Wie heißt dieses Adventure? Leider nur wenige Anhaltspunkte

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Wie heißt dieses Adventure? Leider nur wenige Anhaltspun

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Kleener_Apfel hat geschrieben:Ich sehe großes Potenzial für ein neues Forenspiel: Beschreibe vage einen Screen aus einem Adventure und wir raten :mrgreen:
:)
Es gab hier auch mal einen Thread in dem Szenen aus Adventures in Paint nachgezeichnet und geraten wurden wenn ich mich recht erinnere.
Zum Thema "Adventure mit Fantasyelementen" würde mir mal wieder das zwar olle aber von mir heißgeliebte Galador einfallen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: Wie heißt dieses Adventure? Leider nur wenige Anhaltspun

Beitrag von Inventarius »

Ich sehe großes Potenzial für ein neues Forenspiel: Beschreibe vage einen Screen aus einem Adventure und wir raten
Oder nur irgendetwas, was er mit dem Spiel oder einer bestimmten Szene verbindet.
Vidora
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 21.03.2012, 08:29

Re: Wie heißt dieses Adventure? Leider nur wenige Anhaltspun

Beitrag von Vidora »

Ich kann mich vage erinnern, Galador vor vielen Jahren schon mal gespielt zu haben (aber wohl nicht ganz bis zum Schluss), aber wahrscheinlich habe ich inzwischen so viel von der Lösung vergessen, dass ich es erneut spielen könnte XD Ich habe mich ja durch das Stöbern hier irgendwie total in diese Pixelgrafik der alten Spiele verliebt oô beinahe schade dass sowas nicht mehr gemacht wird.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Wie heißt dieses Adventure? Leider nur wenige Anhaltspun

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Ich weiß genau, was Du meinst. :wink:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Rissa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 374
Registriert: 19.10.2009, 12:44

Re: Wie heißt dieses Adventure? Leider nur wenige Anhaltspun

Beitrag von Rissa »

Vidora hat geschrieben:Ich habe mich ja durch das Stöbern hier irgendwie total in diese Pixelgrafik der alten Spiele verliebt oô beinahe schade dass sowas nicht mehr gemacht wird.
Das stimmt so nicht. Es gibt immer noch Spiele, die in Pixelgrafik erscheinen. Zum einen gibt es sehr viele kostenlose Fanadventures, von denen einige auch zumindest deutschen Text haben, dann aber auch kommerzielle Spiele mit deutscher Sprachausgabe wie Gemini Rue, das erst im letzten Jahr veröffentlicht wurde. Gut, das ist jetzt kein Fantasysetting, aber generell gesehen gibt es noch sehr gute neue Spiele in dieser Grafik.
Leider gibt es da aber recht viele Menschen, die mit Pixelgrafik nichts anfangen können und immer aktuellste Grafik in Spielen sehen müssen.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Wie heißt dieses Adventure? Leider nur wenige Anhaltspun

Beitrag von JohnLemon »

Kleener_Apfel hat geschrieben:Ich sehe großes Potenzial für ein neues Forenspiel: Beschreibe vage einen Screen aus einem Adventure und wir raten :mrgreen:
Da möchte ich der Fruchtkollegin ausnahmsweise mal widersprechen:
Was solche Fragen für mich immer wieder spannend macht, ist, dass diese mit persönlichem Interesse des Fragenden verbunden sind; meist hat er sich nach jahrelanger vergeblicher Suche mit letzter Kraft hier ins Forum geschleppt - und wir, nur wir können ihn noch erlösen.. #-o :wink:
Das hat einfach mehr Schmackes als ein weiteres Spielchen. Hier geht's nicht um ein neues Routine-Spiel, sondern jedes Mal um Spieler-Schicksale! Bild
Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2813
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Re: Wie heißt dieses Adventure? Leider nur wenige Anhaltspun

Beitrag von Kleener_Apfel »

Ich denke selbstverständlich in weiser Voraussicht unserer wichtigen Aufgabe entsprechend mit einem derart trivialen Forenspiel nur an eine Art Schulungsmaßnahme, damit wir für diese Aufgabe bestens gerüstet sind
Bild
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Wie heißt dieses Adventure? Leider nur wenige Anhaltspun

Beitrag von JohnLemon »

"Schulungsmaßnahme"? Also Pflicht, Drill, Demütigung, Versagen?
Das ist natürlich was anderes, das klingt ja doch nach Spaß. :mrgreen:
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Wie heißt dieses Adventure? Leider nur wenige Anhaltspun

Beitrag von Möwe »

JohnLemon hat geschrieben: meist hat er sich nach jahrelanger vergeblicher Suche mit letzter Kraft hier ins Forum geschleppt - und wir, nur wir können ihn noch erlösen..
So weit würde ich nun nicht gehen.... auch wenn du manchmal gottähnliche Züge hast.
Oder meinst du mit "erlösen" in deiner momentan eher brachialen Laune etwas mehr ... finales?
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Wie heißt dieses Adventure? Leider nur wenige Anhaltspun

Beitrag von JohnLemon »

Möwe hat geschrieben:gottähnliche Züge
Klingt gut - klingt nach Märklin H0 :D
Möwe hat geschrieben:in deiner momentan eher brachialen Laune
Yesssssss! Ich will Deine Knarre, Deine Schuhe und .. äh .. 1 Weisheitszahn! :twisted: ... :wink:
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Wie heißt dieses Adventure? Leider nur wenige Anhaltspun

Beitrag von Möwe »

Meine Knarre ist eingestaubt, meine Schuhe stinken und Weisheitszähne dürften bei meinem Zahnarzt in irgendeiner Schublade liegen ...

Aber ich schenke dir ein fröhliches Herz:

*blutend hinhalt*

das dürfte doch eher deinem Geschmack entsprechen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Wie heißt dieses Adventure? Leider nur wenige Anhaltspun

Beitrag von JohnLemon »

Lass besser stecken - zusammen mit Zitronensaft gibt das bestimmt Probleme mit der Gerinnung.

Bild
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Wie heißt dieses Adventure? Leider nur wenige Anhaltspun

Beitrag von elfant »

Kein Problem ich habe noch eine Flasche Marcumar übrig.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
knechtodawas
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 59
Registriert: 09.02.2009, 14:14

Re: Wie heißt dieses Adventure? Leider nur wenige Anhaltspun

Beitrag von knechtodawas »

k0SH hat geschrieben:
hatte ich sehr viel Freude mit dem Spiel
ich hatte auch gehofft den zu haben.
Technische Unzulänglichkeiten, Fehler, und absolut keine Ahnung wie es weitergeht hat mich bis heute davon abgehalten es zuende zu spielen.
Ich erinnere mich, dass das Spiel damals Probleme mit Windows Vista/7 hatte, die an manchen Stellen zu Sackgassen geführt haben (unter anderem in der Wasserwelt). Zum Glück habe ich zu dem Zeitpunkt noch Win XP genutzt. Keine Ahnung, ob das inzwischen gepatcht wurde. Daedalic war das Problem zwar bekannt, aber sie sind ja nur Publisher und haben selber keinen Einfluss auf die Engine.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Wie heißt dieses Adventure? Leider nur wenige Anhaltspun

Beitrag von axelkothe »

Ja, ich hatte auch ziemliche Probleme und immer wieder Sackgassen... Das einzige was geholfen hat war, dass wenn man irgendetwas gesehen hat, was nicht sein dürfte (ein Gegenstand den man genommen hat steht plötzlich wieder da, eine bereits geöffnete Tür ist wieder verschlossen o.ä.), den letzten Spielstand neu laden.... Sehr nervig
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Antworten