Spiele 2012

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Spiele 2012

Beitrag von Kradath »

Möwe hat geschrieben:Nach dieser Quelle:
http://www.playnomore.com/t14844-entrev ... -de-asylum
kommt Asylum zu Halloween 2012 und auf Steam. :shock:
Beide Tatsachen ein Shock für mich.
Ich hoffe mal, dass meine rudimentären Spanischkenntnisse etwas falsch interpretieren.
Steam! =D>

Wobei es bei sonem Spiel für mich keinen Grund gibt es exklusiv an Steam zu binden.
Benutzeravatar
Supernova
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 583
Registriert: 03.01.2009, 19:23
Wohnort: Timbuktu/Süd

Re: Spiele 2012

Beitrag von Supernova »

Wem's gefällt, ok, aber ich fänd's feini, wenn 'Asylum' noch zusätzlich als CD erscheinen würde. Hab nunmal lieber was 'Handfestes' zum Ins-Regal-stellen als einen ausschließlichen Download.
wir sind alle Hirten - wir sind alle Henker
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Spiele 2012

Beitrag von axelkothe »

Naja, ich bin mir ziemlich sicher dass sich das mit Steam vor allem auf die englische, evtl. selbst gepublishte Variante des Spiels bezieht, und sollte es eine deutsche Version geben diese sehr Wahrscheinlich ganz normal auf DVD im Laden steht (ohne zwingende Onlineaktivierung)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Spiele 2012

Beitrag von Loma »

Also bei Steam müßte ich auch definitiv passen.

Zu meiner Vorbestellung von Phobos 1953 hat mir Amazon dieser Tage folgendes Mail geschickt:
Nach Auskunft des Verlags bzw. Herstellers
wird der folgende Titel leider nicht mehr aufgelegt:

"Phobos 1953 - Play Indie"

Dieser Artikel musste nun endgültig aus Ihrer Bestellung gestrichen werden.
Verzögert sich da grundsätzlich etwas oder bekomm' nur ich nix? Oder oder?
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Spiele 2012

Beitrag von neon »

Das ist sehr seltsam. Ich hatte um Weihnachten rum noch mal bei UIG angefragt und die Auskunft bekommen, dass das Spiel im Januar kommt. Vielleicht kommt es nur nicht über Amazon. Ich frage noch mal nach.
Supernova hat geschrieben:Wem's gefällt, ok, aber ich fänd's feini, wenn 'Asylum' noch zusätzlich als CD erscheinen würde. Hab nunmal lieber was 'Handfestes' zum Ins-Regal-stellen als einen ausschließlichen Download.
Senscape plant definitv eine Veröffentlichung als Retail-Version, am liebsten in einer aufwändigen Box. Ob das mit der Box klappt wird sich zeigen, aber eine Ladenversion soll es auf jeden Fall geben. Über welchen Publisher ist aber noch nicht sicher.

EDIT: zu Phobos: Sehr schräg, jetzt ist der Veröffentlichungstermin bei Amazon wieder auf November 2011 zurückgesetzt und man soll sich anmelden, um über den genauen Termin per Email informiert zu werden. Ich habe UIG noch mal angeschrieben.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Spiele 2012

Beitrag von Sven »

Naja Pappbox wäre mir egal.
Solange ich ne DVD-Box habe um sie ins Regal zu stellen!
Das mit der Box von HNA war auch was anderes!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Spiele 2012

Beitrag von Loma »

neon hat geschrieben:zu Phobos: Sehr schräg, jetzt ist der Veröffentlichungstermin bei Amazon wieder auf November 2011 zurückgesetzt und man soll sich anmelden, um über den genauen Termin per Email informiert zu werden. Ich habe UIG noch mal angeschrieben.
Lieben Dank für deinen Bemühungen, neon!
Ja, irgendwie sehr merkwürdig. Für die E-Mail-Benachrichtigung hab' ich mich mal angemeldet und hoffe, daß da nur Amazon irgendeinen Wurschtel drin hat und das Spiel nach wie vor erscheinen wird.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Spiele 2012

Beitrag von neon »

Wenn Du was neues hörst, lass es mich wissen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Spiele 2012

Beitrag von neon »

Ich habe noch mal wegen Asylum nachgefragt. Eine Veröffentlichung als Retail-Version in Argentinien ist nicht sicher. Auf den 'Major Markets' also vor allem Europa, ist das Ziel auf jeden Fall die Veröffentlichung als Retail-Version. Ihr müsst also keine Angst haben, hier bei uns soll das auf jeden Fall im Laden erscheinen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Spiele 2012

Beitrag von Möwe »

Super! Da bin ich kolossal erleichtert. Danke fürs Nachfragen, neon.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Spiele 2012

Beitrag von Sven »

War jetzt eigentlich ziemlich optimistisch.

Kenne mich zwar auf dem argentinischen Markt nicht so aus, aber schätze, dass dort die Spiele-Branche nicht so ausgeprägt ist, wie z.b. hier.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Supernova
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 583
Registriert: 03.01.2009, 19:23
Wohnort: Timbuktu/Süd

Re: Spiele 2012

Beitrag von Supernova »

@Neon: auch von mir ein Dankeschön fürs Nachhaken...jetzt ist die Vorfreude wieder ungetrübt :D
wir sind alle Hirten - wir sind alle Henker
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Spiele 2012

Beitrag von realchris »

hmmm.

Ich habe mir eben mal ganz genau die Ankündigungen aus dem Vorschaubericht für 2012 angeschaut. Wenn ich das recht verstehe, sind nur die Titel über *ziemlich sicher*, ganz sicher 2012 auf dem Markt.

Was ist Phobos 1953 für ein Spiel? Ein First Person Adventure? Oder läuft man da mit einer Figur rum? MIrmacht das Material eher den Eindruck , kein wirkliches Adventure sein.

Deponia ist natürlich ein toller Titel.

Bei The Second Guest bin ich mehr als skeptisch.

Ebenso bei Lost Chronicles of Zerzura.

Face Noir wirkt vom Gameplay Trailer auch nicht wie ein Adventure. Muss man da die ganze Zeit Puzzlespielchen lösen und Dinge aufknacken?

J.U.L.I.A. wirkt interessant, bin mir aber noch nicht klar, was das für eine Art Adventure sein soll.

Bei Memento Mori 2 bin ich neutral.

Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten ist nicht meine Zielgruppe, werde aber wohlwollend abwarten.

Botanicula ist bestimmt ein tolles Spiel. Ich werde es kaufen. Aber ein Adventure?Doch eher sowas wie Lemmings.

Bracken Tor - The Time of Tooth and Claws im Myst-Stil. Mag ich nicht. Die Grafik übrigens auch nicht.

Lucius: Wenn das wirklich ein Adventure sein sollte und kein EGoshooter/Actionadventure/XYGame, könnte das was thematisch für mich sein.

Der Fall John Yesterday will seinen Funken nicht auf mich überspringen lassen. Ich finde den Titel doof und die HJauptfigur stößt mich ab.

The Cat Lady: Bin ich total neutral.

Das Testament des Sherlock Holmes: War noch njie ein Fan von den Jungens.

The Thirty-Nine Steps: Ob das ein Adventure wird. Fraglich. Spricht mich aber auch schon jetzt nicht an.

Geheimakte 3: Obwohl sie hätten bei der Grafik etwas weiter gehen können. Ich bin bisher mit der Serie ganz gut unterhalten worden.

Asylum hat wieder ne kacke Grafik und ich bin mir noch nicht sicher, was das sein soll.

Cognition: An Erica Reed Thriller: Macht mir von den ernsteren Titel die meiste Hoffnung. Trotz Barbies Traumschloss Kings Quest.

Jack Keane und das Auge des Schicksals: Muss ich nicht haben. Lieber Ankh.

Prominence: Nein, kein Freund vin 1st Person.

The Last Crown/ The First Crown: Nicht mein Ding.

Für mich ist das ein sehr bescheidenes Adventure Jahr, bezogen auf die sicheren Titel.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Spiele 2012

Beitrag von mandarino »

realchris hat geschrieben:...
Für mich ist das ein sehr bescheidenes Adventure Jahr, bezogen auf die sicheren Titel.
Das ist ja echt schade für dich...
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Spiele 2012

Beitrag von realchris »

mandarino hat geschrieben:
realchris hat geschrieben:...
Für mich ist das ein sehr bescheidenes Adventure Jahr, bezogen auf die sicheren Titel.
Das ist ja echt schade für dich...
Hab ja geschrieben für mich.
Antworten