Wie heißt dieses Adventure? Leider nur wenige Anhaltspunkte

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1077
Registriert: 27.04.2001, 10:57

Re: Wie heißt dieses Adventure? Leider nur wenige Anhaltspun

Beitrag von Dreas »

Das Problem mit den wieder auftauchen und verschwinden der Hotspots und die daraus resultierenden Sackgassen hatten leider viele. mich eingeschlossen.
Zumindest konnte Daedalic die Ursache finden: Es liegt an der Savegame-Verwaltung von Win7/Vista mit dem Tale of a Hero nicht zurecht kommt.
Das Problem sollte behoben sein in dem nicht ind en Ordner Programme installiert wird. Den vorgeschlagenen Pfad C:\Program Files (x86)\Daedalic Entertainment\Tale of a Hero des Installers also z.B. in C:\Games\Tale of a Hero ändern.
Da durch wird die Multiuser-Verwaltung umgangen und die Savegames und andere Dateien ausschliesslich im Installationspfad gespeichert und nicht mehr im Installationspfad und C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\Daedalic Entertainment\Tale of a Hero.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Wie heißt dieses Adventure? Leider nur wenige Anhaltspun

Beitrag von axelkothe »

cool, danke für den Hinweis.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1077
Registriert: 27.04.2001, 10:57

Re: Wie heißt dieses Adventure? Leider nur wenige Anhaltspun

Beitrag von Dreas »

Eins hab ich noch vergessen: Die alten Savegames können alle beschädigt sein. Entweder von vorne anfangen oder sich eins aus dem Internet besorgen.
Benutzeravatar
arglmann
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 62
Registriert: 06.09.2010, 09:16

Re: Wie heißt dieses Adventure? Leider nur wenige Anhaltspun

Beitrag von arglmann »

JohnLemon hat geschrieben: 21.03.2012, 21:40
elfant hat geschrieben:Lemönchen Hast Du noch ein Savegame zum Eintritt in die Unterwelt? Irgendwie weitert sich das Spiel da bei mir. (Warum auch immer wenn man schon bei 5. Mal nach der Komplettlösung spielt und es immer noch dann abstürzt.)
Dasselbe Problem taucht später noch einmal auf - das Spiel hat tatsächlich sowas "Einmaliges" wie inkonsistente Speicherpassagen.. :shock: ... :-k

Im Anhang:
Ich konnte nur in Charons Tempel speichern (etwas davor):
Bild

Das Save unmittelbar nach dem Höllenlift lässt das Spiel zusammenbrechen.
Hmm, also gibt es keine Möglichkeit, ein Savegame zu bekommen, das im nächsten Screen nach Charon's Tempel ansetzt, gerade NACHDEM er uns durchgelassen hat? Seufz. Ich glaube, so weit bin ich vor 20 Jahren auch gekommen, und dann war's aus. Ich saß genauso vorm schwarzen Screen wie heute.
(Ich war trotzdem schon in Atlantis, kam da aber auch nicht weiter, verständlicherweise. Wegen eines Bugs kann man den Windbeutel bereits früher benutzen, als es gedacht ist).
You're in a maze of twisty little messages, all different.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Wie heißt dieses Adventure? Leider nur wenige Anhaltspun

Beitrag von JohnLemon »

arglmann hat geschrieben: 09.10.2018, 15:54 Hmm, also gibt es keine Möglichkeit, ein Savegame zu bekommen, das im nächsten Screen nach Charon's Tempel ansetzt, gerade NACHDEM er uns durchgelassen hat? Seufz.
Doch, gibt es mittlerweile auch bei mir wieder. Hat lange gedauert, bis ich darauf kam, das Spiel in der Dosbox anstatt mit der "Knorrli"-Batch direkt mit der "atl.exe" anzuspielen. Daran lag jedenfalls der Absturz im Charon-Tempel... #-o :wink:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
arglmann
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 62
Registriert: 06.09.2010, 09:16

Re: Wie heißt dieses Adventure? Leider nur wenige Anhaltspunkte

Beitrag von arglmann »

Uiii! Das ist ja super! Vielen Dank! Ich probiere das nachher aus und melde mich dann wieder.
Hatte das Spiel aber auch immer über Dosbox gestartet. How strangely bizarre.
You're in a maze of twisty little messages, all different.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Wie heißt dieses Adventure? Leider nur wenige Anhaltspunkte

Beitrag von JohnLemon »

arglmann hat geschrieben: 15.10.2018, 08:57Hatte das Spiel aber auch immer über Dosbox gestartet.
Dann schau mal in deiner Dosbox.conf (mit Texteditor und Doppelklick öffnen, dann komplett runterscrollen), ob bei dir mit der "atl.exe gestartet wird. Dann allerdings wäre es geradezu spooky, dass ich jetzt weiterkomme und du nicht. :shock: ... :wink:

Bild
Benutzeravatar
arglmann
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 62
Registriert: 06.09.2010, 09:16

Re: Wie heißt dieses Adventure? Leider nur wenige Anhaltspunkte

Beitrag von arglmann »

Das ist echt lustig! Bei mir kann ich das Savegame nur öffnen, GERADE wenn ich mit "atl", ANSTATT mit "knorrli" starte.
Dann ist nur leider kein Sound dabei. Ich werde experimentieren, ab wann ich wieder mit "knorrli" weitermachen kann.
Danke für den Hinweis!
(...vielleicht sollte man der Dame auf youtube, die meint, Knorrli habe überhaupt keinen Sound, auch mal auf die Sprüng helfen :-) )
You're in a maze of twisty little messages, all different.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Wie heißt dieses Adventure? Leider nur wenige Anhaltspunkte

Beitrag von JohnLemon »

arglmann hat geschrieben: 15.10.2018, 12:10 Bei mir kann ich das Savegame nur öffnen, GERADE wenn ich mit "atl", ANSTATT mit "knorrli" starte.
Ja, genauso so meinte ich das, ist bei mir auch so.
arglmann hat geschrieben: 15.10.2018, 12:10 Dann ist nur leider kein Sound dabei. Ich werde experimentieren, ab wann ich wieder mit "knorrli" weitermachen kann.
Bei mir geht es ab der Wolkenstadt mit knorrli.bat und sound weiter.
Vllt. sollten wir mal andere Soundkarten als den Soundblaster16 emulieren - denn das ist wohl die eigentliche Fehlerursache. :-"
Benutzeravatar
samonuske
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 133
Registriert: 09.08.2008, 09:17
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Wie heißt dieses Adventure? Leider nur wenige Anhaltspunkte

Beitrag von samonuske »

Hi, zu dem Thread Titel hätte ich auch eine anfrage. Ich suche ein Adventure, was in einem alten Berghotel spielt, das ein geschneit wurde und Außerirdische ihr Unwesen treiben . Eventuell kennt jemand den Titel dazu,Danke ?
"Es ist Krieg"sprach der Tod,warf die Sense weg und stieg auf seinen Mähdrescher.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Wie heißt dieses Adventure? Leider nur wenige Anhaltspunkte

Beitrag von JohnLemon »

samonuske hat geschrieben: 15.10.2018, 18:15 Hi, zu dem Thread Titel hätte ich auch eine anfrage. Ich suche ein Adventure, was in einem alten Berghotel spielt, das ein geschneit wurde und Außerirdische ihr Unwesen treiben . Eventuell kennt jemand den Titel dazu,Danke ?
Kann nur raten: Das hier vielleicht?
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1644
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Wie heißt dieses Adventure? Leider nur wenige Anhaltspunkte

Beitrag von agentbauer »

Nicht ganz mit Hotel, aber so ähnlich wäre Alien Incident.
Benutzeravatar
samonuske
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 133
Registriert: 09.08.2008, 09:17
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Wie heißt dieses Adventure? Leider nur wenige Anhaltspunkte

Beitrag von samonuske »

HIHI Danke euch zwei, aber Lemon hat es gefunden -Das Geheimnis des Berghotels-. Dankeschön für eure liebe Hilfe und einen wunderschönen abend noch. :D
"Es ist Krieg"sprach der Tod,warf die Sense weg und stieg auf seinen Mähdrescher.
Benutzeravatar
arglmann
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 62
Registriert: 06.09.2010, 09:16

Re: Wie heißt dieses Adventure? Leider nur wenige Anhaltspunkte

Beitrag von arglmann »

arglmann hat geschrieben: 15.10.2018, 12:10 Dann ist nur leider kein Sound dabei. Ich werde experimentieren, ab wann ich wieder mit "knorrli" weitermachen kann.
Bei mir geht es ab der Wolkenstadt mit knorrli.bat und sound weiter.
Vllt. sollten wir mal andere Soundkarten als den Soundblaster16 emulieren - denn das ist wohl die eigentliche Fehlerursache. :-"
[/quote]

Genau, da geht's auch bei mir weiter. Habe momentan keine Zeit, weiterzurätseln. Aber vielen Dank für die Hilfe!
You're in a maze of twisty little messages, all different.
Antworten