Return of the Tentacle (DOTT II)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Wird der Prolog zu RotT fortgesetzt?

Beitrag von fireorange »

Seufz.

So bekommt der untätige Mod wenigstens Arbeit zugeteilt. :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Return of the Tentacle (DOTT II)

Beitrag von Vainamoinen »

Natürlich kommt da nichts mehr.

"Demos" zu Fan-Spielen erscheinen grundsätzlich erst dann, wenn bereits klar ist, dass es nicht innerhalb einer sinnvollen Zeitspanne weitergehen wird. Man möchte zumindest IRGENDWAS erscheinen lassen, einigt sich auf ein winziges Vertical Slice, lässt das ganze erscheinen und danach löst sich das Team eben auf. Ungeplant natürlich, aber so sicher wie das Amen in der Kirche.
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Return of the Tentacle (DOTT II)

Beitrag von Werner1612 »

Vainamoinen hat geschrieben: 14.06.2020, 18:52 Natürlich kommt da nichts mehr.

"Demos" zu Fan-Spielen erscheinen grundsätzlich erst dann, wenn bereits klar ist, dass es nicht innerhalb einer sinnvollen Zeitspanne weitergehen wird. Man möchte zumindest IRGENDWAS erscheinen lassen, einigt sich auf ein winziges Vertical Slice, lässt das ganze erscheinen und danach löst sich das Team eben auf. Ungeplant natürlich, aber so sicher wie das Amen in der Kirche.
Hmm... möglich und denkbar, aber irre schade um die ganze Arbeit des Prologs. Die Arbeit des Teams ist studioreif!! Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, ob ich ein remastertes DotT spiele. Grafisch 1:1 , obwohl angeblich nachgezeichnet. Die Stimmen sind auch sehr nah dran, nur Hogie kann nicht ganz überzeugen. Jedenfalls war es ein sehr, sehr gutes Fanadventure, das ich sehr genossen habe!!
Mich verwundert auch stark, dass den Herren von Disney nicht klar ist, dass DotT Kult darstellt, und hier keine offizielle Fortsetzung ins Auge genommen wurde.
LG, der Werner, der vorsichtshalber vor Cohens Kommentaren in die Deckung geht. :wink: :wink:
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Wird der Prolog zu RotT fortgesetzt?

Beitrag von Werner1612 »

FireOrange hat geschrieben: 12.06.2020, 17:39 Seufz.

So bekommt der untätige Mod wenigstens Arbeit zugeteilt. :wink:
Die Zuteilung der Arbeit ist sicher mehr unbewust, da ich, persönlich für mich gesehen, mich mit den Feinheiten der Möglichkeiten des Forums leider nicht so gut auskenne. Ich bin halt schon ein etwas älteres Semester. :wink:
Auch Komfortfunktionen im Forum schnalle ich leider nicht richtig. Ich suche leider ständig meine Beiträge manuell nach. Das geht aber, so weit ich weiß, auch bequemer. Falls ja mal jemand von der Redaktion, oder auch jemand anderes, Zeit, Lust und Laune für einen "technischen Leitfaden AT-Forum" hat, dann gerne hier, oder auch als PM. Ich würde mich freuen. LG, der Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Return of the Tentacle (DOTT II)

Beitrag von k0SH »

Hat zufällig wer das 'Return of the Tentacle History-Artbook (PDF)' und kann es bereitstellen?
Die Links online dazu, wurde damals vom Entwickler-Team auf FB geteilt, funktionieren alle nicht mehr :?

Danke!

Update: Hier ist es:
https://mega.nz/#!qOZghSCK!jpFVUP1CBSfj ... S64-HUUpEM
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Antworten