'Warcraft Adventures - Lord of the Clans' gibts ja doch

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1479
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: 'Warcraft Adventures - Lord of the Clans' gibts ja doch

Beitrag von kanedat »

Blizzard nimmt erstmal nur seine Rechte wahr und das ist gerade in dem Fall nicht verwunderlich. Hier im Treff-Forum ist man mit dem Leak doch eher vorsichtig umgegangen und Leute haben teilweise das Spiel gesucht. Parallel dazu haben zig Spielemagazine in ihrer News zum Leak den Download direkt verlinkt und jeden Seitenbesucher wurde das Spiel quasi auf dem Silbertablett serviert. (Spätestens als die News unter den Top-News war, weil es halt um ein Blizzard/Warcraft-Spiel geht.)

Die paar Euro von dem Spiel sind wiederum nicht der Rede wert. Man muss sich auch leisten können ein Spiel wie Warcraft Adventures in dem Entwicklungsstadium einzustellen und Blizzard ist heute auch um einiges besser aufgestellt als früher. Mittlerweile hat man drei stabile Marken und konnte mit Overwatch vor kurzem auch noch punkten. Zwischendurch hat man Starcraft Ghost verworfen und auch verschiedene Leute über mehrere Jahre hinweg am "Next-Gen-MMO" (Titan) arbeiten lassen und hat das am Ende eingestampft.

Ja, in der Situation hat man erst Recht die Kohle um verschiedene Assets fertig zu stellen und das Spiel für mobile Platformen neu machen zu lassen (Das wird es effektiv nämlich, auch wenn der Prozess mit der locker flockigen Verwendung des Begriffs "Portierung" oft viel einfacher wirkt). Aber wen interessiert das Spiel denn nun wirklich?

Bei Simon und den Adventures von LucasArts oder Sierra reden wir von Spielen, die vor langer Zeit bereits erschienen sind und bereits erfolgreich waren. Warcraft Adventures wäre ein neuer Release, auch wenn das Spiel schon alt ist, und die Vorschusslorbeeren von damals interessieren niemanden mehr. Ein anderes Problem ist, dass Warcraft Adventures die Geschichte um Thrall erzählen sollte und mit seinem Inhalt jetzt gar nicht mehr in die Warcraft-Lore passt, weil in Warcraft 3 und danach ganz andere Sachen passiert.
Silver83
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2009, 13:52

Re: 'Warcraft Adventures - Lord of the Clans' gibts ja doch

Beitrag von Silver83 »

Hallo zusammen, auch wenn das Thema Warcraft Adventures hier nicht gerade lebhaft diskutiert wird, wollte ich dennoch auf die Fertigstellung der ersten Beta meines kleinen Projekts "Warcraft Adventures Cutscenes Project" hinweisen.

Der Leak letztes Jahr beinhaltete ja erstaunlicherweise auch die Zwischensequenzen des Spiels, jedoch weder mit synchroner Sprache noch mit Soundeffekten oder Musik. Aus diesem Grund hab ich mich der Sache angenommen und den 20 Cutscenes zu Sound und Musik verholfen, die Sprache entsprechend der Mundbewegungen synchronisiert und einige Videos per Hand editiert zwecks Reduktion von Kompressionsartefakten.

Zu finden ist das Ganze auf meinem Blog. Anmerkung: Ich biete aus nachvollziehbaren Gründen NICHT das Spiel zum Download an, sondern lediglich die Zwischensequenzen.

https://warcraftadventures.wordpress.co ... -released/

Viel Spaß :)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: 'Warcraft Adventures - Lord of the Clans' gibts ja doch

Beitrag von k0SH »

Zu finden ist das Ganze auf meinem Blog
Nice =D>
Deinen Blog hatte ich am Anfang verfolgt und war schon gespannt auf den ersten Release.
So cool, was seit dem Leak alles auf Fanebene passiert ist!
Zusätzliche Scenen integriert, eine limitierte Big Box erschienen und jetzt noch deinen Arbeiten!!

Danke. Habe mir dem Spielen extra noch gewartet.
(Aktuell muss ich noch durch Thimbleweed Park und Paradigm - dann geht es an WCA!)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: 'Warcraft Adventures - Lord of the Clans' gibts ja doch

Beitrag von Sven »

@Kosh
Habe mir das Spiel auch noch nicht angesehen bis jetzt. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: 'Warcraft Adventures - Lord of the Clans' gibts ja doch

Beitrag von ill.skillz »

Spiel hat mir gefallen...

Sollte mittlerweile auch jeder hier aus dem forum besitzen. Falls nicht, und es besteht Interesse, einfach mir ne PM schreiben - kann das Spiel dann gerne hochladen!

LG
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: 'Warcraft Adventures - Lord of the Clans' gibts ja doch

Beitrag von k0SH »

Welche Version hast gespielt?
Inkl. der Updates?

https://warcraftadventures.wordpress.com/

(auf der Seite gibt es nur Updates - das Spiel muss man schon besitzen)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: 'Warcraft Adventures - Lord of the Clans' gibts ja doch

Beitrag von Kikimora »

Ich finde es verdammt cool, dass jemand sich noch so um dieses Spiel bemüht. Ich hatte es nur mal angefangen, auch schon mit einem dieser Patches, bisher aber nicht durchgespielt.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: 'Warcraft Adventures - Lord of the Clans' gibts ja doch

Beitrag von ill.skillz »

k0SH hat geschrieben: 12.04.2021, 18:33 Welche Version hast gespielt?
Inkl. der Updates?

https://warcraftadventures.wordpress.com/

(auf der Seite gibt es nur Updates - das Spiel muss man schon besitzen)
Danke für die Seite!
Kann gar nicht genau sagen welche Version ich gespielt habe. Denke aber nicht das der neueste Patch (Mai 2020) inkludiert war. Dit guck ich mir morgen gleich mal mit dem neuesten Patch nochmal an!
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1637
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: 'Warcraft Adventures - Lord of the Clans' gibts ja doch

Beitrag von agentbauer »

Ich habe es gleich nach dem Leak und mit dem aktuellsten Patch von der Seite
https://warcraftadventures.wordpress.com/
durchgespielt.
Durch die Ergänzung und Berichtigung der Zwischensequenzen, des Intros und Outros ist das Spiel noch viel besser geworden.
Davon einmal abgesehen ist das Spiel an sich auch gar nicht sooo schlecht....
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: 'Warcraft Adventures - Lord of the Clans' gibts ja doch

Beitrag von ill.skillz »

Jep... Find auch das es ein tolles Spiel ist!
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 976
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Re: 'Warcraft Adventures - Lord of the Clans' gibts ja doch

Beitrag von MMFan »

Version 1.0 vom Patch ist released! WOW!

https://warcraftadventures.wordpress.co ... -released/
Wer hat Warsteiner bestellt?
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: 'Warcraft Adventures - Lord of the Clans' gibts ja doch

Beitrag von k0SH »

Sehr cool ! =D> =D>
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: 'Warcraft Adventures - Lord of the Clans' gibts ja doch

Beitrag von Kikimora »

Freut mich auch sehr. Hatte mich damals so auf das Spiel gefreut. Muss aber auch mal wieder anfangen, ich war immer noch nicht dazu gekommen, es wirklich mal durchzuspielen.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1637
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: 'Warcraft Adventures - Lord of the Clans' gibts ja doch

Beitrag von agentbauer »

Habe mir die neuen Cutscenes immer mal wieder angesehen, hier wurde richtig viel Arbeit reingesteckt. Werde auch V1.0 zum Anlass nehmen, das Spiel nochmals durchzuspielen. Warcraft Adventures macht, zumindest mir, viel Spaß, auch wenn es aus der Zeit gefallen ist.
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1479
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: 'Warcraft Adventures - Lord of the Clans' gibts ja doch

Beitrag von kanedat »

Danke für den Hinweis auf die Final Version. Ich bin gespannt, ob der Handlungssprung im letzten Drittel etwas abgefangen wurde.
Antworten