Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Beitrag von Vainamoinen »

kanedat hat geschrieben:Um welches Spiel gehts? Headlander?
Ja, Headlander. Und ich denke seit gestern Nacht, das kann_einfach_nicht_stimmen. Da hat Steamspy m.E. einfach Blödsinn geschrieben. :|
Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Beitrag von Problem »

Ich schaue immer ganz gerne, wie viele Leute auf Steam eine Review geschrieben haben (nicht positiv, sondern insgesamt). Das ist meiner Erfahrung nach ein ganz guter Indikator für die Verkaufszahlen. Und ca. 120 Reviews auf Steam nach knapp einem Monat... das ist etwas worüber man sich als kleiner Indie-Entwickler noch freut, aber für Double Fine Verhältnisse sieht das verdächtig nach einem Flop aus. Ich schätze, dass die SteamSpy Zahlen ungefähr hinkommen.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Beitrag von k0SH »

'The Eagle has landed'

1730 TAGE nach erfolgreichem kickstarter Projekt ;-)
= 4,74 Jahre später! [-X #-o

Rückblick // kickstarter:
'Double Fine Adventure'
angefragt: $400k
bis: 13. March 2012
erhalten: $3,336,371
von: 87.142 backers
= 833% / Ø $38

Bild
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Hamsterbacke
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 380
Registriert: 15.12.2009, 14:43

Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Beitrag von Hamsterbacke »

Mir dem Geld hätte man bestimmt ein schönes Adventure machen können.
Ich habe das Spiel letztens für 6 € irgendwo mitgenommen und nach 10 Minuten wieder ausgemacht.
Der ganze Stil ist leider nichts für mich.

Aber ne schöne Box hast du da trotzdem.

Gruß
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Beitrag von k0SH »

Aber ne schöne Box hast du da trotzdem.
Schon eine "bessere kickstarter Box", aber von alleine stehen kann die auch nicht [-X #-o
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 664
Registriert: 05.06.2010, 12:17
Wohnort: endzeit

Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Beitrag von Haruspex »

Vainamoinen hat geschrieben:Jetzt mal was weniger Witziges: Wenn die Zahlen bei SteamSpy auch nur annähernd stimmen, hat Double Fine von ihrem vor drei Wochen erschienenen Spiel auf PC so um die siebentausendzweihundert Exemplare verkauft (Konsole allerdings nicht mitgerechnet).

Ich schreibe die Zahl aus, damit niemand denkt, ich hätte versehentlich ein paar Nullen vergessen.

Double Fine?! Wo gehst du hin?
schade wäre es nicht drum. ich würde mich sogar freuen, sobald ich höre dass Tim Schafer wieder plastikflaschen sammeln muss um sich seinen lebensunterhalt zu verdienen.
die leben schon viel zu lange von der naivität ihrer fans.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?


- Adolph Freiherr von Knigge

Child Of Kos
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Beitrag von Vainamoinen »

Haruspex hat geschrieben:schade wäre es nicht drum.
Doch, und wie.

Headlander ist im Übrigen ganz hervorragend.
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Beitrag von basti007 »

Der Zoll hält meine Kickstarter-Box zurück, so lange mir Fangamer keine ordentliche Rechnung über die deklarierten $5 ausstellt (oder was anderes, aber es muss den Inhalt beschreiben). Tolle Sache: Heute via Post erfahren, morgen muss die Rechnung in einem über 1 Stunde entferntem Zollamt (!) sein, sonst darf ich mich mit Fangamer über ein Remailing streiten. Das Einsenden via Mail (das ging früher) kostet jetzt eine Bearbeitungsgebühr von nochmal 28,50 €. Ich muss sie persönlich vorbei bringen.

Bin gespannt, ob ich diese Box jemals kriegen werde.
Web: Weblog
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Beitrag von Sven »

Oh je Basti. Ich habe mir damals auch etwas bei Moebius von Jane Jensen etwas geben lassen weil es beim Zoll hing und natürlich keine Rechnung oder so dabei.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Beitrag von k0SH »

Bin gespannt, ob ich diese Box jemals kriegen werde.
Den Fall hatte ich auch schon mal.
Kickstarter ausgedruckt mit meinem Pledgebetrag.
Vorort erklärt und gesagt, dass das meiste Geld für die Erstellung des Spiel ist und nicht für die "Belohnung".
Gesagt, das schon T-Shirt und so erhalten und der Entwickler den Wert jedes einzelnen Gutes festlegt.
Damals stand $20 drauf und ich hatte $100 gespendet.
Gind durch und da $20 sogar keine Zollabgaben.

Im Falle von BA würde ich es auch so machen.
Und den Preis der Retailversion mitnehmen, wenn sie gar nicht darauf eingehen wollen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Beitrag von Sven »

@Kosh
Bei welchem Projekt war das bei dir so?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Beitrag von basti007 »

Hab eben glatt eine Rechnung bekommen.

Ist sowieso klar, dass man die Kickstarter-Preise nicht zur Verzollung nehmen kann, weil ein Großteil davon digitaler Import ist, der nicht beim Zollamt sondern beim Finanzamt deklariert wird (da haben wir bei uns im Verein auch schöne Erfahrungen mit!).

Jetzt ist nur die Frage, ob ich morgen, während der Arbeitszeit, 3 Stunden Fahrt für die blöde DFA Box auf mich nehme. Bäh!
Web: Weblog
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Beitrag von k0SH »

während der Arbeitszeit, 3 Stunden Fahrt für die blöde DFA Box auf mich nehme. Bäh!
Uff.. #-o
Echt schwierig, da die Box jetzt auch nicht sooooo dolle ist - auf der anderen Seite will man sie natürlich endlich haben :-)
Bei welchem Projekt war das bei dir so?
Boah weiß ich echt nicht mehr.
Schon über 2 Jahre her.
Gab ja eine Zeit lang so einiges von kickstarter..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Beitrag von basti007 »

k0SH hat geschrieben:
während der Arbeitszeit, 3 Stunden Fahrt für die blöde DFA Box auf mich nehme. Bäh!
Uff.. #-o
Echt schwierig, da die Box jetzt auch nicht sooooo dolle ist - auf der anderen Seite will man sie natürlich endlich haben :-)
Eine nette Freundin macht es für mich vielleicht in Vollmacht. Mal schauen. Das wäre natürlich super, zumal ich echt genug zu tun habe. ;)
Web: Weblog
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Beitrag von Möwe »

basti007 hat geschrieben:Eine nette Freundin macht es für mich
Drei Stunden für dich opfern, um sich mit Bürokraten rumzuschlagen??? Das ist mehr als nett.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Antworten