Return of the Tentacle (DOTT II)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1670
Registriert: 27.02.2012, 11:42
Wohnort: Chefhausen

Return of the Tentacle (DOTT II)

Beitragvon Criminis » 10.03.2012, 12:42

Ich weiss nicht, ob es schon dafür einen entsprechenden Thread gibt, aber ich geh das Risiko mal ein.

Ich bin eher auf Zufall darauf gestossen, ein seit offenbar längerer Zeit laufendes Projekt, dessen Ziel es ist, einen zweiten Teil von DOTT rauszubringen.

http://www.returnofthetentacle.de/

Ich habe noch nie was von den Apeiron Studios gehört, was vermutlich daran liegt, dass ROTT ihr erstes und einziges Projekt ist.
Denkt ihr, dass dieses Projekt Zukunft haben wird?
Ich hoffe es zutiefst, aber wenn man sich die Story durchliest, kommen da leichte Zweifel auf... Aber erstmal eure Meinung!
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5208
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Return of the Tentacle (DOTT II)

Beitragvon Simon » 10.03.2012, 14:40

Da das Projekt schon extrem lange existiert, gibt es vergraben im "Adventures selbst erstellen"-Forum schon einige Themen, das aktuellste ist das hier: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... =5&t=16057

Da die dort genannte Domain nicht mehr funktioniert, schätze ich, dass das noch vor dem Bruch war. Mir ist das Auftreten des Teams damals recht negativ aufgefallen, der komplette Neuanfang ist da wohl eher positiv zu sehen. Ich muss dir aber leider zustimmen, dass die Story nicht besonders vielversprechend klingt.

Benutzeravatar
k0SH
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9570
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Return of the Tentacle (DOTT II)

Beitragvon k0SH » 14.07.2018, 18:29

Am 21.7 ist es dann soweit.
Bin schon gespannt.

Bis dahin gibt es Hintergründe zum Herunterladen:
https://mega.nz/#F!COxByQya!lWSPjyqYik6PBqofcxZNWw

oder die Box zum Selberbasteln, in Deutsch oder Englisch:
https://mega.nz/#F!HaBFySCZ!aY_8n2aTG7XEXHUxOX1sKg

Homepage: http://www.returnofthetentacle.de/

Facebook: https://www.facebook.com/ReturnOfTheTentacle/
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)

Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 17701
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Return of the Tentacle (DOTT II)

Beitragvon Sven » 14.07.2018, 18:34

Nette Box. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!

Benutzeravatar
k0SH
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9570
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Return of the Tentacle (DOTT II)

Beitragvon k0SH » 14.07.2018, 18:38

Kann hier gerade keine Bilder hochladen - sonst würde ich die gebastelten mal zeigen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)

Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4918
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Return of the Tentacle (DOTT II)

Beitragvon Cohen » 14.07.2018, 18:59

k0SH hat geschrieben:
14.07.2018, 18:29
Oder die Box zum Selberbasteln, in Deutsch oder Englisch:
https://mega.nz/#F!HaBFySCZ!aY_8n2aTG7XEXHUxOX1sKg
Hmmm... Din-A3-Farbdrucker reicht da wohl nicht für Originalgröße.
Multi-Gamer: div. PCs + Androiden, Xbox One X, iPad Pro 10.5, Switch, Oculus Rift, PSVR, PS4 Pro, Xbox One, PS4, Wii U, iPad Air, Vita, 3DS, PS3, Xbox 360, Wii, PSP, DS Lite, GBA, GC, Xbox, PS2, GBC, N64, PS1, SNES, Amiga, C128 (C64), Atari VCS

Benutzeravatar
k0SH
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9570
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Return of the Tentacle (DOTT II)

Beitragvon k0SH » 14.07.2018, 22:21

Din-A3-Farbdrucker reicht da wohl nicht für Originalgröße.
Da fehlt in der Tat ein Stückchen.
Ich habe 2 A3 gedruckt und dann entsprechend an einer Stelle zusammengeklebt. Funktioniert ;-)


Bild Bild Bild Bild
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)

Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2872
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Return of the Tentacle (DOTT II)

Beitragvon Vainamoinen » 15.07.2018, 08:48

k0SH hat geschrieben:
14.07.2018, 18:29
Am 21.7 ist es dann soweit.
Ja, äh, der Prolog des Fan-Adventures erscheint, und es ist abzusehen, dass das Team (nach fast 10 Jahren?) dann endgültig zerfasert. :wink:

Benutzeravatar
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 430
Registriert: 02.12.2015, 18:10

Re: Return of the Tentacle (DOTT II)

Beitragvon Stigga » 15.07.2018, 10:11

Ja nur dass, soweit ich weiß, das Team seit 10 Jahren gar nicht dasselbe ist. Diexhaben vor 2 oder 3 Jahren fast komplett neu angefangen. :-D aber wird ja bestimmt gut, sieht nach einer tollen Arbeit aus.

Benutzeravatar
FireOrange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10070
Registriert: 01.05.2005, 18:03
Wohnort: Trier, Orangerie
Kontaktdaten:

Re: Return of the Tentacle (DOTT II)

Beitragvon FireOrange » 15.07.2018, 16:05

Ich wäre da auch eher vorsichtig (allein schon aufgrund der Ankündigung des Prologs für den vorletzten Sommer!), möchte aber jetzt kein vernichtendes Urteil fällen. ;) Die Fanadventure-Produktion ist eben stets eine reine Freizeitangelegenheit. Ich weiß ja, wovon ich spreche. Und je größer das Team, desto schwieriger auch die Koordination eines solchen Projekts.
"Dance to this music foräääveeer!" (Adventure-Ohrwurm)

Die Welt der 1st person-Adventures bleibt vorerst privat. Wer Einblick erhalten möchte, kann mir jederzeit eine PN schicken.
(Google-Account erforderlich!)

FireOrange@Twitter

Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1869
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Re: Return of the Tentacle (DOTT II)

Beitragvon Bakhtosh » 15.07.2018, 18:15

Bzgl. des Themas Prolog hält sich das Team irgendwie merkwürdig bedeckt.

Bei Facebook antworten sie auf die Frage "Was bedeutet >Prolog< in dem Zusammenhang?" mit "Das wird dir das Spiel zeigen :)".

Und bei der zukünftigen Download Seite bei itch.io steht ">Return of the Tentacle - Prolog< ist ein Fanadventure und inoffizieller Nachfolger des Kultspiels >Day of the Tentacle<". Also als ob der Prolog schon ein eigenständiges Spiel wäre.

Stellt sich die Frage, ob das einfach versehentlich missverständlich ist, und der Prolog einfach das ist, was wir kennen. Also ein kurzes Einführungskapitel vor dem eigentlichen Spiel. Oder irgendwie mehr und das Prolog sich irgendwie auf die Handlung des Spiels bezieht, dass vielleicht mit einem Cliffhanger oder sogar darin mündet, dass man Purpur versehentlich wieder an die Macht bringt (ein fatal endendes Adventure wäre ja auch mal wieder was).

Wir werden sehen, ob hinter der "Geheimnistuerei" bei dem Facebook Kommentar nur dahinter steckt, dass sie das Interesse hoch halten wollen (weil sie Angst haben, dass es gleich wieder absackt, wenn bekannt wird, dass es erstmal nur ein Kurzkapitel wird). Oder mehr...

Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 17701
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Return of the Tentacle (DOTT II)

Beitragvon Sven » 15.07.2018, 18:47

Vielleicht bekommen wir auch eine kleine Vorgeschichte zu den Tentakeln...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!

Benutzeravatar
k0SH
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9570
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Return of the Tentacle (DOTT II)

Beitragvon k0SH » 21.07.2018, 00:11

Es ist das komplette Spiel und die Prolog-Sache löst sich in-game auf.

Letzte Infos vor Release:
- 21. July ab 15:30 Uhr
- Sprache: English + German
- Text: English + German, French, Italian, Spanish, Dutch, Swedish, Finnish, Chineese, Romanian, Hebrew

Download Soundtrack:
https://pepper-mint-audio.itch.io/retur ... ntacle-ost

"Build you own big box":
https://mega.nz/#F!HaBFySCZ!aY_8n2aTG7XEXHUxOX1sKg
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)

Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 13837
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Return of the Tentacle (DOTT II)

Beitragvon Möwe » 21.07.2018, 00:31

Danke für die Info. Dann weiß ich, wann ich damit rechnen kann.
Bin schon sehr gespannt.
Abenteuer, Spannung und Herausforderung - mach mit beim AT-Wichteln.
Anmeldeschluß ist Freitag, der 22. November 2019, 23:59 Uhr.
Verpasse nicht die Chance auf dieses Gemeinschaftserlebnis der AT-ler.

Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 17701
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Return of the Tentacle (DOTT II)

Beitragvon Sven » 21.07.2018, 00:38

k0SH hat geschrieben:
21.07.2018, 00:11
Es ist das komplette Spiel und die Prolog-Sache löst sich in-game auf.
Also ungefähr wie ich sagte:
Sven hat geschrieben:
15.07.2018, 18:47
Vielleicht bekommen wir auch eine kleine Vorgeschichte zu den Tentakeln...

Bin schon gespannt. Werde ich morgen Abend vielleicht mal anspielen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!


Zurück zu „Adventure-Treff.de“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 31 Gäste