Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von neon »

Zu Prim, da ist inzwischen Application Systems Heidelberg der Publisher und sie rechnen mit Q4/2023.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von neon »

Am 31.5. startet die Kickstarter-Kampagne von Casebook 1899 - The Leipzig Murders. Komplett deutsch vertont.

https://www.kickstarter.com/projects/ca ... ig-murders

Infos zum Spiel: https://store.steampowered.com/app/1841 ... g_Murders/
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Sven »

Oh mit deutscher Vertonung. Habe das schon länger auf meiner Wunschliste. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8333
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von LittleRose »

neon hat geschrieben: 26.05.2022, 22:49 Am 31.5. startet die Kickstarter-Kampagne von Casebook 1899 - The Leipzig Murders. Komplett deutsch vertont.

https://www.kickstarter.com/projects/ca ... ig-murders

Infos zum Spiel: https://store.steampowered.com/app/1841 ... g_Murders/
Die Kampagne ist jetzt online.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1656
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von agentbauer »

LittleRose hat geschrieben: 31.05.2022, 12:42
neon hat geschrieben: 26.05.2022, 22:49 Am 31.5. startet die Kickstarter-Kampagne von Casebook 1899 - The Leipzig Murders. Komplett deutsch vertont.

https://www.kickstarter.com/projects/ca ... ig-murders

Infos zum Spiel: https://store.steampowered.com/app/1841 ... g_Murders/
Die Kampagne ist jetzt online.
Das Spiel kann ich jedem nur wärmstens empfehlen, ich war Betatester der Demo. Das Spiel ist wirklich sehr interessant.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Cohen »

Sven hat geschrieben: 22.05.2022, 14:31 Unfortunately Ninja, a Point & Click Graphic Adventure gefällt mir sehr gut. Hoffentlich schafft es das Projekt! :D

Ja, da ist leider noch viel offen. Vor allem auch was Rewards angeht... :(
Hat zum Glück für die Mindestsumme gereicht. :D
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Sven »

Ja, freue mich drüber! :D Hatte schon gedacht es schafft es nicht.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Esmeralda »

agentbauer hat geschrieben: 31.05.2022, 12:43
LittleRose hat geschrieben: 31.05.2022, 12:42
neon hat geschrieben: 26.05.2022, 22:49 Am 31.5. startet die Kickstarter-Kampagne von Casebook 1899 - The Leipzig Murders. Komplett deutsch vertont.

https://www.kickstarter.com/projects/ca ... ig-murders

Infos zum Spiel: https://store.steampowered.com/app/1841 ... g_Murders/
Die Kampagne ist jetzt online.
Das Spiel kann ich jedem nur wärmstens empfehlen, ich war Betatester der Demo. Das Spiel ist wirklich sehr interessant.
Es sieht wirklich nett aus. Ich bin gespannt, ob sie das Spiel (und auch die Demo) noch außerhalb von Steam anbieten, dann wäre ich wohl dabei.
Benutzeravatar
franz.25
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 24
Registriert: 29.11.2021, 14:21

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von franz.25 »

Casebook 1899 - Teaser

https://youtu.be/ao9JHIqkE4I
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von neon »

Esmeralda hat geschrieben: 01.06.2022, 08:47
Es sieht wirklich nett aus. Ich bin gespannt, ob sie das Spiel (und auch die Demo) noch außerhalb von Steam anbieten, dann wäre ich wohl dabei.
Ich dirigiere ihn mal hierher, darauf kann er sicher selbst antworten.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Esmeralda »

neon hat geschrieben: 01.06.2022, 23:01
Esmeralda hat geschrieben: 01.06.2022, 08:47
Es sieht wirklich nett aus. Ich bin gespannt, ob sie das Spiel (und auch die Demo) noch außerhalb von Steam anbieten, dann wäre ich wohl dabei.
Ich dirigiere ihn mal hierher, darauf kann er sicher selbst antworten.
Dankeschön.
Ich habe auch die Antwort auf Kickstarter zum gleichen Thema gelesen. Er will und schaut mal. Nachdem z.B. itch.io keinerlei Hürden in den Weg legt, hoffe ich, dass das Schauen nicht allzu lange dauert. Solange schaue ich halt auch. ^^
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1480
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von kanedat »

Ich bin noch hin und her gerissen, ob ich das Spiel unterstütze. Das Spiel ist an verschiedenen Stellen nicht ganz poliert, was ich einer kleinen Produktion auch durchaus mal verzeihen kann. Die Umsetzung der Lösung des Falls fand ich aber nicht wirklich gelungen.

Rein inhaltlich betrachtet gibt es drei Schlussfolgerungen:
  1. Frau als Mördering
  2. Mechaniker als Mörder
  3. Beide als Mörder
Die Deduktionsmechanik bietet über die Deduktionswege nur die ersten beiden Schlussfolgerungen an. Die dritte Schlussfolgerung ergibt sich wiederum einfach aus den ersten beiden Schlussfolgerungen und kommt nicht über die Deduktionswege zustande.

Das ist quasi:
  • "Hey, wir sind an einer T-Kreuzung. Was denkst Du? Ist links oder rechts abbiegen richtig?"
  • Links. Nein, Rechts!
  • "Glückwunsch! Du hast den Weg gefunden, der geradeaus führt!".
  • Aber das habe ich doch gar nicht, ich habe erst links und dann rechts getippt...
  • "Links, Rechts oder Geradeaus?"
  • Geradeaus....?
  • "Super, das ist richtig! Clevere Herleitung!"
  • Äh, Ja...Herleitung...klar...

Aus meiner Sich hat Crimes & Punishments solche inhaltlichen Varianten im Deduktionssystem besser abgebildet.
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1656
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von agentbauer »

kanedat hat geschrieben: 02.06.2022, 21:27 Ich bin noch hin und her gerissen, ob ich das Spiel unterstütze. Das Spiel ist an verschiedenen Stellen nicht ganz poliert, was ich einer kleinen Produktion auch durchaus mal verzeihen kann. Die Umsetzung der Lösung des Falls fand ich aber nicht wirklich gelungen.

Rein inhaltlich betrachtet gibt es drei Schlussfolgerungen:
  1. Frau als Mördering
  2. Mechaniker als Mörder
  3. Beide als Mörder
Die Deduktionsmechanik bietet über die Deduktionswege nur die ersten beiden Schlussfolgerungen an. Die dritte Schlussfolgerung ergibt sich wiederum einfach aus den ersten beiden Schlussfolgerungen und kommt nicht über die Deduktionswege zustande.

Das ist quasi:
  • "Hey, wir sind an einer T-Kreuzung. Was denkst Du? Ist links oder rechts abbiegen richtig?"
  • Links. Nein, Rechts!
  • "Glückwunsch! Du hast den Weg gefunden, der geradeaus führt!".
  • Aber das habe ich doch gar nicht, ich habe erst links und dann rechts getippt...
  • "Links, Rechts oder Geradeaus?"
  • Geradeaus....?
  • "Super, das ist richtig! Clevere Herleitung!"
  • Äh, Ja...Herleitung...klar...

Aus meiner Sich hat Crimes & Punishments solche inhaltlichen Varianten im Deduktionssystem besser abgebildet.
Das war auch exakt mein Punkt, die richtige Lösung hat man selbst relativ schnell, aber im Spiel kommt es eher zufällig raus.
Dies wollte er eigentlich noch etwas polieren...
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1480
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von kanedat »

agentbauer hat geschrieben: 02.06.2022, 21:43 Das war auch exakt mein Punkt, die richtige Lösung hat man selbst relativ schnell, aber im Spiel kommt es eher zufällig raus.
Ich bin ehrlich gesagt gar nicht von dieser Lösung ausgegangen, weil sich mit dem Deduktionszettel nur die offenkundigen Varianten ergeben haben. Da haben die Schlussfolgerungen dann gar nicht so richtig zur Informationslage gepasst und es war zunächst ein Münzwurf. Die Lösung habe ich durch Zufall gefunden, da ich ausgehend von meinem Spielstand rumprobiert habe.

agentbauer hat geschrieben: 02.06.2022, 21:43 Dies wollte er eigentlich noch etwas polieren...
Das klingt so als sollte das schon für die Demo geschehen?

Wobei ich da verstehen kann, wenn man es zeitlich nicht geschafft hat. Im Prinzip braucht man einer Stelle eine weitere Interpretation, um eine neue Schlussfolgerung zu konstruieren. Die ist im Deduktionszettel schnell eingebaut, aber sollte eben auch irgendwie durch Informationshäppchen aus den Gesprächen gestützt werden.
Benutzeravatar
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 18.02.2007, 16:26
Wohnort: Brno

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von mmge71 »

neon hat geschrieben: 26.05.2022, 22:49 Am 31.5. startet die Kickstarter-Kampagne von Casebook 1899 - The Leipzig Murders. Komplett deutsch vertont.

https://www.kickstarter.com/projects/ca ... ig-murders

Infos zum Spiel: https://store.steampowered.com/app/1841 ... g_Murders/
Nur mit einem Steam Key wird das nix für mich, sorry.
Antworten