Die Nancy Drew Adventures

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Lea

Die Nancy Drew Adventures

Beitrag von Lea »

Auch wenn sie scheinbar keiner spielt, möchte ich hier mal einen kleinen Thread für alles rund um die Nancy Drew Adventures auf machen. :)

Hat jemand von euch eines der Spiele? Wie findet ihr es? Könnt ihr bestimmte Teile der Serie empfehlen? Welche Spiele gibt es auf deutsch, welche nur auf englisch?
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Die Nancy Drew Adventures

Beitrag von k0SH »

Spiel ich nicht :wink:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Die Nancy Drew Adventures

Beitrag von Möwe »

Ich habe mal eines gewonnen. Aber es hat mich nicht begeistert. Auch bei diversen anderen Spielen der Serie, die ich versuchsweise gestartet habe, wollte der Funke nie überspringen.
Ich kenne aber eine Liebhaberin, die sie alle gespielt haben dürfte auf diesen Seiten. Wenn sie hier auftaucht, kann sie dir sicher einige Details verraten.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Lea

Re: Die Nancy Drew Adventures

Beitrag von Lea »

Oh das wäre toll wenn diese Liebhaberin hier auftauchen würde, bin nämlich auch hoch interessiert an diesen Spielen finde aber niemanden der sie mag oder gespielt hat und so ein paar Infos preis geben kann. :)
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7529
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Die Nancy Drew Adventures

Beitrag von Temüjin »

Ich spiel grad u.a. "Nancy Drew-Message in a haunted Mansion", für den Game Boy Advance, welches ich sehr gut finde!
Und bestellt hab ich mir grad "Das Phantom von Venedig" und "Die Legende des Kristallschädels", die wurden von Slydos im Adventure-Archiv im Review sehr gut bewertet.
Ich glaube, die Nancy Drew-Spiele sind recht gut, man muß allerdings den Stil amerikanischer Jugend-Detektiv-Bücher mögen.
Benutzeravatar
Sylvia
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 597
Registriert: 27.04.2007, 12:47
Wohnort: Schlangenbad, Hessen

Re: Die Nancy Drew Adventures

Beitrag von Sylvia »

Nancy Drew :) oh ja träum, das ist meine Welt. Shadow Ranch ist Spitze das Beste.

Ich habe sie ALLE (allerdings noch nicht alle durchgespielt) Nancy ist einfach ein muß für mich :D
Laß mich mal ein paar Stunden schlafen, dann schreibe ich noch etwas genauer :wink:
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Die Nancy Drew Adventures

Beitrag von JoeX »

Ich hab 2 Spiele davon gespielt.
Und zwar Der Kristallschädel und das was in Venedig spielt.

Das erste fand ich eher mässig aber das in Venedig war ganz OK. Ich hab aber auch nur paar Euro dafür bezahlt.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 18.02.2007, 16:26
Wohnort: Brno

Re: Die Nancy Drew Adventures

Beitrag von mmge71 »

Ich habe auch einige der Adventures durchgespielt. Hier eine Liste, welche es in deutscher Sprache [Untertitel] gibt: Adventure Archiv. Meiner Meinung nach, kann man die Spiele im oberen Drittel der "Adventureskala" einordnen.
Lea

Re: Die Nancy Drew Adventures

Beitrag von Lea »

Danke für eure Antworten. Also auf deutsch gibt es ja wohl nicht viele. Und das Wii Spiel Nancys Abenteuer ist glaube ich nie erhältlich gewesen oder überhaupt erschienen. Leider.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7529
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Die Nancy Drew Adventures

Beitrag von Temüjin »

Die beiden DS-Spiele "The Deadly Secret of Olde World Park"
und "Nancy Drew - The Mystery of The Clue Bender Society" finde ich schon vom Titel her sehr interessant,
weiß aber nicht, ob die auch Deutsch sind.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Die Nancy Drew Adventures

Beitrag von elfant »

Ich frage einmal gänzlich unbedarft: Sollte man die als PC - Nutzer kennen?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Lea

Re: Die Nancy Drew Adventures

Beitrag von Lea »

Ehrlich gesagt ist das bei der Serie wohl eh egal ob sie auf deutsch ist oder nicht, da 90% sonst weg fallen würden, wenn man sich nur auf die deutschen Nancy Drews fest legen würde.
Benutzeravatar
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 18.02.2007, 16:26
Wohnort: Brno

Re: Die Nancy Drew Adventures

Beitrag von mmge71 »

Greystash hat geschrieben:Ehrlich gesagt ist das bei der Serie wohl eh egal ob sie auf deutsch ist oder nicht, da 90% sonst weg fallen würden, wenn man sich nur auf die deutschen Nancy Drews fest legen würde.
Da jedes Spiel "eigenständig" ist, ja.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Die Nancy Drew Adventures

Beitrag von westernstar »

Ich packs mal hier rein. Eventuell habe ich es überlesen, im Forum aber nichts dazu gefunden. Es scheint, als wenn zwei weitere Nancy-Drew-Spiele in Deutschland erschienen wären. Nancy Drew 24 - The Captive Curse wohl schon letztes Jahr im Dezember. Nancy Drew 29 - Der stille Spion im Juli. Hat zufällig jemand die Boxversionen gekauft und kann was zu einer deutschen Übersetzung sagen?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Die Nancy Drew Adventures

Beitrag von Jehane »

Ich hab eines der Nancy-Drew-Abenteuer daheim, ich glaub, das mit Venedig, hab auch mal angefangen, das zu spielen und fand die deutsche Stimme dermaßen nervig, dass ich mich nicht überwinden konnte, dran zu bleiben. Vielleicht probier ich's irgendwann noch mal, weil mich das Spiel grundsätzlich interessieren würde. Möglicherweise kann man eh die Stimme weg- und dafür Untertitel einschalten :)
Shiny.
Antworten