Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Esmeralda »

Ach wie schön, über 36.000 € sind für Owlsgard zusammengekommen! Freut mich sehr für Hans und die ganze Sprecherriege. =D> :mrgreen: =D> :mrgreen:
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von k0SH »

The Whispering Valley

..aber zur Plattform, auf der Geld gesammelt wird, kann ich nichts sagen:

https://laruchequebec.com/en/projet/la- ... ui-murmure
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von k0SH »

Weiteres kickstarter-Projekt, dass geliefert hat..

BACKBONE
Developed by EggNut
Published by Raw Fury AB

1. Kickstarter erfolgreich beendet: Mai 2018
2. Digital Release: Juni 2021
3. Physical Release: April 2022

..folgendes war heute in der Post:
- DVD Case, Notebook & Newspaper

Bild

Bild

Bild



Links:

kickstarter:
https://www.kickstarter.com/projects/10 ... nspired-by

steam:
https://store.steampowered.com/app/865610/Backbone/

gog:
https://www.gog.com/game/backbone


DSC07542.JPG
DSC07545.JPG
DSC07547.JPG
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von k0SH »

Neu + Live:

Unfortunately Ninja, a Point & Click Graphic Adventure

(ne Box gibt es auch)

Bild

Link:
https://www.kickstarter.com/projects/ma ... nd_backing

Windows Demo *:
https://unfortunatelyninja.com/download/Ninja_win32.zip

* "a very long demo of the game, amounting to almost 4 hours of gameplay, in which you will be able to enjoy and complete the whole of the first chapter"
ninja.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Sven »

Das sieht ja nice aus! Und sogar ne Box dabei. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von k0SH »

Surviving the Humans - Be a zombie and try to survive hat es im zweiten Anlauf geschafft und läut noch ein paar Tage..

Bild

https://www.kickstarter.com/projects/su ... to-survive

.
zombkick.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von k0SH »

Neu auf kickstarter (Demo gibt es auch):

Monorail Stories
ALL ABOARD! Monorail Stories is a short adventure game focusing on extraordinary things happening to ordinary people.


https://www.kickstarter.com/projects/st ... il-stories
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von k0SH »

Lucid - A Game About Dreams

In a small fishing village in the land of the midnight sun, a cowardly, lonely and boring man has nothing to lose but his vivid dreams.

https://www.kickstarter.com/projects/bl ... nd_backing
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Cohen »

Ich hab mal meine noch offenen Kickstarter-Projekte durchgeschaut.

SpaceVenture: Funding hat bald 10-jähriges Jubiläum, seit August 2020 in der Backer-Beta, letzte Update war im November 2021, folgendes Update sollte Veröffentlichungsdatum benennen, seitdem wieder Funkstille :(

Jack Houston and the Necronauts: keinerlei Kickstarter-Updates oder Youtube-Videos mehr seit Juni 2019, das Projekt scheint tot zu sein. Schade um das Projekt, aber die vielen interessanten Videos waren bereits ein guter Gegenwert für meinen Beitrag

Asylum: zieht sich auch ewig hin, aber immerhin alle paar Monate umfangreiche Statusmeldungen, die letzte vom April 2022.... wäre toll, falls das Spiel bis zum 10-jähriges Jubiläum erscheint, große Hoffnungen habe ich aber nicht. Immerhin läuft die Alpha-Version gut auf meinem Steam Deck ;-)

AR-K: letztes Kickstarter-Update von Juni 2018, in der die letzte Episode noch für Sommer 2018 groß angekündigt wurde... war 'ne fette Lüge. Die angeblich fast fertige Episode sollte nach der Waylander-Veröffentlichung (Februar 2022) abgeschlossen werden, aber seit Ende 2020 absolute Funkstille

Jason the Greek: war schon lange fast tot, im Juli 2020 wurde das Projekt dann offiziell eingestellt. Löblicherweise hat der Entwickler Rückzahlungen angeboten... meinen geringen Beitrag habe ich aber nicht eingefordert.

Delaware St. John: Asylum of The Lost: letztes Kickstarter-Updates von Februar 2019 über neuen Finanzierungsversuch per Patreon... die monatlichen Patreon-Einnahmen haben sich seit meinem letzten Check allerdings von 12 € auf 6 € halbiert: https://www.patreon.com/perpetualgames?l=de

The Mystery of Oak Island: mehrere Kickstarter-Updates mit informativen Statusmeldungen pro Jahr, das neueste von Silvester 2021... trotz der Verzögerungen immer noch meine große Adventurehoffnung, das gezeigte Material sieht und hört sich toll an!

StarFlint: häufige Kickstarter-Updates, das letzte von Ende März 2022. Mittlerweile soll das Spiel in zwei Teile aufgeteilt sein, die erste Hälfte soll sich seit Mitte April in der Testphase befinden und bald erscheinen

K'nossos: mehrere Kickstarter-Updates mit Statusmeldungen pro Jahr, das neueste vom April 2022. Die Entschuldigung für die Verzögerungen klingt aufrichtig und die genannten Gründe sind nachvollziehbar. Ich hoffe, dass es mit dem Projekt bald wieder bergauf geht.

Firmament: mehrere Kickstarter-Updates mit Statusmeldungen pro Jahr, das neueste von Mitte Mai 2022. Sie sind guter Dinge, dass das Spiel noch bis Ende 2022 erscheint... ich persönlich rechne aber erst mit einer Veröffentlichung im nächsten Jahr. Bin mir noch unschlüssig, ob ich beiu der PC-Version bleibe odder zur PS5/PSVR2-Version wechsle.

3 Minutes to Midnight: mehrere Kickstarter-Updates mit Statusmeldungen pro Jahr, das neuste vom April 2022. Auch wenn noch kein Veröffentlichungsdatum genannt wird, scheint es recht gut voran zu gehen

BROK the InvestiGator: monatliche Kickstarter-Updates mit Statusmeldungen (sehr löblich). Anfangs war ich von dem ungewöhnlichen Genre-Mix zwar nicht begeistert, mittlerweile freue ich mich aber sehr auf das Spiel.

PRIM: mehrere Kickstarter-Updates mit Statusmeldungen pro Jahr, das neueste vom März 2022. Mit den zusätzlichen Fördermitteln soll das Spiel deutlch umfangreicher werden als zunächst geplant... dafür warte ich auch gerne ein Jahr länger.

Near-Mage: mehrere Kickstarter-Updates mit Statusmeldungen pro Jahr, das neueste vom März 2022. Das bisher gezeigte Material sieht und hört sich toll an; scheint nach Gibbous ein weiterer Adventure-Hit zu werden.

A Trail of Ooze: bisher regelmäßige Kickstarter-Updates zu jedem Monatsanfang... ich hoffe, dass sie dies beibehalten. Mit der Entwicklung der Vollversion haben sie erst kürzlich angefangen, da müssen wir uns noch geedulden.



Seit meinem letzten Check erschienen:

The Darkside Detective: A Fumble in the Dark: hat mir wieder super gefallen, hier würde ich auch eine dritte Staffel unterstützen.

Saint Kotar: hat mir nicht so gut gefallen, aber das Versprochene wurde abgeliefert

Chinatown Detective Agency: hat nur mäßige Bewertungen bekommen, aber mir hat das Spielprinzip viel Spaß bereitet und der PixelArt-Grafikstil ist klasse
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von LittleRose »

Als Nicht-Backer habe ich da nicht unbedingt so den Überblick, aber ich freue mich zu hören, dass StarFlint, K'nossos und 3 Minutes zu Midnight noch in Arbeit sind. Auf Twitter gab es da schon länger keine Neuigkeiten mehr.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von k0SH »

Danke, Cohen =D>
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von mudge »

Da schließe ich mich gerne an:

Herzlichen Dank, Cohen! =D>
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Cohen »

k0SH hat geschrieben: 01.05.2022, 19:55 Neu + Live:

Unfortunately Ninja, a Point & Click Graphic Adventure

Link:
https://www.kickstarter.com/projects/ma ... nd_backing

Windows Demo *:
https://unfortunatelyninja.com/download/Ninja_win32.zip

* "a very long demo of the game, amounting to almost 4 hours of gameplay, in which you will be able to enjoy and complete the whole of the first chapter"
Die Demo hat mir gut gefallen, ich habs jetzt mal unterstützt.

Nach Dutzenden Piraten-Adventures endlich mal ein Ninja-Adventure... fehlt ja nur noch ein Wikinger-Adventure. ;-)
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Sven »

Unfortunately Ninja, a Point & Click Graphic Adventure gefällt mir sehr gut. Hoffentlich schafft es das Projekt! :D

Ja, da ist leider noch viel offen. Vor allem auch was Rewards angeht... :(
Asylum: zieht sich auch ewig hin, aber immerhin alle paar Monate umfangreiche Statusmeldungen, die letzte vom April 2022
Und auf dem Discord gibt es jeden Freitag etwas. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 934
Registriert: 11.12.2003, 00:24

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Laserschwert »

Zu Near-Mage kann man übrigens noch anmerken, dass der Discord von Stuck In Attic sehr aktiv ist, und fast täglich Updates zum Spiel gezeigt werden.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Antworten