'Warcraft Adventures - Lord of the Clans' gibts ja doch

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7522
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

'Warcraft Adventures - Lord of the Clans' gibts ja doch

Beitrag von Temüjin »

Ich hab immer gehört, daß "Warcraft Adventures - Lord of the Clans" nie erschienen ist
und nun les ich gerade, daß man es sich sogar downloaden kann, zwar nur eine No-Voice Version,
aber die volle Version soll es auch geben.
Da steht, daß das Spiel kurz nach Erscheinen wieder vom Markt genommen wurde, weil es nicht gegen die Qualität von "Monkey Island" ankam.
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: 'Warcraft Adventures - Lord of the Clans' gibts ja doch

Beitrag von Kradath »

Was is deine Quelle?

Soweit ich weiß wurde das Spiel in der Entwicklung abgebrochen, es gibt aber die Alpha als Download. Auf den Markt kam es nie.

Ich hab mal ein Video davon gesehen und wirklich begeistert war ich nicht davon.
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: 'Warcraft Adventures - Lord of the Clans' gibts ja doch

Beitrag von basti007 »

Also meine Information ist auch, dass nur die Alpha mal geleaked ist. Meine Eindrücke vom Spiel waren eigentlich schon gut.
Web: Weblog
Benutzeravatar
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1077
Registriert: 27.04.2001, 10:57

Re: 'Warcraft Adventures - Lord of the Clans' gibts ja doch

Beitrag von Dreas »

Kradath hat geschrieben:Ich hab mal ein Video davon gesehen und wirklich begeistert war ich nicht davon.
Das Video gibt's hier: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... =1&t=17946&
Fand dass Video cool und genauso schade dass Das Spiel nie veröffentlicht wurde.
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: 'Warcraft Adventures - Lord of the Clans' gibts ja doch

Beitrag von Neptin »

Ja, schade drum. Vor allem war es schon komplett fertig und trotzdem wurde die Veröffentlichung noch kurzfristig abgesägt. Allerdings war die Grafik selbst damals nicht besonders schön, vor allem angesichts eines Monkey Island 3.

Aber so war Blizzard halt (früher mal), was nicht den eigenen Qualitätsstandards entsprach, wurde auch nicht veröffentlicht.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: 'Warcraft Adventures - Lord of the Clans' gibts ja doch

Beitrag von axelkothe »

Neptin hat geschrieben:Allerdings war die Grafik selbst damals nicht besonders schön, vor allem angesichts eines Monkey Island 3.
Find ich nicht, ich find das Ding selbst heute noch ganz hübsch. Ein MI3 ist es nicht, aber was ich davon gesehen habe hat mir durchaus gefallen.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7522
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: 'Warcraft Adventures - Lord of the Clans' gibts ja doch

Beitrag von Temüjin »

Neptin hat geschrieben:Vor allem war es schon komplett fertig und trotzdem wurde die Veröffentlichung noch kurzfristig abgesägt.
Ja, stimmt, so ist es. Ich dachte, wo man es doch komplett runterladen kann, daß ein fertiges Spiel auch released wurde.
Und die schreiben auch bei Abandonia: - Originally it was going to be released around 1998, but it was cancelled. -
Auf jeden Fall, wollt ich das schon immer mal spielen; mit Sprache wäre es wohl noch schöner, so mit Orkstimmen.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7522
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: 'Warcraft Adventures - Lord of the Clans' gibts ja doch

Beitrag von Temüjin »

Ha, das war ein ganz gemeiner Aprilscherz! Wenn man das runtergeladene Spiel startet, kommt "Warcraft-Tides of Darkness", die Shareware-Version. Und der Savestand heißt "Aprils Fools".
Wäre ja auch zu schön gewesen... :(
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: 'Warcraft Adventures - Lord of the Clans' gibts ja doch

Beitrag von Kradath »

Niemand cancelt ein fertiges Spiel, außer wenn es wirkliche Grütze ist und man's Geld eh nicht braucht vielleicht, aber das war was man sah davon nun nicht der Fall.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: 'Warcraft Adventures - Lord of the Clans' gibts ja doch

Beitrag von k0SH »

Niemand cancelt ein fertiges Spiel, außer wenn es wirkliche Grütze ist und man's Geld eh nicht braucht vielleicht, aber das war was man sah davon nun nicht der Fall.
In dem Fall war es aber (nahezu) so!
Das "fertige" Spiel entsprach nicht Blizzards Qualitätsansprüchen und daher wurde das Spiel nicht in den Markt gebracht.
Siehe auch: http://en.wikipedia.org/wiki/Warcraft_A ... _the_Clans
Kapitel "Cancellation"
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: 'Warcraft Adventures - Lord of the Clans' gibts ja doch

Beitrag von Kradath »

Marketing. ;)

Wenn dem so wäre hätten dies ja frei zur Verfügung stellen können, komischerweise gibt's aber nur ne kleine Alpha im Netz.
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: 'Warcraft Adventures - Lord of the Clans' gibts ja doch

Beitrag von Neptin »

Wieso sollten sie das tun? Der Punkt war doch eben der, dass es nicht den eigenen Ansprüchen entsprach. Sonst hätten sie es auch verkaufen können. StarCraft: Ghost, ebenfalls von Blizzard, wurde auch noch mehreren Jahren in der Entwicklung eingestellt. Das ist bei Spielen sehr häufig der Fall.

Warcraft Adventures ist sicherlich einer der seltenen Extremfälle, aber damals hatte die Firma auch noch echte Prinzipien. Und so teuer scheint die Produktion nicht gewesen zu sein.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: 'Warcraft Adventures - Lord of the Clans' gibts ja doch

Beitrag von Sven »

Also wir sehen uns dann auf Kickstarter... :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 813
Registriert: 29.08.2007, 23:10
Wohnort: NRW

Re: 'Warcraft Adventures - Lord of the Clans' gibts ja doch

Beitrag von Ozzie »

Das einzige Blizzard-Spiel, das mich je interessierte. Die YouTube-Videos vom fast fertigen Spiel sahen sehr vielversprechend aus. :(
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: 'Warcraft Adventures - Lord of the Clans' gibts ja doch

Beitrag von Kradath »

Neptin hat geschrieben:Der Punkt war doch eben der, dass es nicht den eigenen Ansprüchen entsprach.
Wieso sollten sie aber sowas denken, wenn's von allen nur gelobt wurde wie nochmalwas?

Ich glaub die haben mitten in der Entwicklung gedacht, dass sich das ganze ned lohnt, zu wenig Einnahmen für so ein Spiel.

Wenn die ganze Presse lobt, genauso die Fans, dann stellt man kein "fast fertiges" Spiel ein.
Außer man ist dämlich.
Antworten