Die Nancy Drew Adventures

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 18.02.2007, 16:26
Wohnort: Brno

Re: Die Nancy Drew Adventures

Beitrag von mmge71 »

Jehane hat geschrieben:Ich hab eines der Nancy-Drew-Abenteuer daheim, ich glaub, das mit Venedig, hab auch mal angefangen, das zu spielen und fand die deutsche Stimme dermaßen nervig, dass ich mich nicht überwinden konnte, dran zu bleiben. Vielleicht probier ich's irgendwann noch mal, weil mich das Spiel grundsätzlich interessieren würde. Möglicherweise kann man eh die Stimme weg- und dafür Untertitel einschalten :)
Da gebe ich Dir recht, die deutsche Synchronstimme ist "gewöhnungsbedürftig". Das mit den Untertitel funktioniert auf jeden Fall.
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2496
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Die Nancy Drew Adventures

Beitrag von uwero »

Ich denke Jehane und mmge71 meinen diesen Teil von Nancy Drew http://www.amazon.de/Nancy-Drew-Das-Pha ... nancy+drew westernstar meint die beiden zuletzt erschienenen Teile von Purple Hills .
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Die Nancy Drew Adventures

Beitrag von Jehane »

Ja, genau das Spiel hab ich gemeint :) Gut zu wissen, dass man die Tonspur weg- und dafür Untertitel zuschalten kann... nervige Stimmen können einem echt ein Spiel verderben (Sanitarium hab ich wegen der nervigen deutschen Stimmen noch immer nicht beendet).
Shiny.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Die Nancy Drew Adventures

Beitrag von ill.skillz »

gerade den thread hier entdeckt/gefunden...

wie gesagt habe ich ja letztens unmengen an alter spiele beim aussortieren gefunden. unter anderem eben auch 5 spiele von dieser "Nancy Drew" Spielreihe. folgende spiele hab ich am start.

2007: Nancy Drew - Die Legende des Kristallschädels
2008: Ein Fall für Nancy Drew - Fluch im Filmstudio
2008: Nancy Drew - Das Phantom von Venedig
2011: Nancy Drew - Alibi in Ashes
2013: Nancy Drew - Der stille Spion

hat hier jemand das eine oder andere spiel davon gespielt und kann was dazu sagen?
ist das eher wie ein "wimmelbild" spiel oder schon ein point and click adventure?

irgendwie hab ich schon bock die reihe mal zu spielen...

LG!
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Die Nancy Drew Adventures

Beitrag von ill.skillz »

niemand der hier die oben genannten spiele gezockt hat? :)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Die Nancy Drew Adventures

Beitrag von JohnLemon »

Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Die Nancy Drew Adventures

Beitrag von ill.skillz »

und jetzt? :)
hab das natürlich als erstes gemacht...der thread hier war aber am besten geeignet um meine frage zu stellen. von daher warte ich mal auf ne antwort. aber wie´s aussieht , sind die nancy drew spiele eher nicht so toll angekommen...
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Die Nancy Drew Adventures

Beitrag von JoeX »

ill.skillz hat geschrieben: 01.08.2021, 21:39 niemand der hier die oben genannten spiele gezockt hat? :)
2007: Nancy Drew - Die Legende des Kristallschädels
2008: Nancy Drew - Das Phantom von Venedig


Die beiden hab ich gespielt.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Die Nancy Drew Adventures

Beitrag von ill.skillz »

gerade entdeckt/gesehen , das es von "Nancy Drew" auch eine Serie gibt!

Hier paar Infos darüber:
Bild
In der The CW-Serie Nancy Drew geht es um die junge Detektivin Nancy Drew. Nach ihrem Abschluss wollte sie eigentlich ans College, doch ein tragischer Mordfall lässt sie in ihrer Heimatstadt verweilen, um den Fall zu lösen.

Die aufgeweckte und neugierige Nancy Drew (Kennedy McMann) hatte ihr Leben lang in ihrer eher beschaulichen Heimatstadt Horseshoe Bay, Maine Fälle gelöst und erachtet das als wichtigen Teil ihrer Persönlichkeit. Als ihre Mutter stirbt, hat das Timing der Tragödie Nancys Pläne über den Haufen geworfen, im Herbst nach der Highschool auf die Uni zu gehen. Zudem hat sie in der Folge des Verlusts ihre Ermittlertätigkeit aufgegeben.

Hauptdarstellerin ist Kennedy McMann die eben auch "Nancy Drew" in der Serie verkörpert.
Die Serie beinhaltet aktuell 2 Staffeln mit jeweils 18 Episoden.

https://www.moviepilot.de/serie/nancy-drew
https://de.wikipedia.org/wiki/Nancy_Dre ... #Besetzung

...da werd ich mal reingucken! :)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12212
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Die Nancy Drew Adventures

Beitrag von Sternchen »

Habe 2 Nancy Drew Spiele gespielt.
Gut sind die Spiele aber story technisch eine Spur zu ruhig finde ich, es könnte mehr Handlung da sein, die Rätsel teilweise zu schwer. Die meiste Zeit sucht man als Spieler ständig Wege, um eine Interaktionen zu triggern, oder das man mehr Story erlebt, das ist etwas mühsam.
Müsste mal nach gucken welche 2 Nancy Drew Spiele ich nun besitze.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten