Syberia 3 - Kommt es noch?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von k0SH »

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2496
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von uwero »

Am 25. April 2018 erscheint die "Syberia 3 Limited Edition" nun auch offiziell in Deutschland.
Allerdings nur für die PS4 und nicht wie in Frankreich, dort gibt es auch Versionen für den
PC und die Xbox One.
Syberia 3 Limited Edition (PS4) bei Amazon vorbestellen https://www.amazon.de/Syberia-3-Limited ... ed+edition

Bild
Zoë Maya Castillo

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Cool, irgendwie hat mich der Import bis jetzt doch abgeschreckt und ich habe es noch nicht geholt. Vielleicht dieses mal.
Benutzeravatar
diekirsche
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 10
Registriert: 29.05.2017, 16:40

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von diekirsche »

Ich würde mich hier gerne mal eben einhaken...heute wollte Syberia 3 weiter spielen (bin gerade unter Wasser an der Schleuse) und jetzt geht die Steuerung nicht mehr... Ich kann mich bewegen, aber ich kann keine Gegenstände mehr aufheben oder Sachen ansehen. Es zeigt das Symbol zum Aufheben an, aber wenn ich dann "Viereck" drücke, klickt es nur und nichts passiert? ... Spiel ist auf dem neusten Stand, Ausschalten, neu laden bringt auch nichts... jemand ne Idee was ich tun kann? Neu anfangen will ich nicht..
Apfelstrudel ist auch für Nichtschwimmer ungefährlich.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Guck mal hier:http://community.eu.playstation.com/t5/ ... p/25476831
Da hatte im Januar jemand das gleiche Problem und hat doch glatt im identischen Wortlaut wie du die gleiche Frage gestellt. Witzig, was?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
diekirsche
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 10
Registriert: 29.05.2017, 16:40

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von diekirsche »

Nee eigentlich nicht witzig, da dies ebenfalls mein Beitrag war! :D Habe ihn einfach kopiert, da ich schreibfaul war und auch keine Antwort kam.
Apfelstrudel ist auch für Nichtschwimmer ungefährlich.
Zoë Maya Castillo

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Du willst zwar nicht neu anfangen aber wenn du keine älteren Spielstände hast, ist das wohl genau das was du tun musst. Klingt sehr nach einem Bug. Und wenn Neustart, Neuladen usw. nichts bringt, fällt mir jetzt nichts mehr ein was du tun könntest damit es wieder funktioniert.
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1635
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Adven »

Soeben beendet und habe doch recht gemischte Gefühle. Einerseits war es wieder sehr schön, andererseits ... ist so ziemlich jeder Aspekt, der nicht die künstlerische Gestaltung betrifft, mangelhaft bis schlecht.

Die Technik brauche ich gar nicht erst anzusprechen; Rätselarten und Interaktionsbefreitheit sind eigentlich sehr serientreu, nimmt man halt so hin ... aber was war denn das für eine katastrophale Story? Einzelne Momente sind zwar ganz nett, aber es ergibt sich kein sinnvoll zusammenhängendes Bild, kaum etwas ergibt wirklich Sinn, wenn man darüber nachdenkt, und das Ende ist ... tja, keines?

Als Beispiel nur mal
Cantin, der Detektiv. Das war schon in Teil 2 so ein schwacher Aspekt. Eine nur indirekt vorkommende Gefahr, die keine ist, die sich dann mittendrin auch noch von selber auflöst, ohne dass Kate überhaupt etwas davon mitbekommt. Holen sie also plötzlich doch zurück ... nur damit sich das Problem gleich wieder von alleine löst. Äh ... okay? (Mal davon abgesehen, dass schon alleine die Idee, ein von einer amerikanischen Anwaltskanzlei angeheuerter Privatdetektiv hätte dort auch nur irgendwelche Befugnisse, geschweige denn könnte jemanden verhaften o.ä., völliger Schwachsinn ist.)
Und so verhielt es sich mit so vielem.
Was wollte denn diese Olga nun eigentlich? Wozu hat der Colonel sie mitgeschleppt? Und was wollte der denn nun überhaupt? Die Youkol aus Prinzip sesshaft machen? Warum? Zumal sie das doch teilweise eh schon sind. Warum lässt er sie nicht einfach in der Wildnis abballern, wenn sie ihn so sehr stören? Als sie, vermeintlich, in das radioaktive Gebiet latschen, sagt er noch, fein, das Problem - ja welches denn bitte ? - löst sich damit von alleine, und dann verfolgt er sie aber doch weiter. Zudem ist es doch recht unglaubwürdig, dass die einen ganzen wandernden und ständig vor Hindernissen stehenden Nomadenstamm ständig verfolgen und nie einholen. Wozu haben die dann letztlich Kate Walker festgenommen?
Umso unverständlicher, da man mit der durchzuführenden Wanderung und den Bedürfnissen der Strauße dem Spieler doch ausreichend und nachvollziehbar Motivation zum Vorankommen mitgegeben hat; da hätten sie diese lachhaften Bösewichtabziehbilder noch nicht einmal gebraucht, aber scheinbar hatte man Angst, es würde nicht spannend genug, wenn nicht alle zehn Minuten auf die „Verfolger“ hingewiesen würde.

Hat man doch im ersten Teil auch nicht gebraucht. Im zweiten war Cantin komplett unnötig und ohne Konsequenz, hier setzt man noch einen drauf und versagt wiederum, fängt die an sich zuvor schön abgeschlossene Geschichte wieder an und bricht dann einfach ab; sehr unbefriedigend. Zumal man ja nicht mal weiß, ob wenigstens noch ein vierter Teil kommt, der die Ereignisse im dritten in Kontext rückt und Kates Reise einen würdigen Abschluss verschafft.

So hübsch das Spiel mal wieder war, aber so hätten die sich das auch verkneifen können. Statt diesem Militärquatsch hätten sie
mal lieber Kate und die Nomaden die Reise wirklich beenden und Kate ein sinnvolles Finale haben lassen sollen; mal ehrlich, seit Teil 1 hat sich bei ihr nichts getan außer ihrer Ich-lauf-vor-meinem-Leben-weg-Masche ohne Weiterentwicklung oder Erkenntnis.
Benutzeravatar
Timo Rogowski
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 182
Registriert: 10.07.2007, 15:32
Kontaktdaten:

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Timo Rogowski »

Zoë Maya Castillo hat geschrieben: 06.04.2018, 14:49 Cool, irgendwie hat mich der Import bis jetzt doch abgeschreckt und ich habe es noch nicht geholt. Vielleicht dieses mal.
Die Limited Edition habe ich eben in einem Laden in meiner Nähe gesehen, schon verlockend. :D Ich frage mich, ob es der komplette Sountrack mit 22 Tracks ist? Auf der Rückseite der Verpackung steht zwar "OST", aber es ist nicht selten, dass es dann doch nur eine Auswahl an Tracks ist... :-k

Gruß
Timo
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2496
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von uwero »

@Tim Rogowski
Auf der CD befinden sich alle 22 Tracks.
Hab mel eben schnell im Regal nachgeschaut :wink:
Benutzeravatar
Timo Rogowski
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 182
Registriert: 10.07.2007, 15:32
Kontaktdaten:

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Timo Rogowski »

uwero hat geschrieben: 05.05.2018, 20:46 @Tim Rogowski
Auf der CD befinden sich alle 22 Tracks.
Hab mel eben schnell im Regal nachgeschaut :wink:
Ich danke dir! :wink: Hatte mir die Edition dann auf gut Glück direkt noch vor 20 Uhr geholt, da ich nicht warten konnte. :D

Auch cool, dass neben der CD zusätzlich sogar noch ein Code für den digitalen Download beiliegt.

Das Artbook finde ich auch sehr toll <3


Habe ein Unboxing Video zur "Limited Edion" gemacht: https://youtu.be/1hKBvcYkqMg (02:40 min.)


Gruß
Timo
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6284
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Cohen »

Die Switch-Version ist letzte Woche auch erschienen.

Hier ein Video, bei dem man einen Eindruck von den grafischen Abstrichen und der Performance im Handheld-Modus bekommt:
https://www.youtube.com/watch?v=BsNQzqyNpN8
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von ill.skillz »

freunde der sonne
brauche kurz eure hilfe bzw paar infos zu "Syberia 3 - An Automaton with a plan"

hör das nämlich zum ersten mal :)
kennen tu ich selbstverständlich Syberia Teil 1-3 und den Prolog vom demnächst erscheinenden Teil 4 "The World Before"

"An Automaton with a plan" ist dann einfach nur ein "Zusatz" zum 3. Teil , was man nach dem Ende von Teil 3 spielen kann?
Und ich habe gehoert , das man da nicht mit Kate , sondern eben mit "Oscar" dem Automaten spielt , und das "verschwinden" von Kate zu lueften...stimmt das soweit? zahlt sich das spiel aus?

mach ja gerade nen rerun von Syberia um mich auf Teil 4 einzustellen. teil 2 starte ich heute , dannach natürlich teil 3 und dann würde ich wie gesagt diesen zusatz von Syberia 3 spielen (und dannach den Prolog vom 4. Teil :))

LG!
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von westernstar »

In unserem Test gibt es unten im Kasten Infos dazu:
https://www.adventure-treff.de/test/14583-syberia-3
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von ill.skillz »

westernstar hat geschrieben: 19.07.2021, 08:54 In unserem Test gibt es unten im Kasten Infos dazu:
https://www.adventure-treff.de/test/14583-syberia-3
vielen dank - werd ich mir mal angucken!

ps: haste meine "True Crime" Netflix Doku Empfehlungen schon gesehen/unter die Lupe genommen? :)

LG!
Antworten