Monolith - neues Animation Arts Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Monolith - neues Animation Arts Adventure

Beitrag von k0SH »

Und DAS steht dazu auf der eigenen Homepage:
"Das Spiel wird im 2. Quartal 2015 für Windows, iOS und Android erscheinen." :roll:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2496
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Monolith - neues Animation Arts Adventure

Beitrag von uwero »

Vor 19 Stunden hat Animation Arts noch einen ganz interessanten Beitrag (Satz) bei Facebook zum
Thema "Monolith" geschrieben. Man beachte den letzten Satz.
Lost Horizon kehrt zurück!

Der Transfer von Lost Horizon zu unserem Account ging im Google PlayStore bereits vor mehr als einem Monat problemlos von Statten. Ab heute ist das Spiel auch im Apple AppStore unter „Animation Arts“ zu finden! Für die Neuveröffentlichung haben wir die App leicht überarbeitet, also beispielsweise die Videoqualität verbessert und die Sprachpakete direkt in das Spiel integriert.

Leider war der direkte Transfer der App-Daten erneut nicht möglich. Deswegen mussten wir, wie vorher schon bei Geheimakte, eine komplett neue App erstellen. Das bedeutet, dass Käufer der alten App das Update nicht einfach herunterladen können, sondern auch die neue App kaufen müssten. Wir möchten all diese Spieler bitten, sich bei uns über die Support-Emailadresse zu melden. Wir werden uns der Sache annehmen und eine Lösung bereitstellen (support@animationarts.de).

Nebenbei… Die 1 auf dem Icon ist durchaus ein Hinweis auf das nächst folgende und noch fehlende Kind der Familie „wink“-Emoticon;)
Danach sollten dann auch Neuigkeiten zu Monolith zur Verfügung stehen.

Euer Animation Arts Team
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2496
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Monolith - neues Animation Arts Adventure

Beitrag von uwero »

Bei Facebook haben Animation Arts Neuigkeiten über Monolith gepostet.
https://de-de.facebook.com/pages/catego ... 063854396/
Hallo Adventure Fans!
In der Vergangenheit haben uns häufig Fragen über neue Projekte erreicht. Wir bedanken uns an dieser Stelle für euer Interesse an unseren Spielen. Insbesondere wurde ein Titel genannt, der auch bei uns ganz oben auf der Liste steht:
Monolith.
Heute möchten wir euch ein paar Informationen dazu geben.
Monolith wurde über die letzten Jahre am Rande unserer Portierungen weiter umgesetzt. Einen besonderen Weg schlug es ein, als es von 2018 bis 2019 als Unternehmensprojekt an der damaligen Vitruvius Hochschule in Leipzig im Studiengang „Game Design“ von einem Team von 5 Studenten weiterentwickelt wurde. Mit verstreichender Zeit kommen natürlich auch neue Ideen, die in ein solch offenes Projekt mit einfließen können. Wir waren offen für diese Einflüsse, wodurch das Spiel immer wieder Anpassungen unterging. Das beschleunigte sicher nicht den Prozess, machte das Spiel in unseren Augen aber interessanter.
Nun befindet sich das Spiel wieder in unserem Fokus und erhält in den nächsten Monaten neue Inhalte, verbesserte Grafiken und überarbeitete Inszenierungen, um es marktreif zu machen. Unser Team ist im Vergleich zu früheren Titeln kleiner, so dass wir auch für ein kürzeres Spiel wie Monolith noch keine genaue Angabe zu einem Fertigstellungstermin machen können.
Geplant ist der Release für den PC, mobile Geräte und (zum ersten Mal selbst als Publisher) für die Nintendo Switch. Über weitere Fortschritte werden wir euch hier informieren und wir freuen uns darauf euch bald ein neues Animation Arts Spiel präsentieren zu können!
Mit besten Wünschen,
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Monolith - neues Animation Arts Adventure

Beitrag von k0SH »

Huh? Das gibt es doch längst...

Bild




:mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2496
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Monolith - neues Animation Arts Adventure

Beitrag von uwero »

Es gibt einen neuen kleinen Teaser zum Spiel https://twitter.com/Anim_Arts/status/13 ... 7753897984
Dem Corner war es sogar eine Newsmeldung wert https://www.adventurecorner.de/news/947 ... ation-arts
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Monolith - neues Animation Arts Adventure

Beitrag von k0SH »

Würde mir ein größeres Spiel in der Art wünschen und nicht was kleines (belangloses).
Und dann habe ich aber die Gurken im Kopf, LH2, Sam Peters & GA3.
Daher nach wie vor wenig Hoffnung.

Wünsche AA aber, zu alten stärken zurück zu finden.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2496
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Monolith - neues Animation Arts Adventure

Beitrag von uwero »

k0SH hat geschrieben: 29.12.2020, 00:35 Würde mir ein größeres Spiel in der Art wünschen und nicht was kleines (belangloses).
Und dann habe ich aber die Gurken im Kopf, LH2, Sam Peters & GA3.
Daher nach wie vor wenig Hoffnung.

Wünsche AA aber, zu alten stärken zurück zu finden.
Erfahrungsgemäß liegen Spiele mit einer so langen Entwicklungszeit meist weit hinter den Erwartungen.
Aber Animation Arts haben ja schon bewiesen dass sie es können. Die Hoffnung stirbt zuletzt :wink:
Haremhab
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2019, 16:32

Re: Monolith - neues Animation Arts Adventure

Beitrag von Haremhab »

Benutzeravatar
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2061
Registriert: 05.07.2002, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: Monolith - neues Animation Arts Adventure

Beitrag von Nomad »

Du meinst die News von Ende Dezember?
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Monolith - neues Animation Arts Adventure

Beitrag von unwichtig »

also alte news :mrgreen:
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Monolith - neues Animation Arts Adventure

Beitrag von Vainamoinen »

"Gewohnt hohe Qualität"? Ich meine, ich bewundere die Hingabe des Studios an das traditionelle P&C, aber spielmechanisch, grafisch und erzählerisch denke ich mit Schrecken an meine AA-Erfahrungen zurück. :|
Haremhab
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2019, 16:32

Re: Monolith - neues Animation Arts Adventure

Beitrag von Haremhab »

Nomad hat geschrieben: 01.02.2021, 17:07 Du meinst die News von Ende Dezember?
Ja, sorry. Übersehen. Was denkt ihr über das Spiel?
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Monolith - neues Animation Arts Adventure

Beitrag von unwichtig »

die charakteranimation sieht im vergleich zu den früheren AA games ganz gut aus. ansonsten kann man noch nicht wirklich viel dazu sagen. hoffe, dass sie sich kompetenten externen input bezüglich des scripts geholt haben. story-mäßig waren die games, wie gesagt, nie granaten...
Haremhab
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2019, 16:32

Re: Monolith - neues Animation Arts Adventure

Beitrag von Haremhab »

unwichtig hat geschrieben: 02.02.2021, 15:12 die charakteranimation sieht im vergleich zu den früheren AA games ganz gut aus. ansonsten kann man noch nicht wirklich viel dazu sagen. hoffe, dass sie sich kompetenten externen input bezüglich des scripts geholt haben. story-mäßig waren die games, wie gesagt, nie granaten...
Wenn das Spiel eine kleine Granate wird, aber eine Granate, würdest du es dir holen? Ich neige dazu dem Spiel zumindest eine Chance zu geben...
Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4491
Registriert: 03.07.2011, 23:44
Wohnort: Releeshan

Re: Monolith - neues Animation Arts Adventure

Beitrag von Das Vieh »

Anschauen werde ich es mir glaube ich schon. Thema ist spannend, Grafik sieht gut aus. Und ein ein bisschen (vielleicht sogar absichtlicher) oberflächlicher Actiontitel wäre nach all der Zeit auch Mal wieder schön.
Helluratach!
Antworten