Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von neon »

Wie kann man aufgrund eines Steuerrückstands zum Jahresabschluss seine Grafiken und seinen Code verlieren? Nehmen die einem in Israel zum Stichtag die Computer weg?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von k0SH »

8) DAS (und anderes) habe ich mich auf gefragt!

Und so gerne ich Spiele unterstütze, Firmenpleiten gehören jetzt nicht dazu, so schade das auch in dem Fall evtl. wäre..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Vainamoinen »

Nein, so einfach stellen sich Firmenpleiten nun wirklich nicht dar. Oded drückt willkürlich auf den Panik-Knopf, was mir nicht so passen will. :|
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von realchris »

'Dann geh pleite', sage ich da nur.

Hier mal was erfreuliches: Crowdfounding von Heroquest 25 Jahre.

http://www.lanzanos.com/proyectos/heroq ... iversario/
metal
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 141
Registriert: 21.07.2005, 23:37

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von metal »

neon hat geschrieben:Wie kann man aufgrund eines Steuerrückstands zum Jahresabschluss seine Grafiken und seinen Code verlieren? Nehmen die einem in Israel zum Stichtag die Computer weg?
steht doch da, sie verlieren (angeblich) die rechte an dem kram und damit können sie es nicht mehr nutzen.
Benutzeravatar
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 626
Registriert: 12.02.2008, 07:45
Wohnort: Interlaken, Schweiz

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Silent »

Vainamoinen hat geschrieben:Nein, so einfach stellen sich Firmenpleiten nun wirklich nicht dar. Oded drückt willkürlich auf den Panik-Knopf, was mir nicht so passen will. :|
Stimmt. =D>
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 780
Registriert: 11.04.2012, 17:49
Kontaktdaten:

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Matt80 »

Da kommt Oded aber verdammt spät drauf... naja.
Bastlwastl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 627
Registriert: 20.03.2008, 09:57

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Bastlwastl »

neon hat geschrieben:Wie kann man aufgrund eines Steuerrückstands zum Jahresabschluss seine Grafiken und seinen Code verlieren? Nehmen die einem in Israel zum Stichtag die Computer weg?
Vielleicht hat er die genannten Rechte als Sicherheit für Kredite oder als Grundkapital angegeben und wenn er jetzt aufgrund der anstehenden Ausgaben zahlungsunfähig wird, sind die möglicherweise weg.
(Wie oft und wie knapp er schon an der Insolvenz vorbeigeschliddert ist, wissen wir ja nicht. )
Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass die Rechte für irgendwen Geld wert sind, außer für die Firma selbst. Das wird also ein Komplettpaket sein, das er da beliehen hat und wenn es der Bank nicht zu dumm ist, dann kann er die Rechte unter Umständen auch wieder auslösen.
Die Computer können durchaus weg sein und die Daten sind ohne die Rechte daran nichts wert.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Sven »

Heute kam mein Republique Reward (Spiel natürlich erst später). :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von k0SH »

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Cohen »

Detective Grimore ist jetzt auf allen angekündigten Plattformen (iOS, Android, Windows, Mac, Linux) verfügbar: http://detectivegrimoire.com/
Die 3000 Keys/Download-URLs für die 2000 Kickstarter-Unterstützer werden bereits fleißig versendet... ist bei Euch schon etwas angekommen?

Detective Grimoire (iPad + iPhone), (Android) - Armor Games Inc.

Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von k0SH »

Ein re-launch eingestellt, obwohl der erste Versuch noch läuft?
Hatten wir auch noch nicht.. :shock:

Contradiction - an interactive murder mystery movie! , link , 101 Backers , £2,929 pledged of £10,000 goal , 14 hours to go

Contradiction , re-launch , 76 Backers , £2,461 pledged of £3,000 goal , 12 days to go
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Cohen »

Das Spiel heißt ja auch "Contradiction", soll vermutlich bereits die erste Widersprüchlichkeit sein ;)
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von k0SH »

Well..

Contradiction - an interactive murder mystery movie! ist das erste nicht erfolgreiche Crowdfunding Adventure Projekt in 2014.
Witzigerweise wird es aber auch wohl das erste erfolgreiche Crowdfunding Adventure Projekt in 2014, durch den direkt gestarten re-launch mit einem Ziel von nur noch £3,000.
Das war das Ergebnis des ersten Versuchs (£2,930 durch 102 von £10,000 Ziel) und ist auch schon fast zusammen.

Alle anderen aktuellen Projekt, die seit Ende 2013 laufen, schlagen sich schlecht bis unterirdisch.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von k0SH »

Mini-Zusammenfassung von 2013:

+
40 Adventure-/ Adventure-nahe Projekte konnten Ihr Ziel erreichen
-
47 Adventure-/ Adventure-nahe Projekte konnten Ihr Ziel nicht erreichen
8 Adventure-/ Adventure-nahe Projekte wurden vor Ablauf der Frist abgebrochen

Ergo 40 erfolgreiche zu 55 nicht-erfolgreichen Projekte.
Zeigt weiterhin, das die Chancen gerade mal knapp 50-50 stehen, ob ein Spiel erfolgreich finanziert wird oder nicht.
Und einmal mehr, das crowdfunding nicht zu unterschätzen ist!

Wenn ich die Zeit finde, mache ich vielleicht noch eine etwas tiefere Analyse :-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Antworten