Syberia 3 - Kommt es noch?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2593
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Esmeralda »

Ich habe nun auch zugeschlagen, nachdem es endlich auf GOG erschienen ist.
Meine Erwartungshaltung ist nach den nicht gerade euphorischen Kommentaren zum Spiel nicht allzu hoch, aber das ist vielleicht ganz gut so ... Und wer weiß, vielleicht macht mir die hakelige Steuerung auch nichts aus. :^o

Wenn Microids nun Syberia3 DRM-frei verkauft, vielleicht schieben sie dann bald Yesterday Origins nach? [-o< (die Hoffnung stirbt zuletzt)
Benutzeravatar
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 480
Registriert: 02.12.2015, 18:10

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Stigga »

Esmeralda hat geschrieben: 10.11.2017, 09:28 Wenn Microids nun Syberia3 DRM-frei verkauft, vielleicht schieben sie dann bald Yesterday Origins nach? [-o< (die Hoffnung stirbt zuletzt)
Ja das hoffe ich auch noch sehr, dass Microids hier generell umgedacht hat aufgrund der schlechten Verkaufszahlen. Dann nehmen sie wenigstens noch etwas damit ein. :roll:
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1637
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von agentbauer »

Möwe hat geschrieben: 09.11.2017, 23:09
agentbauer hat geschrieben: 09.11.2017, 19:49Ist das jetzt eigentlich spielbar??
Wie leidensfähig bist du?

Okay, dann lasse ich das wohl besser....
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Snowblizzard »

Minerva hat geschrieben: 09.11.2017, 17:12
Snowblizzard hat geschrieben: 09.11.2017, 15:44 Ich habe mal eine Frage zum DLC. Nach der Newsmeldung vom 31.10.17 hieß es, dass der DLC kostenlos verfügbar sein würde. Steam möchte allerdings 4,99 € von mir haben. Weiß jemand wieso sich die Lage nun verändert hat und der DLC doch nicht kostenlos ist?
Du musst Steam aufrufen und kannst dann den entsprechenden neuen Inhalt kostenlos herunterladen, obwohl auf der Shop-Seite dieser Preis steht.

Weitere Infos:
http://steamcommunity.com/games/464340/ ... 5185456636

Ob das Ganze auch nach dem Stichtag noch kostenlos gespielt werden kann, weiß ich natürlich nicht.

Edit:
Habe das Spiel testweise nochmal installiert. Dem Startbildschirm wurde die Option "Inhalte zum Herunterladen" hinzugefügt. Dahinter verbirgt sich der DLC mit dem Hinweis, erst das Hauptspiel zu beenden.
Danke, das ist etwas verwirrend. Gut, dann ist der DLC schon mal da, mal schauen was nach dem Stichtag passiert.

Hat jemand den DLC schon durch gespielt? Ich bin gerade auf den Gleisen und versuche Oscars Plan umzusetzen. Mein Problem ist nur, dass ich keine neuen Hotspots mehr habe.
Ich habe in ein Let's play reingeschaut und erfahren, dass ich den Schalter ölen muss. Mir fehlt allerdings der Hotspot und was ich tun muss, um daran zu kommen erschließt sich mir nicht wirklich. Ich habe den Apfel als Köder, den ich aber nicht platzieren kann. Ansonsten kann ich mir den Zug anschauen, das Schloß am Haupteingang und Kate. Mit dem Kidnapper kann ich reden, aber er schickt mich nur weg.
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von uwero »

Gibt es den Patch auch für die GoG Version?
Im Netz find ich irgendwie nur den Patch für die Steam-Version.
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1479
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von kanedat »

Auf GOG ist direkt die "Complete Journey" erschienen und die enthält bereits den DLC. Die Storepage weist das ja auch so aus.
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Minerva »

Snowblizzard hat geschrieben: 10.11.2017, 18:30 Danke, das ist etwas verwirrend. Gut, dann ist der DLC schon mal da, mal schauen was nach dem Stichtag passiert.
Der DLC steht mir weiterhin zur Verfügung, wie ich heute gesehen habe. Scheint also so gemeint gewesen zu sein, dass es für alle, die das Spiel bis zum 13.11. gekauft haben, den DLC gratis dazu gab und dann jetzt nicht mehr.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Snowblizzard »

Minerva hat geschrieben: 14.11.2017, 22:17
Snowblizzard hat geschrieben: 10.11.2017, 18:30 Danke, das ist etwas verwirrend. Gut, dann ist der DLC schon mal da, mal schauen was nach dem Stichtag passiert.
Der DLC steht mir weiterhin zur Verfügung, wie ich heute gesehen habe. Scheint also so gemeint gewesen zu sein, dass es für alle, die das Spiel bis zum 13.11. gekauft haben, den DLC gratis dazu gab und dann jetzt nicht mehr.
So sieht es aus. Steam zeigt mir mittlerweile auch an, dass der DLC installiert ist. Scheinbar gab es da kleinere technische Probleme.

Falls jemand den DLC durchgespielt hat, kann jemand mal auf meine Frage im Spoiler schauen?
Benutzeravatar
ChrisKH
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 15.11.2017, 20:42

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von ChrisKH »

Falls jemand den DLC durchgespielt hat, kann jemand mal auf meine Frage im Spoiler schauen?
Der Hotspot (Lupe) am Pult ist erst zu sehen, wenn Oscar nach links (mit Blick auf das Fenster) zur Tür läuft und verschwindet auch wieder wenn Oscar weiterläuft. Ist daher leicht zu übersehen.
Dann gibt es auch nur noch ein Rätsel und schon kommt der Abspann :-(.
42
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Snowblizzard »

ChrisKH hat geschrieben: 15.11.2017, 20:55
Falls jemand den DLC durchgespielt hat, kann jemand mal auf meine Frage im Spoiler schauen?
Der Hotspot (Lupe) am Pult ist erst zu sehen, wenn Oscar nach links (mit Blick auf das Fenster) zur Tür läuft und verschwindet auch wieder wenn Oscar weiterläuft. Ist daher leicht zu übersehen.
Dann gibt es auch nur noch ein Rätsel und schon kommt der Abspann :-(.
Das Pult selber ist nicht das Problem. Auf dem Pult habe ich zwei Hotspots. Der Hebel klemmt und müsste geölt werden. Dafür bräuchte ich einen dritten Hotspot. Ich verstehe nicht durch welche Aktion ich an diesen dritten Hotspot komme.
Benutzeravatar
ChrisKH
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 15.11.2017, 20:42

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von ChrisKH »

Edit 20:04 Uhr und am 23.11.
Ist die im Inventar befindliche Ölkanne bereits auf den Hebel angewendet worden und fehlt? Dann muss nur noch der Hebel umgelegt werden. Also Mauszeiger auf das Rad, linke Maustaste festhalten und Hebel hochziehen.
Ist die Kanne noch im Inventar, würde ich annehmen, dass der Trigger Oscars Kommentar am Zug unten ist, der Zug könne nur von oben gesteuert werden. Vorher konnte man aber das Pult nicht näher betrachten, weshalb mich das Fehlen des Hotspots für das Ölen jedoch wundern würde.
Evtl. die Ölkanne im Inventar noch betrachten.
42
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von k0SH »

Syberia 3 (and Syberia 2) OST, clear vinyl

Bild

Bild

Bild

Bild

Vom Spiel selber redet scheinbar keiner mehr.
Ich warte immer noch auf die Verramschung der C.E. ;-)


DSC04446.JPG
DSC04447.JPG
DSC04448.JPG
DSC04449.JPG
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1637
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von agentbauer »

Wenn die mal halb so viel Herzblut in die Produktion des Spiels gesteckt hätten..
Sieht echt hochwertig aus.
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von uwero »

Am 8. Dezember 2017 hat Microids in Frankreich eine Limited Edition Box von Syberia 3 für den PC und die PS4
veröffentlicht https://www.amazon.fr/Pack-Syberia-3-Li ... =syberia+3
Die Box kostet 29,99€ und beinhaltet ein Artbook, den DLC "An Automaton With A Plan" und den Soundtrack auf CD.

Bild
Zoë Maya Castillo

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Oh die sind voll nach Tomb Raider aus finde ich aber sieht schön aus und Preis geht auch in Ordnung, sollte ich mir dann vielleicht anschaffen.

Hat das Teil echt einen USK Flatschen? Und kann man einfach so aus Frankreich bestellen oder gibts das auch im deutschen Amazon?
Antworten