1954 Alcatraz - Das Geheimprojekt von Daedalic?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Alcatraz - Das Geheimprojekt von Daedalic?

Beitrag von basti007 »

"1954: Alcatraz" spielt im San Francisco der 50er Jahre. Joe wurde für einen bewaffneten Raubüberfall zu 40 Jahren Haft verurteilt und brennt darauf, aus "The Rock" auszubrechen. Hierfür benötigt er die Hilfe seiner Frau Christine, welche in San Francisco jedoch ihre eigenen Probleme hat. Ihr gemeinsamer Gangster-Kumpane Mickey droht Christine umzubringen, falls diese sich weigern sollte, ihm die Beute vom Überfall auszuhändigen. Doch wo befindet sich das Diebesgut? Einzig Joe kennt das Versteck und so macht sich ganz North Beach auf die Jagd nach dem Jackpot.

Noch nie gelang jemandem die Flucht aus Alcatraz. Ebenso gelang es bisher niemandem Mickey zu überlisten. Wird es unseren Helden gelingen die Beute zu holen und mit ihr zu verschwinden? Ein Übel kommt selten allein - Drogen-Deals, Erpressungen, Selbstmord und Mord sind in San Francisco an der Tagesordnung.

Der Spieler wird entscheiden, wie die Geschichte endet.

„1954: Alcatraz“ Features:
90 handgezeichnete Schauplätze, basierend auf Fotorecherchen zu San Francisco, North Beach und Alcatraz.
Über 20 3D-animierte Charaktere
Knifflige Rätsel und Dialoge von Gene Mocsy, dem Co-Autor von Ghost Pirates of Vooju Island.
Stimmungsvoller Soundtrack von Pedro Macedo Camacho (Fairytale Fights, Ghost Pirates of Vooju Island, A Vampyre Story, Audiosurf).
Alternative Enden
Bild
Web: Weblog
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Alcatraz - Das Geheimprojekt von Daedalic?

Beitrag von k0SH »

Klingt gut.

Wieviele Titel, von denen wir noch nicht wissen, stehen noch was der Daedalic-Releaseliste für 2012?
Da waren ja mal mehrere in Aussicht gestellt.
Kennen wir jetzt alle? 8)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Alcatraz - Das Geheimprojekt von Daedalic?

Beitrag von neon »

Ich verstehe die Frage nicht... :-)

Also erschienen:

Deponia
Botanicula

Angekündigt:

Satinav's Ketten
Chaos auf Deponia
1954: Alcatraz
Face Noir

Fehlt was?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
JPS
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 485
Registriert: 01.10.2006, 15:05

Re: Alcatraz - Das Geheimprojekt von Daedalic?

Beitrag von JPS »

Daedalic hat am Anfang dieses Jahres erwähnt, dass 3 bis jetzt noch unangekündigte Titel 2012 erscheinen sollen. Ich vermute aber, dass Alcatraz da nicht zu gehört, da das Spiel scheinbar von Irrational Games entwickelt wird, wobei da Daedalic auch gerne noch Klarheit verschaffen könnten. Und da eines dieser Spiele sogar für das dritte Quartal angedacht war, wäre es eigentlich auch mal langsam Zeit für eine Ankündigung. :wink:
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Alcatraz - Das Geheimprojekt von Daedalic?

Beitrag von neon »

Haben sie gesagt, dass sie 3 Eigenentwicklungen bringen? Ich glaube nicht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1077
Registriert: 27.04.2001, 10:57

Re: Alcatraz - Das Geheimprojekt von Daedalic?

Beitrag von Dreas »

k0SH hat geschrieben:Klingt gut.

Wieviele Titel, von denen wir noch nicht wissen, stehen noch was der Daedalic-Releaseliste für 2012?
Da waren ja mal mehrere in Aussicht gestellt.
Kennen wir jetzt alle? 8)
Nein, kennen wir wahrscheinlich nicht. Es wurden bis zu sechs eigene Adventure in Aussicht gestellt.
Carsten Fichtelmann hat geschrieben: Nächstes Jahr werden wir unter Umständen... (macht eine Pause)… Eins, Zwei, Drei, Vier, Fünf, Sechs eigene große Adventures sehen.
Quelle: http://www.adventurecorner.de/pages/457 ... n-daedalic
JPS
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 485
Registriert: 01.10.2006, 15:05

Re: Alcatraz - Das Geheimprojekt von Daedalic?

Beitrag von JPS »

neon hat geschrieben:Haben sie gesagt, dass sie 3 Eigenentwicklungen bringen? Ich glaube nicht.
3 nicht, sondern 6. Aber 3 davon sind noch nicht angekündigt. Ich glaube aber auch nicht, dass alle Spiele ihren Termin einhalten werden.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Alcatraz - Das Geheimprojekt von Daedalic?

Beitrag von Temüjin »

Magst Du auch noch was zum Screenshoträtsel sagen?
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: Alcatraz - Das Geheimprojekt von Daedalic?

Beitrag von Neptin »

Sieht aus wie von Pendulo. Bei ganz neuen Entwicklern muss man natürlich immer etwas vorsichtiger sein, könnte aber durchaus nett werden.
JPS
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 485
Registriert: 01.10.2006, 15:05

Re: Alcatraz - Das Geheimprojekt von Daedalic?

Beitrag von JPS »

Temüjin hat geschrieben:Magst Du auch noch was zum Screenshoträtsel sagen?
Ja, dass du falsch liegst. :mrgreen:

Ich mach ja schon nen grösseren Ausschnitt. :wink:
Nomadenseele

Re: Alcatraz - Das Geheimprojekt von Daedalic?

Beitrag von Nomadenseele »

basti007 hat geschrieben:
"1954: Alcatraz" spielt im San Francisco der 50er Jahre. Joe wurde für einen bewaffneten Raubüberfall zu 40 Jahren Haft verurteilt und brennt darauf, aus "The Rock" auszubrechen. Hierfür benötigt er die Hilfe seiner Frau Christine, welche in San Francisco jedoch ihre eigenen Probleme hat. Ihr gemeinsamer Gangster-Kumpane Mickey droht Christine umzubringen, falls diese sich weigern sollte, ihm die Beute vom Überfall auszuhändigen. Doch wo befindet sich das Diebesgut? Einzig Joe kennt das Versteck und so macht sich ganz North Beach auf die Jagd nach dem Jackpot.

Noch nie gelang jemandem die Flucht aus Alcatraz. Ebenso gelang es bisher niemandem Mickey zu überlisten. Wird es unseren Helden gelingen die Beute zu holen und mit ihr zu verschwinden? Ein Übel kommt selten allein - Drogen-Deals, Erpressungen, Selbstmord und Mord sind in San Francisco an der Tagesordnung.

Der Spieler wird entscheiden, wie die Geschichte endet.

„1954: Alcatraz“ Features:
90 handgezeichnete Schauplätze, basierend auf Fotorecherchen zu San Francisco, North Beach und Alcatraz.
Über 20 3D-animierte Charaktere
Knifflige Rätsel und Dialoge von Gene Mocsy, dem Co-Autor von Ghost Pirates of Vooju Island.
Stimmungsvoller Soundtrack von Pedro Macedo Camacho (Fairytale Fights, Ghost Pirates of Vooju Island, A Vampyre Story, Audiosurf).
Alternative Enden
Bild
Klingt interessant, aber die Figur sieht seltsam aus und passt irgendwie nicht.
Benutzeravatar
Ginger
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 25
Registriert: 06.06.2012, 21:33

Re: Alcatraz - Das Geheimprojekt von Daedalic?

Beitrag von Ginger »

Hm... viele Screenshots sind noch nicht veröffentlicht...
Aber was ich bislang sehe ...

*KAUFEN* :-)

Ich mag die Spiele von den Nordlichtern... *kopfnick*
Wobei ... klar ... Pendulo sind auch saugeil.
Io Daedalic
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 139
Registriert: 25.08.2010, 20:27

Re: Alcatraz - Das Geheimprojekt von Daedalic?

Beitrag von Io Daedalic »

JPS hat geschrieben:Daedalic hat am Anfang dieses Jahres erwähnt, dass 3 bis jetzt noch unangekündigte Titel 2012 erscheinen sollen. Ich vermute aber, dass Alcatraz da nicht zu gehört, da das Spiel scheinbar von Irrational Games entwickelt wird, wobei da Daedalic auch gerne noch Klarheit verschaffen könnten. Und da eines dieser Spiele sogar für das dritte Quartal angedacht war, wäre es eigentlich auch mal langsam Zeit für eine Ankündigung. :wink:
Alcatraz ist keine Eigenentwicklung, obwohl im technischen Bereich das Spiel unsererseits etwas überarbeitet wurde. Mindestens zwei Eigenentwicklungen dürften noch dieses Jahr angekündigt werden, eines davon (nach aktuellem Plan) auch noch erscheinen.

Cosmic.
Top Secret.


;)
Zuletzt geändert von Io Daedalic am 07.06.2012, 00:09, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Alcatraz - Das Geheimprojekt von Daedalic?

Beitrag von k0SH »

zwei Eigenentwicklungen dürften noch dieses Jahr angekündigt werden, eines davon (nach aktuellem Plan) auch noch erscheinen.

Cosmic.
Top Secret.
O-HA!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: Alcatraz - Das Geheimprojekt von Daedalic?

Beitrag von Neptin »

Io Daedalic hat geschrieben: Cosmic.
Top Secret.
Sind das die Namen der beiden genannten Titel?
Antworten