Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Beitrag von Vainamoinen »

Shard of Truth hat geschrieben:Ist das Majus, sieht ein bisschen danach aus.
Neiiiin. Konnte aber auch nicht rausfinden, wer es tatsächlich ist.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Beitrag von Sven »

Heute kam noch mal eine Bestätigungsmail. Dann wird die Box also demnächst kommen. Also doch im Frühling. Dann bin ich mal gespannt. Es ist mein erstes KS Projekt. Und 4 Jahre später kommt dann jetzt die Box... :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Beitrag von Uncoolman »

Sven hat geschrieben:Heute kam noch mal eine Bestätigungsmail. Dann wird die Box also demnächst kommen. Also doch im Frühling. Dann bin ich mal gespannt. Es ist mein erstes KS Projekt. Und 4 Jahre später kommt dann jetzt die Box... :mrgreen:
Merkwürdig... ich hatte eine Broken-Age-Box in der Hand, aber nicht gekauft, weil das Spiel auf meinem System nicht läuft. Heißt das, da war nur ein Download-Code drin und gar keine DVDs? Dann wäre es ein Glück, dass ich sie nicht gekauft habe... ;-)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Beitrag von Sven »

@Uncoolman
Auch wenn ein Steamcode drin ist sind trotzdem DVDs dabei. :mrgreen: Der Code ist ja nur optional. Die DVD ist drm frei.
Das ist auch die "Reward"-Box, die ich meine. Die andere habe ich aber auch.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Beitrag von basti007 »

Sehe ich das richtig, dass sowohl Spiel als auch Doku entweder auf DVD oder Blu-Ray kommen? Wollte die Doku aus Blu-Ray aber das Spiel lieber auf DVD zwecks Kompatibilität (und weil's qualitativ keinen Mehrwert bringt). Wird da nicht getrennt?
Web: Weblog
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Beitrag von Sven »

@basti007
Die Frage bezieht sich doch nur auf die Doku. Und ich denke auch nicht, dass die ein Spiel auf Blu-Ray packen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Beitrag von basti007 »

Ist das denn gesichert? Warum schreiben die dann "Broken Age Special Edition with Double Fine Adventure Documentary" beim Format und nicht einfach "Double Fine Adventure Documentary"?
Web: Weblog
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Beitrag von Sven »

Wie gesagt ein Spiel auf einer Blu-Ray? Es geht halt in der Abfrage speziell um die Doku denke ich. Ob man sie entweder auf einer DVD haben möchte oder auf einer Blu-Ray.

Bei meinem Reward Tier steht:
"Special edition box containing both the game disc and a DVD or Blu-Ray of the documentary..."
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Beitrag von Vainamoinen »

Double Fines Foren sind seit Anfang letzter Woche offline. Sie wollten ein brandneues Forum einführen und mussten dafür das gesamte Forum aus dem Netz nehmen. Für "ein paar Tage".

Extra für diese aufregende Zeit hat Double Fine die renommierten Filmemacher von 2 Player Productions angeheuert, um in schonungsloser Offenheit mit einer 12-stündigen Videoserie den Übergangsprozess zu dokumentieren. Tim Schafer hierzu: "Es wird ja sicher alles schiefgehen, das müssen wir ja der Nachwelt auch erhalten". Die Verzögerung beschreibt der Double-Fine-Chef als ganz natürlich, schließlich habe man das Forum doch nach Projektstart erheblich zu groß geplant. "Wir werden noch eine ganze Weile brauchen, um unsere ursprüngliche Version des Forums realisieren zu können", so Schafer. Zunächst wolle man sich bis Mitte 2017 Zeit nehmen, um dann eine Hälfte des Forums lancieren. Die zweite Hälfte soll dann drei bis vier Monate später folgen, ein Unterfangen, das mit "moderaten bis großflächigen Schnitten" zu realisieren sei.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Beitrag von axelkothe »

:)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Luftikus
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 278
Registriert: 21.08.2006, 21:42

Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Beitrag von Luftikus »

Ich verstehe nicht warum man die Boxen nicht einfach rausschickt. Wie kann man es sich mit seinen treuesten Fans so verscherzen? Als ob irgendjemand glaubt, dass das zusammenschneiden von ein paar blöden Dokufolgen, die sowieso schon jeder sehen konnte, nochmal mehr als ein Jahr in Anspruch nimmt. Die normale Box ist seit einem Jahr im Handel. Da ging es in Time und Budget, weil noch Gewinn zu erwaten war. Bei bereits bezahlten Sachen scheint es DF leider einen Scheißdreck zu interessieren. Traurig.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Beitrag von Uncoolman »

Doku über den Zusammenbruch und Umbau der DF-Foren auf Blue-Ray...?? ;-) Hihi, OMG.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Beitrag von k0SH »

Eine DF-Farce jagt die nächste.. Unglaublich! [-X
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Beitrag von Vainamoinen »

Jetzt mal was weniger Witziges: Wenn die Zahlen bei SteamSpy auch nur annähernd stimmen, hat Double Fine von ihrem vor drei Wochen erschienenen Spiel auf PC so um die siebentausendzweihundert Exemplare verkauft (Konsole allerdings nicht mitgerechnet).

Ich schreibe die Zahl aus, damit niemand denkt, ich hätte versehentlich ein paar Nullen vergessen.

Double Fine?! Wo gehst du hin?
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1480
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Beitrag von kanedat »

Um welches Spiel gehts? Headlander?
Antworten