'Warcraft Adventures - Lord of the Clans' gibts ja doch

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2492
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: 'Warcraft Adventures - Lord of the Clans' gibts ja doch

Beitrag von uwero »

kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1480
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: 'Warcraft Adventures - Lord of the Clans' gibts ja doch

Beitrag von kanedat »

Spielt das hier eigentlich noch jemand!?
Klatsche
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 168
Registriert: 24.08.2005, 15:42

Re: 'Warcraft Adventures - Lord of the Clans' gibts ja doch

Beitrag von Klatsche »

Ja, klar. Mir gefällt's und bisher keine technischen Probleme. Bis auf die Sprachausgabe die manchmal bischen merkwürdig klingt, vor allem bei den Zwischensequenzen.
"Ist das 'ne Banane in deiner Tasche oder freust du dich so uns zu sehen?"


--- Monkey Island Kannibalen
Benutzeravatar
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 932
Registriert: 26.12.2005, 12:27

Re: 'Warcraft Adventures - Lord of the Clans' gibts ja doch

Beitrag von Cmdr »

Ich bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen - werde aber auf jeden Fall auch einmal reinschauen.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: 'Warcraft Adventures - Lord of the Clans' gibts ja doch

Beitrag von Sven »

@Cmdr
Dito. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6280
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: 'Warcraft Adventures - Lord of the Clans' gibts ja doch

Beitrag von Cohen »

Ich habs jetzt auch durch. Mir hat es gut gefallen... bestes Adventure, in dem man einen Ork spielt. ;)

Die fehlenden gesprochenen Sätze hätte man einfach unvertont lassen sollen... die Text-to-Speech-Krücke wirkt lächerlich und kostete Atmosphäre. Mit etwas Feinschliff hätten sie das Spiel damals trotz allem noch gut veröffentlichen können, hätte ja nicht zum Vollpreis sein müssen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1480
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: 'Warcraft Adventures - Lord of the Clans' gibts ja doch

Beitrag von kanedat »

Cohen hat geschrieben:Die fehlenden gesprochenen Sätze hätte man einfach unvertont lassen sollen... die Text-to-Speech-Krücke wirkt lächerlich[..]
Das sind halt Platzhalter in der Entwicklungsphase und damit müssen wir mangels offiziellem Release wohl leben. :P

Wie hast du die Story denn so empfunden?
Benutzeravatar
kann_lesen_87
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 308
Registriert: 12.10.2006, 20:21

Re: 'Warcraft Adventures - Lord of the Clans' gibts ja doch

Beitrag von kann_lesen_87 »

Kann mir hier jemand einen Link zukommen lassen? Eventuell inkl. der Info wie ich es dann zum laufen bringe ...
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 980
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Re: 'Warcraft Adventures - Lord of the Clans' gibts ja doch

Beitrag von MMFan »

Habs gerade durch und brauche trotzdem mal eure Hilfe...
Was macht man mit dem Greifenei? Habe ich da ein Rätsel oder einen Gag verpasst?
Zum Spiel selber: Es ist nicht gerade DAS Überadventure auf dass ich selbst 1998 gewartet hätte/habe, aber trotzdem ein recht nettes Adventure. Ich würde es von der Spieldauer zwischen Loom und Indiana Jones and the Last Crusade ansetzen. Die Gags sind gut, die Story und die Umsetzung sind eher nichts für kleinere Kinder, auch wenn die Comicgrafik dies vielleicht vermuten lässt. Die Animationen und Zwischensequenzen sind eher mittelprächtig, technisch vielleicht auf dem Niveau von Monkey Island 3. Die Rätsel sind größtenteils logisch und auch ohne größere Englischkenntnisse zu verstehen / lösen, wenns nach mir gehen würde, hätten die Rätsel ruhig etwas knackiger ausfallen können. Die Sprachausgabe finde ich auch passend. Einzig die Spielzeit ist mir zu kurz, ich hätte mich wohl selbst 1998 geärgert, wenn ich dieses Spiel zum Vollpreis (sagen wir ca. 80 bis 100 DM, heute etwa 40 bis 50 Euro) gekauft hätte, als Budgetspiel wäre es damals vollkommen in Ordnung gewesen. Meine persönliche Wertung auf einer Skala von 1 bis 10: 6 Punkte, davon 0,5 bis 1 Punkt "Retrobonus".

Merkwürdig ist nur, dass es so spät eingestellt wurde, aber dies zeigt mir nur, dass Blizzard zu diesem Zeitpunkt einfach zuviel Geld hatte. (Und wohl immernoch hat...)
Wer hat Warsteiner bestellt?
Benutzeravatar
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 932
Registriert: 26.12.2005, 12:27

Re: 'Warcraft Adventures - Lord of the Clans' gibts ja doch

Beitrag von Cmdr »

MMFan hat geschrieben: Die Animationen und Zwischensequenzen sind eher mittelprächtig, technisch vielleicht auf dem Niveau von Monkey Island 3.
Wenn man bedenkt, dass MI3 zu der Zeit oberstes State of the Art war, würde ich das jetzt nicht "mittelprächtig" nennen. :P
MMFan hat geschrieben: Einzig die Spielzeit ist mir zu kurz, ich hätte mich wohl selbst 1998 geärgert, wenn ich dieses Spiel zum Vollpreis (sagen wir ca. 80 bis 100 DM, heute etwa 40 bis 50 Euro) gekauft hätte, als Budgetspiel wäre es damals vollkommen in Ordnung gewesen.
Das wird wohl einer der Gründe sein, warum es eingestellt wurde. Blizzard war sich schon immer zu fein, "nur" einen Budget-Titel zu produzieren.
MMFan hat geschrieben: Merkwürdig ist nur, dass es so spät eingestellt wurde, aber dies zeigt mir nur, dass Blizzard zu diesem Zeitpunkt einfach zuviel Geld hatte. (Und wohl immernoch hat...)
Im Vergleich mit heute (WoW!) dürften sie zu der Zeit eher arm gewesen sein. Hatten bis auf Lost Vikings und WC1+2 ja nichts nennenswertes rausgebracht. Auch Starcraft ist erst kurze Zeit später erschienen und wird wohl bereits einige Ressourcen gefressen haben.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: 'Warcraft Adventures - Lord of the Clans' gibts ja doch

Beitrag von realchris »

1.) Ich wunder mich, dass der Treff erst jetzt auf das Thema kommt. Ist doch schon seit Ewigkeiten zu bekommen.

2.) Wundert mich die Euphorie, weil das meiner Meinung nach ein total beschissenes Spiel geworden ist/wäre und ich vollkommen verstehen kann, dass das nicht veröffentlicht worden ist.

Und es liegt noch einige Meilen hinter Monkey Islamd 3, grafisch gesehen. Das geht eher in Richtung Torins Passage, was ich grafisch auch furchtbar finde.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 932
Registriert: 26.12.2005, 12:27

Re: 'Warcraft Adventures - Lord of the Clans' gibts ja doch

Beitrag von Cmdr »

realchris hat geschrieben:1.) Ich wunder mich, dass der Treff erst jetzt auf das Thema kommt. Ist doch schon seit Ewigkeiten zu bekommen.
"Ewigkeiten" würde ich das jetzt nicht nennen. Ziemlich genau seit dem 9.9.2016, also letzte Woche Freitag. Hier im Treff wurde es dann einen Tag später erwähnt.
Es gab vorher schon ein Let's Play auf Youtube sowie einige Aprilscherze - aber das Spiel zum Download gab es vorher noch nicht.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: 'Warcraft Adventures - Lord of the Clans' gibts ja doch

Beitrag von realchris »

Das Lets Play Video, was ich mir heute morgen angesehen habe, ist zwei Jahre alt.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 980
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Re: 'Warcraft Adventures - Lord of the Clans' gibts ja doch

Beitrag von MMFan »

realchris hat geschrieben:Das Lets Play Video, was ich mir heute morgen angesehen habe, ist zwei Jahre alt.
Eines der Lets Plays ist sogar schon 5 Jahre alt... Als Download gibts das Spiel erst seit 9. 9. 2016.
Wer hat Warsteiner bestellt?
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1480
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: 'Warcraft Adventures - Lord of the Clans' gibts ja doch

Beitrag von kanedat »

Es gibt schon die erste "Repack"-Version. Da ist der DDraw-Wrapper direkt dabei, der Soundtrack als FLAC und ein Tool um alle Resourcen aus dem Spiel zu extrahieren. Darüber hinaus fixen Leute den asynchronen Ton in den Cutscenes und ergänzt fehlende Soundeffekte.
realchris hat geschrieben:Das Lets Play Video, was ich mir heute morgen angesehen habe, ist zwei Jahre alt.
Jap, da hatte einer das Spiel und hat das nie als Download zur Verfügung gestellt, sondern "nur" den Playthrough auf YouTube gestellt. Als die Videos online kamen wurde man nochmal hellhörig, weil das Spiel offensichtlich seinen Weg nach "draußen" gefunden hat und man dachte es ist nur eine Frage der Zeit bis der Download kommt. Es kam aber nix, dann hat man es endgültig abgeschrieben und jetzt kam es Jahre später aus dem Nichts. Deswegen war das Spiel am Wochenende auch auf quasi jeder Gaming-Seite.

Beim Original-Playthrough haben auf jeden Fall noch mehr Cutscenes gefehlt. Eventuell wurde das zwischendurch auch mal aktualisiert, ich hab das nicht so verfolgt.
Antworten