Monolith - neues Animation Arts Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Haremhab
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2019, 16:32

Re: Monolith - neues Animation Arts Adventure

Beitrag von Haremhab »

Das Vieh hat geschrieben: 04.02.2021, 18:12 Anschauen werde ich es mir glaube ich schon. Thema ist spannend, Grafik sieht gut aus. Und ein ein bisschen (vielleicht sogar absichtlicher) oberflächlicher Actiontitel wäre nach all der Zeit auch Mal wieder schön.
Will ich meinen! :D
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2496
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Monolith - neues Animation Arts Adventure

Beitrag von uwero »

Monolith wurde u.a. von "Course Interactive" überarbeitet und soll laut deren Webseite 2021 veröffentlicht werden
http://www.course-interactive.com/monolith
Hier 2 GIF´s vom Spiel
https://twitter.com/i/status/1450844094910107657
https://twitter.com/i/status/1454153736511791104
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Monolith - neues Animation Arts Adventure

Beitrag von k0SH »

Interessant:

Kommentar: "Das Spiel wird im 2. Quartal 2015 für Windows, iOS und Android erscheinen."

Antwort: "Wir haben leider rechtliche Probleme, diese Informationen auf unserer Website zu ändern.
Wir arbeiten daran das zu klären.. und an der Fertigstellung von Monolith."
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1175
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Monolith - neues Animation Arts Adventure

Beitrag von DavidMcNamara »

Ist echt schade, dass die Spieleentwicklung so holprig fortschreitet - sieht klasse aus und wäre für mich als Scifi-Fan wohl ein Sofort-Kauf...
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Monolith - neues Animation Arts Adventure

Beitrag von Kradath »

Kradath hat geschrieben: Erinnert ja ein wenig an 2001. Bin mal gespannt, Scifi kann's nicht genug geben.
Fast 10 Jahre ist der alte Kommentar alt. Die Welt eine ganz andere. Trotzdem schön, wenn es tatsächlich noch erscheint.
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1175
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Monolith - neues Animation Arts Adventure

Beitrag von DavidMcNamara »

Bin gerade durch die Corner auf folgenden Facebook-Post (09/11/2021) aufmerksam geworden:

Hallo Liebe Adventure Fans,
heute möchten wir Euch wieder einmal ein Lebenszeichen von unserem Point & Click Adventure MONOLITH senden.

Trotz des auch für uns nicht einfachen letzten Jahres macht die Entwicklung des Spiels stetig Fortschritte. Wir haben uns sogar dazu entschlossen, die Story und das Rätseldesign auszubauen und zusätzliche Locations hinzuzufügen. Das Spiel soll dadurch umfangreicher, komplexer und interessanter werden.

Besonders freuen wir uns darüber, dass erneut Olga Antonenko die grafische Gestaltung der neuen Inhalte übernommen hat und so der Stil im Vergleich zu den bisherigen Grafiken gewahrt bleibt. Olga zeichnete bereits die tollen Hintergründe für Lost Horizon (2010) und Teile von Geheimakte 2 (2008) und zaubert nun die atemberaubenden Szenen für Monolith auf den Bildschirm.
Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle!
https://www.behance.net/olga_antonenko
https://www.artstation.com/olga_antonenko

Diese zusätzlichen Arbeiten bedeuten jedoch, dass wir den angepeilten Releasetermin zum Ende des Jahres 2021 nicht mehr halten können und dieser etwas weiter ins Jahr 2022 rutschen wird.

Wir werden aber noch in diesem Jahr die Steam-Seite zum Spiel sowie einen weiteren Teaser veröffentlichen, wodurch Ihr frische Infos zum Spiel erhalten könnt.

Wir danken für Eure große Geduld und Euer Verständnis.

Mit besten Grüßen
Euer Animation Arts Team
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Monolith - neues Animation Arts Adventure

Beitrag von Esmeralda »

Das sind ja mal gute Neuigkeiten. Die Hintergrundgrafiken von Lost Horizon waren super (das Beste am Spiel ;-) ).
Neugierig geworden hab ich mal auf Twitter nachgeschaut, da sind ein paar Bildchen aus dem Spiel zu sehen: https://twitter.com/Anim_Arts

Das Spiel hatte ich eigentlich schon lange abgehakt, nachdem von Animation Arts überhaupt kein Lebenszeichen mehr kam. Jetzt freu ich mich wieder vorsichtig. ^^



Ups, Uwero hatte die Bildchen auf Twitter schon lange verlinkt. Naja, doppelt hält besser und so...
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Monolith - neues Animation Arts Adventure

Beitrag von k0SH »

Wünsche es AA, mal wieder ein gutes Spiel abzuliefern.
Nach den letzten Enttäuschungen (Mehrzahl) warte ich aber erst Mal ab, was dabei heraus kommt..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Paragon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 490
Registriert: 05.07.2021, 13:57

Re: Monolith - neues Animation Arts Adventure

Beitrag von Paragon »

k0SH hat geschrieben: 09.11.2021, 22:18 Wünsche es AA, mal wieder ein gutes Spiel abzuliefern.
Nach den letzten Enttäuschungen (Mehrzahl) warte ich aber erst Mal ab, was dabei heraus kommt..
Die werden für so etwas keine Resscurcen und Geld haben. Ist doch unsagbar Simpel die Flaggen zu erkennen: Astronautin die ALLEINE auf einem LEEREM Planeten strandet? Sam Peters lässt grüßen, ich erwarte da keine langen Dialoge.

Spielzeit ist laut Offizieller Angabe 4 bis 5 Stunden. Also sagen wir mal für "geübte Spieler" wieder 200 Minuten.

Ich denke wer sowas wie Sam Peters und Preston Sterling erwartet der hat da gute Chancen, aber alles andere wird da nicht kommen, dafür ist das Genre einfach nicht profitabel
Zuletzt geändert von Paragon am 02.03.2022, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Monolith - neues Animation Arts Adventure

Beitrag von Uncoolman »

Die Bilder sind affenarschgeil (das musste jetzt so raus...)!! Es wird aber Win10 verlangt...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Paragon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 490
Registriert: 05.07.2021, 13:57

Re: Monolith - neues Animation Arts Adventure

Beitrag von Paragon »

Uncoolman hat geschrieben: 26.02.2022, 01:40 Die Bilder sind affenarschgeil (das musste jetzt so raus...)!! Es wird aber Win10 verlangt...
Fragt sich halt wie es "BEWEGT" Aussieht :?
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Monolith - neues Animation Arts Adventure

Beitrag von Hans »

Paragon hat geschrieben: 02.03.2022, 14:19
Uncoolman hat geschrieben: 26.02.2022, 01:40 Die Bilder sind affenarschgeil (das musste jetzt so raus...)!! Es wird aber Win10 verlangt...
Fragt sich halt wie es "BEWEGT" Aussieht :?
Sehr ordentlich, finde ich: https://www.youtube.com/watch?v=nedl7cU0gS8
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Monolith - neues Animation Arts Adventure

Beitrag von Uncoolman »

Ja, wie vermutet sehr nett. Allein die Schrift am Cursor kann ich absolut nicht lesen...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3615
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Monolith - neues Animation Arts Adventure

Beitrag von Werner1612 »

Wird das Spiel auch bei GoG erscheinen? Wenn ja, wird es gekauft.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Monolith - neues Animation Arts Adventure

Beitrag von k0SH »

Erst mal muss es überhaupt erscheinen, dann klärt sich auch wo ;-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Antworten