Spiele 2012

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2292
Registriert: 31.07.2005, 21:32

Re: Spiele 2012

Beitrag von JackVanian »

Ich fand die letzten Jahre wirklich eher mies, aber was im Moment so alles passiert... da kann auch ich mich nicht beschweren. Ist wirklich für jeden Geschmack was dabei.

Ich freue mich in allererster Linie auf Project Fedora, das neue Jane-Jensen-Spiel, Asylum, Cognition und das neue Revolution-Spiel.
Dann gibt es da aber auch noch The 39 Steps, The Cat Lady, The Last/First Crown, Face Noir, Prominence und sicher noch mehr, was ich vergessen habe. Nach meinem Empfinden war wirklich schon lange nicht mehr so viel für alle Geschmäcker (die hier ja wirklich sehr unterschiedlich ausfallen) dabei.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Spiele 2012

Beitrag von neon »

Ich freue mich vor allem auf die kleinen Animation-Arts-Projekte, Asylum, Face Noir, Prominence und Resonance. Ich glaube aber auch, dass noch lange nicht alles angekündigt ist, was dieses Jahr erscheint. Es könnte einen neuen Blackwell-Titel geben, von Aidem Media könnte neben City of Secrets 2 auch noch Freak Files oder sogar noch mehr kommen und in letzter Zeit überrascht mich sogar Big Fish Games mit zwar casual-lastigen, aber teilweise gar nicht mal so schlechten kleinen Games.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Rissa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 374
Registriert: 19.10.2009, 12:44

Re: Spiele 2012

Beitrag von Rissa »

Blackwell 5 wird wohl erst 2013 rauskommen, dafür wird es dieses Jahr aber vorraussichtlich noch einen dritten Titel unter dem WEG-Label (nach Da New Guys: Day of the Jackass und Resonance) geben, der nicht von Dave selbst geschrieben wurde.
http://www.wadjeteyegames.com/forum/ind ... 71#msg6071
Benutzeravatar
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2292
Registriert: 31.07.2005, 21:32

Re: Spiele 2012

Beitrag von JackVanian »

Ich mochte die ersten 3 Blackwell-Spiele sehr, aber ich muss ganz ehrlich zugeben, ich bin für den Moment bedient. Ich habe schon beim 4. Teil deutliche Abnutzungsspuren bemerkt (geht vielleicht auch nur mir so) und brauche sobald keinen Nachschub mehr.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Spiele 2012

Beitrag von axelkothe »

Ne, geht nicht nur dir so. Ich würde mich mal wieder über ein ganz neues Spiel von Dave freuen.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Spiele 2012

Beitrag von neon »

Außer The Shivah gab es da ja nichts. Ich glaube auch, mit Teil 5 sollte Schluss sein und er müsste sich mal ein neues Universum ausdenken. Das Potential ist bestimmt da.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Spiele 2012

Beitrag von Sven »

Dieses Jahr ist echt anstrengend. Habe ja auch schon vieles vorbestellt und dann noch die alten Spiele... #-o
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Spiele 2012

Beitrag von realchris »

Sven hat geschrieben:Dieses Jahr ist echt anstrengend. Habe ja auch schon vieles vorbestellt und dann noch die alten Spiele... #-o

Hi, Axel

super Sache. Das wird wohl meine meistbesuchte Unterseite werden. Diese Seite ersehne ich schon seitdem ich hier vorbeischaue. Hab sonst immer zum Corner gemusst.

Bei Lucius und Cognition muss noch der Link zu den Screenshots korrigiert werden. Ansonsten alles perfekt und mir gefällt rechts die Infoleiste. Wie in den Kommentaren geschrieben, wäre da noch ein link zu eventuellen aktuellen Tests. Aber das wäre nur der Zuckerguss.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Spiele 2012

Beitrag von axelkothe »

Für Tests habe ich leider kein passendes Symbol (ich verwende ja im Prinzip nur die vorhandenen "Assets") - sonst würde ich bei den getesteten Spielen natürlich auch die Tests verlinken. Danke für den Hinweis mit den Screenshot-Links. Werd ich mir gleich mal noch ansehen.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1077
Registriert: 27.04.2001, 10:57

Re: Spiele 2012

Beitrag von Dreas »

axelkothe hat geschrieben:Für Tests habe ich leider kein passendes Symbol (ich verwende ja im Prinzip nur die vorhandenen "Assets")
Benutz die Lupe doch einfach für Vorschau und Test. Und weil die Kauftipps auch keiner mehr aktualisiert und der Treff nie genug Geld haben kann,am besten gleich noch ein Amazon-Link dazu.
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Spiele 2012

Beitrag von axelkothe »

@Dreas: Gute Vorschläge! Schau ich mir an.

EDIT: Vorschau/Test habe ich so umgesetzt und bei drei Titeln den Test eingefügt (Second Guest, Yesterday und BTTF)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1077
Registriert: 27.04.2001, 10:57

Re: Spiele 2012

Beitrag von Dreas »

Wieder mal was neues: Der Preis des Verrats. Ohne Termin
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 39#p476639
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Spiele 2012

Beitrag von axelkothe »

Update:

Alcatraz! - Neues Spiel, von Daedalic gepublisht, laut Amazon bereits im August. Ob das realistisch ist?
Ein weiteres neues Spiel ist Der Preis des Verrats, von einem Kölner Studio. Noch kein Termin.

Eine weitere große Verschiebung gibt es leider bei Das Testament des Sherlock Holmes, das ganze vier Monate länger braucht und nun erst Ende September erscheinen soll.
Nur eine Woche hingegen verzögert sich die deutsche Veröffentlichung von Darkstar.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Nomadenseele

Re: Spiele 2012

Beitrag von Nomadenseele »

axelkothe hat geschrieben:Update:

min.

Eine weitere große Verschiebung gibt es leider bei Das Testament des Sherlock Holmes, das ganze vier Monate länger braucht und nun erst Ende September erscheinen soll.

Neeeeeiiiiiiiiiin!

Das einzige Spiel, auf welches ich mich 2012 wirklich freue und das erste meines Lebens, welches ich Monate vorher vorbestellt habe. So eine Gemeinheit :evil: . Dann werde ich wohl doch *Game of Thrones* ausprobieren, welches im Mai kommt.

Nachtrag:

Amazon UK führt nach wie vor den 18.5. an *hoff*-
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Spiele 2012

Beitrag von axelkothe »

Update:

Rick Future - The Adventure Game basiert auf der Rick Future Hörspielserie und soll Anfang 2013 als Download erscheinen.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Antworten