To the Moon - Was haltet ihr davon?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
merow

Re: To the Moon - Was haltet ihr davon?

Beitrag von merow »

Salmonelli hat geschrieben:Ich bin schon etwas befremdet, dass eines der wunderbarsten und besten Spiele seit „Syberia“ hier nur so wenig Resonanz erfährt. Außer meist oberflächlicher Kommentare in diesem Thread im Forum ist nix passiert. Keine Ankündigung, kein Test, keine News – nix.
Ich entdeckte dieses wunderbare Spiel zufällig in den Regalen vom Media Markt, nicht etwa durch einen Hinweis bei Adventure Treff. Habt Ihr mit der Organisation Eueres Vereins so viel zu tun, dass Euch die besten Spiele am A.... vorbei gehen?
Herzlichst!
Salmonelli
So im Nachhinein betrachtet finde ich den Beitrag heftig. Ich werde solche fordernden Erwartungshaltungen nie verstehen. In einem frei zugänglichen Forum von Privaten zu fordern "gefälligst" einen Test herbeizuzaubern... :?
Und solche herabwürdigenden Meldungen wie: "... dass Euch die besten Spiele am A.... vorbei gehen?"

Selber machen?

Versteh ich nicht, wenns ne kommerzielle Zeitschrift wäre, vll noch verständlich, dass man sich da was erwarten darf...

Nicht bös gemeint, aber "Verstehen" kann ich das halt überhaupt nicht!


MfG
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: To the Moon - Was haltet ihr davon?

Beitrag von k0SH »

ääähhhmmmm??
Ich bin schon etwas befremdet, dass eines der wunderbarsten und besten Spiele seit „Syberia“ hier nur so wenig Resonanz erfährt.
Außer meist oberflächlicher Kommentare in diesem Thread im Forum ist nix passiert. Keine Ankündigung, kein Test, keine News – nix.
Ich entdeckte dieses wunderbare Spiel zufällig in den Regalen vom Media Markt, nicht etwa durch einen Hinweis bei Adventure Treff.
Habt Ihr mit der Organisation Eueres Vereins so viel zu tun, dass Euch die besten Spiele am A.... vorbei gehen?
Herzlichst!
Salmonelli
Keine Ankündigung, kein Test, keine News -> erst suchen dann schweigen. [-X :|

News vom 21.11.11: http://www.adventure-treff.de/kommentar.php?newsid=5567

News vom 17.05.12: http://www.adventure-treff.de/kommentar.php?newsid=5791

News vom 07.03.12: http://www.adventure-treff.de/kommentar.php?newsid=5706
(die du ja selber gefunden und kommentiert hast)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 861
Registriert: 28.08.2012, 15:04

Re: To the Moon - Was haltet ihr davon?

Beitrag von Seraph_87 »

Mal davon abgesehen, dass die Wortwahl tatsächlich etwas grob war, bin ich gerade bei To the Moon der Meinung, dass ein Test so gar nichts über das Spiel aussagen kann, weil es kein richtiges Spiel ist. Wie hier schon einige gesagt haben, ist das Ganze mehr wie ein etwas längerer Film, die "Rätsel" sind marginal und fast schon aufgesetzt.

Ich fand es absolut hervorragend, ich liebe den nostalgischen SNES-Grafikstil, die Musik ist hervorragend und ich fand die sehr dramatische Geschichte ziemlich ergreifend, nochmal müsste ich es aber nicht spielen. Deswegen würde ich generell sagen, dass man To the Moon einfach ausprobieren muss, entweder man kann sich drauf einlassen oder nicht, weil es in keine Genrekonvention so richtig reinpasst, man muss das selber erleben. Wenn man es z.B. bei GOG kauft, hält sich der Preis wirklich in Grenzen, und das sollte es einem wert sein, wenn man dem Ganzen wirklich eine Chance geben möchte. Mag sein, dass die Demo schon recht umfangreich ist und man sich da vielleicht schon ein Urteil bilden kann, aber die Handlung im Gesamten ist finde ich schon etwas besonderes.
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: To the Moon - Was haltet ihr davon?

Beitrag von JoeX »

Ich bin zur Zeit auch bei To the Moon bei. Mir gefällt der Grafikstill ebenfalls und die Musik ist wirklich gut und lässt einen in die Geschichte einsinken.
Für mich ist to the Moon allerdings kein Adventure, dafür gibts einfach keine Rätsel, es ist aber ne wirklich schöne Story. Die Mischung aus Witz und Ernst ist meiner Meinung nach gut gelungen, allerdings wird es wohl auch viele geben die mit diesem Titel nichts anfangen können.

Bei dem Preis ( vor allem wenn die Angebote kommen ) ist es aber nen Blick Wert.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Salmonelli
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 111
Registriert: 25.03.2010, 19:43

Re: To the Moon - Was haltet ihr davon?

Beitrag von Salmonelli »

Ich habe überhaupt nichts „gefordert“, im Gegenteil, ich bin glücklich und dankbar dafür, dass es so etwas wie „Adventure Treff“ gibt und ich schätze die Arbeit der Redakteure sehr, das habe ich in früheren Beiträgen auch schon zum Ausdruck gebracht.

Dennoch denke ich, ist es richtig und wichtig, die Prioritäten in Frage zu stellen, die hier zuweilen gesetzt werden. Für meine Begriffe zählt dieses Spiel durchaus zu den besten Adventures, die seit langer Zeit erschienen sind.

Es ist storylastig und rätselarm fürwahr. Aber darauf kommt es meiner Ansicht nach nicht an. Es kommt darauf an, wie sehr mich dieses Spiel unterhalten hat, wie sehr es mich zum Lachen gebracht und zu Tränen gerührt hat, und da steht dieses Spiel neben Syberia oder Dreamfall ganz oben in meiner Werteskala.

Wenn ich also schreibe, dass ich mich über zu wenig Resonanz auf dieses Spiel wundere, so ist dies keine Kritik an den fleißigen und durch und durch sympathischen Schreibern und Betreibern von Adventure Treff, sondern der Ausdruck meines Wunsches, durch die Äußerungen meiner Ansichten zum Gelingen dieser segensreichen Internetplattform beizutragen.

Meine zuweilen etwas „flapsige“ Ausdrucksweise, die kritisiert wurde, ist nicht böse gemeint, sondern soll die lockere Art unterstreichen, die ich mir bei Diskussionen wünsche, damit sie das bleiben, was sie sein sollten, nämlich ein Austausch unter Freunden...

Herzlichst
Salmonelli
Lea

Re: To the Moon - Was haltet ihr davon?

Beitrag von Lea »

Ich war von To the Moon als Videospiel Soundtrack Fan schon vom Trailer angetan. Auch die SNES RPG Optik sagte mir sofort zu. Habe es direkt zum Release gekauft. Sogar auf CD bestellt. Dumm nur das ich nun raus gefunden habe, das die CD einen Brennfehler hat und ich nicht an die Datei ran komme. Heißt ich kann mir dieses wunderschöne Spiel nun noch mal auf Steam oder direkt als deutsch lokalisierte Fassung auf Disc kaufen (mit wunderschönem Coverart und inkl. Sountrack auf CD). ^^

Hat jemand schon die Retail Version und kann mir sagen wie die CDs aussehen? Weil die, die ich bei der Erstbestellung bekam, war ein billiger Rohling. Aber denke mal das wird bei der Retail Version anders sein, oder?
Salmonelli
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 111
Registriert: 25.03.2010, 19:43

Re: To the Moon - Was haltet ihr davon?

Beitrag von Salmonelli »

Liebe Magierin Rosalina!

Das Spiel, das ich in den Regalen fand, hat ein ansprechendes Äußeres, deshalb bin ich darauf aufmerksam geworden. Es befindet sich in einer Klappbox und kostete 19,99 € inklusive Soundtrack und es läuft einwandfrei.

Mag sein, dass man das Spiel im Internet billiger erhält, aber so erspare ich mir Versandkosten, Geldüberweisungen, Warten auf den Postboten, Brennfehler, primitive Aufmachung und andere böse Überraschungen, ganz zu schweigen von stundenlangem Herunterladen bei diesem unsäglichen „Steam“ und ähnlichen Einrichtungen.

Ein Besuch im Elektronikmarkt macht Spaß und man kann sich die Dinge aus der Nähe betrachten, ehe man sie kauft. Mich wird keiner dazu bringen, Internetgeschäfte zu tätigen, so fern es sich nicht vermeiden lässt. Auch soll es ja nicht schaden, wenn man ab und zu seinen Computer ausschaltet und sich von seinem Sessel fortbewegt.

Herzlichst
Salmonelli
Benutzeravatar
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 680
Registriert: 18.08.2009, 19:32

Re: To the Moon - Was haltet ihr davon?

Beitrag von Sepplhose »

Salmonelli hat geschrieben: Mag sein, dass man das Spiel im Internet billiger erhält, aber so erspare ich mir Versandkosten, Geldüberweisungen, Warten auf den Postboten, Brennfehler, primitive Aufmachung und andere böse Überraschungen, ganz zu schweigen von stundenlangem Herunterladen bei diesem unsäglichen „Steam“ und ähnlichen Einrichtungen.
i
Du kannst das Spiel hier direkt bei freebirgames herunterladen
http://freebirdgames.com/de/to_the_moon/
Kein Steam und das Geld kommt direkt dort an wo es hingehört.

Bei einer Dateigröße von ungefähr70 MB dauert es nur Stundenlang wenn du noch ein Modem benutzt
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: To the Moon - Was haltet ihr davon?

Beitrag von k0SH »

die Prioritäten in Frage zu stellen, die hier zuweilen gesetzt werden.
Für meine Begriffe zählt dieses Spiel durchaus zu den besten Adventures, die seit langer Zeit erschienen sind.
Es ist storylastig und rätselarm fürwahr.
Aber darauf kommt es meiner Ansicht nach nicht an.
Und weil es deiner Ansicht nach nicht darauf ankommt, soll der AT seine Prioritäten in Frage stellen?
Coole Schlussfolgerung :wink: :roll:
Ich finde das Spiel interessant, aber aus reiner Adventure-Sicht sehr sehr langweilig.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Lea

Re: To the Moon - Was haltet ihr davon?

Beitrag von Lea »

Salmonelli hat geschrieben:Liebe Magierin Rosalina!

Das Spiel, das ich in den Regalen fand, hat ein ansprechendes Äußeres, deshalb bin ich darauf aufmerksam geworden. Es befindet sich in einer Klappbox und kostete 19,99 € inklusive Soundtrack und es läuft einwandfrei.

Mag sein, dass man das Spiel im Internet billiger erhält, aber so erspare ich mir Versandkosten, Geldüberweisungen, Warten auf den Postboten, Brennfehler, primitive Aufmachung und andere böse Überraschungen, ganz zu schweigen von stundenlangem Herunterladen bei diesem unsäglichen „Steam“ und ähnlichen Einrichtungen.

Ein Besuch im Elektronikmarkt macht Spaß und man kann sich die Dinge aus der Nähe betrachten, ehe man sie kauft. Mich wird keiner dazu bringen, Internetgeschäfte zu tätigen, so fern es sich nicht vermeiden lässt. Auch soll es ja nicht schaden, wenn man ab und zu seinen Computer ausschaltet und sich von seinem Sessel fortbewegt.

Herzlichst
Salmonelli
Lustigerweise war es nicht mal günstiger hat mich ganze 25€ gekostet. Und funktioniert nicht.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: To the Moon - Was haltet ihr davon?

Beitrag von Möwe »

Sepplhose hat geschrieben:Du kannst das Spiel hier direkt bei freebirgames herunterladen
http://freebirdgames.com/de/to_the_moon/
Kein Steam und das Geld kommt direkt dort an wo es hingehört.
Danke! Hab's mir mal zugelegt, obwohl ich erst mal nicht zum Spielen (?) kommen werde.
Aber es hört sich so gut an, dass es in meinen Besitz gehört.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Salmonelli
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 111
Registriert: 25.03.2010, 19:43

Re: To the Moon - Was haltet ihr davon?

Beitrag von Salmonelli »

Liebe Rosalina!

Das Bild auf der Box erinnert mich ein kleines bisschen an „der kleine Prinz“ von Saint Exupery. Vielleicht hat mich das Spiel deshalb angelockt. Ich freue mich über dieses wunderschöne Adventure.
Vielleicht bekommst Du Dein Geld ja wieder, wenn Du den Internetreinfall reklamierst...

Herzlichst
Salmonelli
Lea

Re: To the Moon - Was haltet ihr davon?

Beitrag von Lea »

Salmonelli hat geschrieben:Liebe Rosalina!

Das Bild auf der Box erinnert mich ein kleines bisschen an „der kleine Prinz“ von Saint Exupery. Vielleicht hat mich das Spiel deshalb angelockt. Ich freue mich über dieses wunderschöne Adventure.
Vielleicht bekommst Du Dein Geld ja wieder, wenn Du den Internetreinfall reklamierst...

Herzlichst
Salmonelli
Das dürfte kompliziert werden, da es auf englisch statt finden müsste und es sehr lange her ist. Habe es zum Release gekauft. Ich weiß gar nicht wie lange es her ist 5 Monate oder doch schon ein Jahr? Ich glaube nicht, dass ich da noch eine Chance habe oder überhaupt je eine hatte, das Geld wieder zu sehen. Hatte es direkt beim Hersteller gekauft. Die CD habe ich erst viel später, also vor kurzem ausprobiert und dann bemerkt, das die Datei darauf nicht lesbar ist, obwohl die CD kratzfrei ist.

Ich hatte ja anfangs einen Downloadlink, der aber nicht ewig gehen würde. Deswegen hatte ich mir die CD bestellt. Und dann halt Monate später bemerkt, das diese defekt ist. (zu der Zeit war dann der Download Link auch schon tot)

Das ist die CD (wo mein Finger ist steht mein Name und komplette Adresse)

Bild

Und das ist die Fehlermeldung die kommt, wenn ich das Spiel installieren will, was doch recht eindeutig ein Brennfehler ist bzw. eine unvollständig gebrannte Datei.

Bild
merow

Re: To the Moon - Was haltet ihr davon?

Beitrag von merow »

Wie hand habt ihr es spielt ihr zuerst die deutsche Version? Dann die englische, oder gleich OV?
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8895
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: To the Moon - Was haltet ihr davon?

Beitrag von axelkothe »

Ich spiele es gerade und finde es äußerst bezaubernd. Und die Musik ist einfach nur schön.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Antworten