Zusammen durchgespielt: The Longest Journey

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Zusammen durchgespielt: The Longest Journey

Beitrag von ark4869 »

Was ich noch gefragt haben wollte, läuft der Playthrough jetzt seit deinem ersten Post hier, BENDET? Oder erst ab nächste Woche oder so? Hab am WE garkeine Zeit :mrgreen:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7475
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Zusammen durchgespielt: The Longest Journey

Beitrag von BENDET »

Intendiert war, dass er jetzt bereits läuft und wir ab Sonntag Abend die erste Etappe diskutieren und anfangen die zweite zu spielen.
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Zusammen durchgespielt: The Longest Journey

Beitrag von postulatio »

BENDET hat geschrieben:Intendiert war, dass er jetzt bereits läuft und wir ab Sonntag Abend die erste Etappe diskutieren und anfangen die zweite zu spielen.
achsooooo... na das hättest du auch etwas deutlicher sagen können.
mal schauen ob ich dazu komme, haben tu ich das spiel schon.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Zusammen durchgespielt: The Longest Journey

Beitrag von neon »

Du könntest z.B. heute dazu kommen, ich muss Dir nämlich leider absagen. Ich sitze noch im Büro.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7475
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Zusammen durchgespielt: The Longest Journey

Beitrag von BENDET »

Wenn jetzt noch mehr aufschreien und sagen, dass sie das überhaupt nicht verstanden haben und deswegen auch diese Wochen nicht dazu kommen bzw. sich noch das Spiel besorgen müssen, habe ich auch kein Thema den Diskussionsstart um eine Woche zu verschieben. Ich bin da flexibel.
Intendiert von mir war nur etwas anderes. Und ich dachte, das wäre aus
BENDET hat geschrieben: Nun also, liebe Reisende machen wir uns auf die erste Etappe, so dass wir ab Sonntag 18.00 Uhr beginnen können darüber zu diskutieren und uns auf den Weg für die zweite Etappe zu machen.
eindeutig hervorgegangen.
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Zusammen durchgespielt: The Longest Journey

Beitrag von ark4869 »

Stimmt, ich hatte nur vorhin keine Lust nochmal alles durchzulesen.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Zusammen durchgespielt: The Longest Journey

Beitrag von Temüjin »

Hier, ich will auch mitspielen! :) Bin Anno Dazumal bei TLJ nach ca einem Fünftel hängengeblieben, weil es ehrlich gesagt, etwas langweilig wurde. Außerdem hatte ich den Eindruck, daß sich TLJ doch irgendwie eindeutig an weibliche Spieler richtete. Würde es aber heute gerne nochmal, um 10 Jahre gereift, und noch mit anderen zusammen spielen und reflektieren.
Lass den Termin mal bei Sonntag, ist doch Zeit genug.
Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7475
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Zusammen durchgespielt: The Longest Journey

Beitrag von BENDET »

Temüjin hat geschrieben: Außerdem hatte ich den Eindruck, daß sich TLJ doch irgendwie eindeutig an weibliche Spieler richtete.
Dem stimme ich zu, aber haben wir nicht alle eine weibliche (und eine männliche) Seite, die ab und an raus muss?
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Zusammen durchgespielt: The Longest Journey

Beitrag von z10 »

Ich finde die Grafik auch voll in Ordnung und wenn der Stil interessant ist, lässt das auch schnell mal Low-Poly-Modelle in Vergessenheit geraten.

Woran erkenne ich, dass das erste Kapitel vorbei ist? Zwischensequenz? Oder steht das irgendwo?
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7475
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Zusammen durchgespielt: The Longest Journey

Beitrag von BENDET »

Jedes Kapitel Wird mit "Kapitel ???" eingeleitet. Das kann man also gar nicht verpassen. Die einzige Stelle, an der es kritisch ist, ist in Kapitel zwei, das ich aufgrund seiner Länge in zwei Teile getrennt habe. Aber auch dort sollte es möglich sein, zu erkennen, dass man den Bruch erreicht hat, weil man dann plötzlich wo ganz anders ist.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Zusammen durchgespielt: The Longest Journey

Beitrag von mandarino »

Ich denke mit dieser Threaderöffnung hier und dem sehr gelungenen Startbeitrag vom Reiseleiter Bendet war schon recht klar, daß die Reise nun auch losgeht (vorausgesetzt man hat sich die "Mühe" gemacht und auch gelesen). Eigentlich war es nicht zu verpassen. Aber so viel kann man ja noch nicht versäumt haben, sadaß der Plan von Bendet wohl stehenbleiben kann.
Und den Sonntagabend als Zeitpunkt für den Beginn einer neuen Etappe find ich auch erstmal ganz gut. Man kann am WE u.U. nochmal richtig aufholen, wenn man etwas hinterherhängt, und es kann trotzdem noch am Sonntag angefangen werden zu diskutieren. Und wer erst am Montag wieder in den Thread schauen kann, der hat auch noch nicht zuviel Aktuelles verpasst. Na mal sehen.

Bin im ersten Kapitel unterwegs und fühl mich wieder sehr wohl in diesem Spiel. Ich nehm mir diesmal vor, geduldig und aufmerksam all den üppigen Gesprächen zu lauschen und fleißig in den Büchern zu lesen :D (am Anfang bin ich meist voller guter Vorsätze 8) )
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Zusammen durchgespielt: The Longest Journey

Beitrag von Temüjin »

lässt das auch schnell mal Low-Poly-Modelle in Vergessenheit geraten.

Bei mir kann man vor Spielbeginn in den Optionen "Hochauflösendes 3D-Modell" einstellen; geht das nur in der Special Edition ?
Salmonelli
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 111
Registriert: 25.03.2010, 19:43

Re: Zusammen durchgespielt: The Longest Journey

Beitrag von Salmonelli »

„The longest Journey“ gehört zu meinen Lieblingsspielen und ich würde mich auch gerne beteiligen und mich über dieses Spiel austauschen. Ein Spiel „gemeinsam“ zu spielen ist eine wunderbare Idee.
Wenn ich das jetzt richtig begriffen habe, läuft die Geschichte schon und der erste Erfahrungsaustausch soll am Sonntag, also übermorgen, erfolgen. Ich bin dabei und begrüße alle Mitspieler herzlich...
Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7475
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Zusammen durchgespielt: The Longest Journey

Beitrag von BENDET »

Hallo Salmonelli,
herzlich willkommen in der Reisegruppe. Wir freuen uns auch mit Dir die längste Reise bestreiten zu können.
Jarnus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 74
Registriert: 21.04.2009, 10:26

Re: Zusammen durchgespielt: The Longest Journey

Beitrag von Jarnus »

schön geschriebene einleitung BENDET!

hab The Longest Journey zuletzt kurz vorm Dreamfall release gespielt und mal wieder richtig lust drauf!
...aber TLJ ein eher an Frauen gerichtetes spiel? hmm, was sagt das über mich, wenn TLJ mein liebstes
adventure, mit der schönsten, je für ein adventure geschriebenen, geschichte ist? *grins*

werds mir gleich mal wieder installieren und euch auf der reise begleiten! bis sonntag sollte das 1.kapitel
problemlos durchgespielt sein!
Temüjin hat geschrieben:lässt das auch schnell mal Low-Poly-Modelle in Vergessenheit geraten.

Bei mir kann man vor Spielbeginn in den Optionen "Hochauflösendes 3D-Modell" einstellen; geht das nur in der Special Edition ?
Hochauflösendes 3D-Modell fürs jahr 2000...heute dürfte der unterschied zwischen low u. highres variante
kaum auffallen, weil beides extrem low aussieht!
Antworten