Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3264
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Amir »

Life is Paine Chapter 1 hab ich gestern durchgespielt. Es hat was. Schade, dass es nicht schaffen wird. Duru ist nicht mein Stil.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3729
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Kikimora »

So geht's mir mit Life is Paine. Dabei fand ich die Texte da gar nicht mal so schlecht (habe nur den Trailer gesehen).
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
ManuelSchenkGames
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 42
Registriert: 27.08.2017, 22:50
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von ManuelSchenkGames »

Bild

Prototypentwicklung von Nelson 2 mit Unity ist bereits gestartet.
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1175
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von DavidMcNamara »

ManuelSchenkGames hat geschrieben: 13.08.2020, 22:51 Woohoooo - the game is funded after 2 weeks
An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Glückwunsch =D>
Benutzeravatar
ManuelSchenkGames
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 42
Registriert: 27.08.2017, 22:50
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von ManuelSchenkGames »

DavidMcNamara hat geschrieben: 22.08.2020, 12:56
ManuelSchenkGames hat geschrieben: 13.08.2020, 22:51 Woohoooo - the game is funded after 2 weeks
An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Glückwunsch =D>
Vielen lieben Dank.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3729
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Kikimora »

Duru hat's auch geschafft. Yay! :)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
ManuelSchenkGames
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 42
Registriert: 27.08.2017, 22:50
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von ManuelSchenkGames »

Die Kicksterter Kampagne von Nelson 2 nähert sich dem Ende. Wer noch eine der limitierten Boxen haben möchte, sollte sich beeilen und das Projekt noch heute unterstützen.

Vielen Dank schon mal an alle.

https://www.kickstarter.com/projects/na ... he-journey
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von k0SH »

KAPIA - 3D videogame adventure

https://www.kickstarter.com/projects/2f ... ia?lang=de

inkl. Demo
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Sven »

Schick.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von k0SH »

Neu:

Sierra Collector's Quest
The definitive guide to more than 40 years of gaming history across the entire Sierra On-Line Multiverse.


https://www.kickstarter.com/projects/cm ... tors-quest

Einen umfassenderen Info- und Sammlerguide gibt es nicht und wird es wohl auch nie geben!

Bild
kq1.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von k0SH »

Space Quest IV Reorchestrated Vinyl - Blue Frogs Edition

https://qrates.com/projects/21261-space ... gs-edition
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5513
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von mudge »

Zum Sierra-Guide:

Verstehe ich das richtig, dass da noch weitere folgen werden, und das erstmal Edition 0+1 ist?
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von neon »

Heute als Mail gekommen:
Hallo und Grüße aus Witten!



Seit heute ist unsere Kickstarter-Kampagne für unser Adventure Spiel „Siebenstreich“ online!

Leider aus Versehen. Geplant war sie erst für später. Nun müssen wir rasend schnell möglichst viele Menschen erreichen, wozu wir vorab mehr Zeit gehabt hätten.



Wenn es möglich ist und irgendwie bei euch reinpasst, bitte teilt die Kampagne. Je mehr Leute sie erreicht, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass jemand uns finanziell unterstützt.
In unseren Social-Media Accounts haben wir bereits dazu gepostet. Diese Posts können sehr gerne geteilt werden:



https://www.facebook.com/goldenorbgames ... 5311197923

https://www.facebook.com/siebenstreichg ... 1159293807



https://twitter.com/GoldenOrbGames/stat ... 0313598977



https://www.instagram.com/p/CGFRjN1HEkX/

https://www.instagram.com/p/CGFR_2rHaEU/



Über eine Spende oder den Erwerb eines unserer attraktiven Belohnungspakete würden wir uns natürlich auch sehr freuen :-)



Hier der Link zur offiziellen Kickstarterkampagne:

https://www.kickstarter.com/projects/mr ... erdventure



Vielen, vielen Dank für die Unterstützung! Nicht nur hierfür, sondern auch bereits im Vorfeld:
Danke für die Förderungen, Interviews, Kontakte, Events, Workshops und vieles mehr! Ich hoffe, dass sich der Erfolg und die Unterstützung nun auch in der Kampagne wiederspiegelt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5513
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von mudge »

Zum Adventure "Siebenstreich":

Habe gerade die Demo gespielt:

Habe das für das Bespielen der Demo benötigte Gamepad rausgekramt, was dann auch gut funktioniert hat.
Ich freue mich allerdings, dass das Spiel auf dem PC auch mit der Maus spielbar sein wird.

Ich sehe da viel schönes, worauf ich wirklich Lust habe, es zu spielen. Die Graphiken gefallen mir gut.
Die Optionen via Kickstarter gefallen mir leider weniger gut.
Würde jetzt via "Prudent Loot" oder "Ninja Loot" unterstützen. Der "Ninja Loot" hat gefühlt zu viele Exemplare.
Das "Mumbling" ist fester Bestandteil des Spiels, doch ab 47,500 € wird es dann (erst?) (und: Doch?) eine Sprachversion geben?
Dann: English only? Weshalb denn keine deutsche und englische Sprachversion anvisieren?

Ich empfinde die gewünschte Summe als sehr ambitioniert. Subjektiv sagen mir die möglichen Unterstützungsoptionen leider nicht zu.
Bestimmt würde mehr Aufmerksamkeit entstehen, wenn es doch eine Box-Version geben würde.. ?!

Den ersten Kickstarter-Versuch sehe ich hier leider nicht gelingen. Ich wünsche gutes Gelingen und bleibe gespannt.
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Esmeralda »

Ich habe die Demo nicht gespielt (kann nicht, habe kein Gamepad), stimme mudge aber hinsichtlich der Pledge-Optionen zu. Die finde ich verbesserungswürdig. Alle Belohnungen, die über das reine Spiel hinausgehen, zielen auf (Selbst)Darstellung der Backer ab. Sei es nun der Name in den Credits (zahle mehr und dein Name wird gehighlightet) oder eine Erwähnung/Abbildung im Spiel. Das sind zwar gängige Belohnungen, aber nicht jeder Unterstützer ist wild auf so etwas. Was ich vermisse, sind - neben den nicht-digitalen Belohnungen, die vielleicht aus Kostengründen weggelassen wurden - andere Goodies wie Artbook oder Soundtrack.

Dass die Demo nur für Gamepadnutzer spielbar ist, ist nun auch nicht so glücklich. Damit vergrault man schon mal einen nicht unerheblichen Teil der potentiellen Backer. (hier schließe ich natürlich von mir auf andere - ich möchte schon eine Kostprobe haben) Da will ich mal annehmen, dass das dem vorzeitigen Start der Kampagne geschuldet ist und nicht so geplant war.
Antworten