Syberia 3 - Kommt es noch?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2500
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von uwero »

Zoë Maya Castillo hat geschrieben: 11.12.2017, 15:50 Oh die sind voll nach Tomb Raider aus finde ich aber sieht schön aus und Preis geht auch in Ordnung, sollte ich mir dann vielleicht anschaffen.

Hat das Teil echt einen USK Flatschen? Und kann man einfach so aus Frankreich bestellen oder gibts das auch im deutschen Amazon?
Weiß nicht ob auf der Disc auch die deutsche oder englische Version drauf ist. So wie es aussieht,
wird die Box nur in Frankreich veröffentlicht. Du kannst dich mit deinem Deutschen Amazon Account
auch bei Amazon.fr, uk, es und com ganz normal einloggen. Aber bezahlen kannst du nur mit
Kreditkarte oder einem Amazon Gutschein. Der Gutschein muss aber von Amazon fr sein, mit
einem Deutschen Amazon Gutschein funktioniert es leider nicht. Und dann kommen natürlich
auch noch Versandkosten dazu, die sind dann auch etwas höher als 3€ wie bei Amazon de.
Zoë Maya Castillo

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Ja ich habe leider keine Kreditkarte. Habe auch gerade gemerkt das die gebraucht wird. Und da die Packung einen deutschen USK Flatschen drauf hat, denke ich das deutsch wohl enthalten sein wird.
Benutzeravatar
Rissa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 374
Registriert: 19.10.2009, 12:44

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Rissa »

Das sieht eher nach PEGI- als nach USK-Flatschen aus. PEGI ist die internationale Alterseinstufung, die meines Wissens in allen anderen Ländern gilt, nur Deutschland ist hier eben die Ausnahme und macht ein eigenes Ding...
Zoë Maya Castillo

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Auf dem einen Bild ist auf jeden Fall ein USK Siegel...schau mal auf die Papphülle, da ist das USK Siegel drauf. :)

Bild
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Sven »

Rissa hat geschrieben: 12.12.2017, 15:11 PEGI ist die internationale Alterseinstufung, die meines Wissens in allen anderen Ländern gilt, nur Deutschland ist hier eben die Ausnahme und macht ein eigenes Ding...
Das Ergebnis sieht man ja z.b. bei Edna... :roll:
Aber ich glaube es gibt auch andere Länder in der EU in denen es nicht gültig ist. :?:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Timo Rogowski
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 182
Registriert: 10.07.2007, 15:32
Kontaktdaten:

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Timo Rogowski »

Habe es im Dezember auf PS4 durchgespielt und ich hatte viel Freude, Kate & Co. zu begleiten.

Mir hat das Ende entgegen vieler Fans, wie man es auf Youtube usw. ließt, eigentlich gut gefallen. Nicht nur wegen der Musik. :wink:
Es war einfach so, wie es finde ich auch zum Verlauf der Geschichte passt. Ohne unnötigen Kitsch oder zu viel Drama.

Der DLC "An Automatum Plan" war von der Idee her toll, aber spielerisch und letztlich auch erzählerisch sehr enttäuschend (wenn auch in diesem Fall kostenlos).


Vor kurzem hatte ich einen Trailer mit vielen Lieblings-Momenten von mir erstellt und dabei alles möglichst spoilerfrei gehalten. Für Interessenten und auch für jene, die es schon durchgespielt haben - hoffe, er gefällt Euch. ;-)

https://youtu.be/XuThN6nciO8 (> 2 min.)
Zoë Maya Castillo

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Ich wollte gerade mal gucken wie groß das Spiel ist und ob ich es installiert habe aber der sagt mir irgendwas mit 38GB das kann doch nicht sein? Dafür brauch ich fast 10 Tage (ja ich habe sehr langsames Internet), jetzt weiß ich wieder warum ich das nicht gespielt habe.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Sven »

Ja das kann sein. Und ich glaube auch, dass du mal erwähnt hast, dass das der Grund sei. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von elfant »

Sven hat geschrieben: 12.12.2017, 19:03
Rissa hat geschrieben: 12.12.2017, 15:11 PEGI ist die internationale Alterseinstufung, die meines Wissens in allen anderen Ländern gilt, nur Deutschland ist hier eben die Ausnahme und macht ein eigenes Ding...
Das Ergebnis sieht man ja z.b. bei Edna... :roll:
Aber ich glaube es gibt auch andere Länder in der EU in denen es nicht gültig ist. :?:
PEGI gilt letztlich für alle europäischen Länder, welche sich kein eigenes Ratifizierungsverfahren leisten wollen oder können. Letztlich ermittelt auch keine "Behörde" das Siegel, sondern der Verleger des Spiels wählt aus einem Katalog entsprechende Kategorien aus und daraus generiert sich die Alterseinstufung. Angelotypisch werden Drogen und "Sex" da kritischer bewertet als Gewalt.
Zusätzlich gibt es bei PEGI einige nationale Besonderheiten.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Bakhtosh »

Zoë Maya Castillo hat geschrieben: 26.12.2017, 21:38 Ich wollte gerade mal gucken wie groß das Spiel ist und ob ich es installiert habe aber der sagt mir irgendwas mit 38GB das kann doch nicht sein? Dafür brauch ich fast 10 Tage (ja ich habe sehr langsames Internet), jetzt weiß ich wieder warum ich das nicht gespielt habe.
Also das Spiel hat installiert tatsächlich 38 GB. Wo zeigt Steam denn die 38 GB bei Dir an?
Bei "Erforderlicher Festplattenspeicher", wenn Du auf Installieren gehst?
Oder als Downloadgröße beim Laden, wenn Du den Download tatsächlich gestartet hast?

Das muss nämlich nicht überein stimmen. Viele Spiele werden von Steam komprimiert heruntergeladen und nehmen dann aber anschließend unkomprimiert im Installationsverzeichnis mehr Platz weg. D.h. Syberia 3 nimmt zwar letztlich 38 GB Platz auf der Festplatte ein, aber der Download ist ggf. deutlich geringer. Ob und wie stark Syberia 3 für den Download komprimiert war, erinnere ich leider nicht mehr (ich habe selber eine superlangsame DSL Anbindung und mag es deswegen nicht ausprobieren ;) ).

Aber ich würde empfehlen den Download tatsächlich einmal zu starten, um zu sehen, wie groß der Download selber wirklich ist. Abbrechen kann man ihn ja jederzeit.
Zoë Maya Castillo

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Du hast Recht, es ist tatsächlich nur 18GB groß. Dauert immer noch 5 Tage das zu laden aber hey. :D Besser als 20 GB mehr.
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von unwichtig »

ergibt das uhrenrätsel irgendeinen sinn? man weiß doch gar nicht, wann der alte für gewöhnlich isst, also läuft es auf pure raterei hinaus, was den hinweiszettel seiner enkeltochter einfach nur absurd macht, da dieser eine logische lösung suggeriert... #-o
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von unwichtig »

unfassbar. die deutsche version ist ein witz. erstens sind die sprecher teils fehlbesetzt, zweitens ist die übersetzung schrott. jetzt schon wieder ein rätsel, das wegen eines übersetzungsfehlers null sinn ergibt...
Zu Beginn der ersten Zeile wird erwähnt, dass das Schiff nach “zwei Jahren und achtundachtzig Tagen“ fertig gestellt wurde. Hierbei handelt es sich um den bereits erwähnten Übersetzungsfehler, während in der englischen Version korrekterweise von “two years“ und “ninetyeight days“ gesprochen wird. Demnach müsst ihr die Zahlen 2 und 98 zusammenaddieren und folgerichtig als den Zeiger auf 100 einstellen.
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2500
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von uwero »

Wer die Limited Edition von Syberia 3 für die PS4 nicht bei Amazon fr kaufen konnte (geht nur mit Kreditkarte),
kann sich die Box mittlerweile auch bei netgames.de bestellen https://netgames.de/Playstation-4/PS4-S ... _id=552104
Die Box kostet 24,95€ plus 3,90€ Versand.

Bild
Zoë Maya Castillo

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Oh wie schön, würde ich gerne kaufen. :D
Antworten