Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Aktionen

Beitrag von Cohen »

Doublebacker! Na ja, besser als ein Doubledipper. ;)
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Aktionen

Beitrag von k0SH »

Pff, das Warbirds Projekt hab ich doch auch vor ein paar Wochen erwähnt...
DAS habe ich dann wohl übersehen :oops:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Aktionen

Beitrag von k0SH »

Update:

Neues spannendes Projekt - Jack Houston and the Necronauts - aufgenommen (Danke PolloDiablo =D> )
Mir gefällt die Rewardstruktur. Sieht gründlich durchdacht aus...
Jetzt bin ich mal gespannt wie die ersten Tage verlaufen und welche Updates so folgen.
Direkt-Link Projektseite
Übersicht laufender Projekte

Kurze Zeit zuvor endete auf einer anderen Plattform der Entwickler-Versuch, Startgeld für das Unternehmen zu sammeln.
Das Ziel wurde mit 59% nicht erreicht, aufgrund der Flexible Funding-Methode sind die Einnahmen sicher.


Update zum Update:

WOW - die ersten 21% sind ja schon eingenommen. DAS ging fix!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Aktionen

Beitrag von basti007 »

Mir gefällt die Rewardstruktur. Sieht gründlich durchdacht aus...
Ich versteh es noch nicht so ganz: Man erhält ja bei höheren Pledges mehr Download-Codes. Gleichzeitig erhält man aber auch alle vorherigen Tiers. Erhält man also die erhöhte Download-Code-Zahl nochmal on-top der vorherigen Download-Codes?
Web: Weblog
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Aktionen

Beitrag von Sven »

@Basti
Ich muss mir erst noch die E-Mail richtig durchlesen. Z.b. steht da:
" The IndieGoGo Early Bird campaign has ended! We learned a lot about crowd funding through this experiment, and we're confident it will help us immensely moving forward on Jack Houston! Thank you all for contributing!

2) There is now an official Kickstarter campaign specifically for Jack Houston and the Necronauts, with a trailer and pitch video and lots of new tiers and rewards! Please be aware that, as an Early Bird backer of Warbird Games, I am granting you all a free upgrade in tier for the Kickstarter project! What does this mean? Here's a breakdown:"

Bei mir wäre das:
"If you gave $60, you now have a $40 credit that entitles you to the $100 reward at Kickstarter:"
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Aktionen

Beitrag von Simon »

k0SH hat geschrieben:Für mich unvorstellbar, aber auch Crazy Mansion Adventure Project*** hat schon ein paar $ sammeln können.
Ich finde das Video und vor allem die Bilder im Projekt-Text unterirdisch.
Aber jedem Spiel seine Zielgruppe. 8)
Antimort… Ich wusste doch, dass ich den Namen kenne: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... f=5&t=3250

Das Projekt ist wirklich schrecklich. Was mich am meisten ärgert: Die haben im Trailer sogar ein paar richtig gute Grafiken, aber drumherum dann so ein unterirdischer Mist… Na ja, wenigstens scheint die "Zielgruppe" für sowas seit sechs Tagen konstant bei einer Person zu liegen. ;)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Aktionen

Beitrag von k0SH »

Antimort… Ich wusste doch, dass ich den Namen kenne
06.05.2004, 20:51
Crazy Mansion ist ein Maniac Mansion Nachfolger.
Oha. DA arbeitet aber wer schon lange an der Idee.
Ich frage mich, wann die in dem Entstehungsprozess auf den heutigen Stil gekommen sind :wink:

Nach wie vor begrüße ich ja erst mal jede Art von Fanmade Adventure.
Respekt an die, die viel Lebenszeit in die Verwirklichung solcher Projekte investieren.
Es muss mich ja optisch nicht ansprechen, ergo muss ich es ja auch nicht spielen.
Aber dafür jetzt Geld haben wollen...

Vor allem "dafür".
Es erschließt sich mir nicht, warum z.B. jede Figur die Hand an oder in der Hose hat (haben muss).
Auf mich wirkt alles unötig überzogen; es trifft auch einfach nicht meinen Humor.

Und ich sehe gerade das parallel eine zweite Geldsammelaktion auf Rockethub läuft:
http://www.rockethub.com/projects/8953- ... re-project

:shock:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Aktionen

Beitrag von k0SH »

Update:

Crazy Mansion - The Adventure Project will es wissen!
Neben dem bereits laufenden Indiegogo-Projekt (Ziel $10k) wurde ein zweites paralleles Projekt gestartet, diesmal auf RocketHub.
Kürzere Laufzeit und ein Ziel von $1,200.
Unvorteilhaft nur, das es fast 1zu1 der gleiche Text ist und unten aufgeführt wird, dass man $10k für das Spiel benötigt**.
Woher wissen dann die Besucher von RocketHub, das ein paralleles Projekt auf Indiegogo läuft? :roll:
Ich würde mich fragen: "Ok, Du brauchst eigentlich 10 Scheine und fragst aber nach 1,2 - wie soll das Spiel mit den Mitteln realisiert werden?!"
(über anderes schmunzel ich ein wenig: "There should be around 20 hours of playing time invested to solve the game")

**
With more funding, we can "walk faster and better" towards our goal. We think that we need at least around 10.000$.
That's the money to get the game done in around 1 year, like we got it in mind (e.g. pay additional pro-staff for graphic-arts and voice overs and much more).


Direkt-Link Projektseite RocketHub
Direkt-Link Projektseite Indiegogo
Übersicht laufender Projekte
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Aktionen

Beitrag von Sven »

Coma: $120
Und noch $150 für Warbird Games Early Bird Campaign. Mit dem $60 Kredit, aber vllt noch auf $250. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Aktionen

Beitrag von k0SH »

Status-Update:

Nur bei "Big Sheep" und bei "Jack Houston" ist etwas Bewegung drin.
Die anderen Projekte stehen aktuell alle mehr oder weniger auf der Stelle.

Einige denken sich vielleicht aktuell erst mal genug gespendet zu haben,
andere verbringen aufgrund dem (meist) schöneren Wetter wohlmöglich weniger Zeit am PC.
Oder die aktuell laufenden Projekte sind nicht sexy genug.

Ich finde mich in allen drei Punkten wieder (sicher gibts noch zig andere Gründe). 8)

Übersicht laufender Projekte
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 843
Registriert: 09.02.2012, 15:14

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Aktionen

Beitrag von enigma »

Ein Artikel zu HeXit: Link.

Er verrät ein wenig zur Hintergrundgeschichte:
The creation of Hungarian developer CyberphobX, HeXit stars police officer Jane Davis, who discovers classified information she was never intended to see after being thrust into a hostage rescue operation involving a top secret government agency. Jane launches her own investigation to probe deeper, but the agency will stop at nothing to oppose her [...]
Soweit, so cliché, aber es kommt ja sowieso immer auf die Umsetzung an. Was interessant ist, ist das:
Meanwhile, both a global conglomerate and a Resistance group also want the information for their own purposes, and Jane must "decide which of the three sides to join; the government, the conglomerate or the Resistance. How will she use the secrets she is about to reveal? Will she make the right choice? Will she join the right side? Or will she keep everything to herself?"
Wenn es denn tatächlich diese Wahlfreiheit gäbe (und das Spiel dadurch entsprechend unterschiedlich verliefe) wär's natürlich der Hammer, allein, ich kann's mir kaum vorstellen. Ich will's aber auf jeden Fall ausprobieren :mrgreen:

Im übrigen heißt es noch, das Spiel kommt in jedem Fall, nur ohne KS später und vielleicht mit weniger Feinschliff. Damit kann ich leben, also =D>
Where have you gone to, Dreamer?
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Aktionen

Beitrag von k0SH »

Wenn es denn tatächlich diese Wahlfreiheit gäbe
Jaja, wie oft haben wir das schon gehört..
übrigen heißt es noch, das Spiel kommt in jedem Fall
An sich schon mal eine gute Nachricht**.
Auch wenn es irgendwo mal hieß, dass das Spiel ohne ein Erfolg bei KS nicht realisert werden kann :wink:

"The developers have confirmed to Adventure Gamers that they're intent on finishing the game with or without Kickstarter"
**Hmm... ist so eine im Vorfeld verkündigte Nachricht eigentlich klug?
Warum soll ich jetzt noch mal Geld geben? Damit es etwas hübscher wird und schneller kommt?
Der Anreiz hält sich in Grenzen..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Aktionen

Beitrag von Cohen »

Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Aktionen

Beitrag von k0SH »

Besser so.
Und was hab ich gesagt:
Schuld sind die anderen, die das Projekt am Anfang so böse torpediert haben.
Ja ne is klar.... :^o

Das Spiel interessiert in der Art schlicht "keinen", so auch nicht nach einem re-launch.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Aktionen

Beitrag von k0SH »

Status-Update:

Das enttäuschend laufende KS-Projekt SAM Suede wurde eingestellt (Danke Cohen für den Hinweis =D> ).
Schuld sind natürlich die Anderen. Wie langweilig.
Ich bleibe dabei - das Spiel braucht SO kein Mensch.
Direkt-Link Projektseite

Lilly Looking Through läuft noch 50+ Stunden und hat die $30k-Marke geknackt.
Finanziert ist es schon lange, bleibt die Frage, ob weitere stretch goals erreicht werden können?
iPad- und Android-Versionen gibts ab $36k.
Direkt-Link Projektseite

Ungefähr die gleiche Zeit bleibt The Hostage Trials.
Sieht aber nicht danach aus, als würde das noch was werden...
Direkt-Link Projektseite

Übersicht laufender Projekte
Zuletzt geändert von k0SH am 30.06.2012, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Antworten