?) Plötzliche Icon-Ausfälle, Dialog Optionen die nicht reagierten, Archievemts werden mal und mal nicht freigeschaltet etc, 2-3 Neustarts waren da leider nötig

Für 99Cent habe ich es nicht bereut, aber das Spiel wirkt halt sehr gerafft, alleine der Anfang ist sehr hastig, und das Ende natürlich auch, so als gäbes es kein Geld für nette Videos oder immerhin Comic-Panels.

Ich habe das Spiel nicht bereut, aber ich verstehe jede Wertung, es ist halt wirklich nur ein Budget Titel für nicht ganz 6 Stunden unterhaltung :(
Antworten