Spiele 2012

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8307
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Spiele 2012

Beitrag von LittleRose »

Das klingt schonmal seht interessant. Ja, ich komme gern schrittweise hinter Geheimnisse. Das ist einer der Gründe, weshalb ich Spiele wie Dark Fall, Scratches, Darkness Within und auch The lost Crown liebe. Der andere Grund ist die unheimliche Atmosphäre.
Also vielen Dank für den Zwischenstand.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Spiele 2012

Beitrag von neon »

PRESS RELEASE
Funbox Media Ltd announces the release of MYST For Nintendo 3DS(TM) in Europe/PAL

14th Feb 2012 : Sheffield, United Kingdom.

Having already sold in excess of 13 million units globally since its original launch in 1993, MYST is ready to make an appearance on the 3DS. The amazing adventure title which is ideally suited for the platform it, features six worlds, many puzzles to solve and clues to find, MYST offers over 80 hours of immersive gameplay and has something for everyone.

With the 3D features the game really comes alive, giving players a new dimension to this already classic game. The 3DS version also introduces the first-person fantasy universe to players not yet acquainted with the series, and gives gamers extra content to explore with new landscapes and with the RIME Age added to enhance the MYST storyline.

As in the original MYST, players will solve puzzles, explore their surroundings and interact with items and objects that deliver clues from which players must piece together answers in order to move ahead and solve the mysteries that lie within.
MYST is the latest announcement from the UK Publisher with more exciting products coming through “We are delighted to be publishing MYST” commented Mark Clemens, Sales Manager at Funbox “This game needs no introduction and we’re sure it’s going to be a big hit with the fans that remember the original and those that will be new to one of the greatest adventure games ever, we’re sure we have a great hit on our hands and further enhances our commitment to bringing exciting products and licenses to the market across all platforms”.

While MYST for Nintendo 3DS stays true to the original game’s model in keeping all your favourite elements, the upcoming addition takes the classic journey to a new level with sharp 3D environments which transport players even further into the enigma of the game.

MYST is scheduled for a European/PAL release in JUNE 2012
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Spiele 2012

Beitrag von axelkothe »

Wie oft wollen die das noch wieder und wieder umsetzen...

UPDATE: Myst für 3DS neu in der Liste
Zuletzt geändert von axelkothe am 14.02.2012, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Spiele 2012

Beitrag von Kradath »

Bis es denen finanziell besser geht?
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Spiele 2012

Beitrag von neon »

Kairo ist letzte Woche erschienen. Das war einer der Titel vom Notgames Fest, und dabei noch der, der am ehesten Adventure war.

http://www.desura.com/games/kairo
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Spiele 2012

Beitrag von axelkothe »

Von Kairo scheint das bisher nur die Alpha-Version zu sein.

UPDATE:

Erschienen ist
Carol Reed 8 - Amber's Blood
Dear Esther

Neu in der Liste sind:
Cradle
Kairo

NEU: Die grau geschriebenen Spiele können nur bedingt als Adventures gesehen werden, haben aber zumindest eine gewisse Verwandschaft mit dem Genre.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8307
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Spiele 2012

Beitrag von LittleRose »

Tut mir ja leid, aber ich muss dich auch mal ärgern, Axel. Bei Phobos 1953 steht bei Amazon jetzt der 30. April als Veröffentlichungsdatum. Das ist dann wohl das 2. Quartal.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Spiele 2012

Beitrag von neon »

Das ist dann aber ganz neu. Bisher stand da nur, dass man sich per Mail informieren lassen kann, nachdem der ursprüngliche Termin am 16.1. kommentarlos nicht eingehalten wurde.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Spiele 2012

Beitrag von axelkothe »

Ärgern? Im Gegenteil, danke für den Hinweis!

Update:

Neuer Termin für Phobos 1953, das jetzt von Amazon am 30.4. gelistet ist... ob es wohl dabei bleibt?
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Spiele 2012

Beitrag von westernstar »

Face Noir hat jetzt bei Amazon den 30. Juni als Termin.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Spiele 2012

Beitrag von axelkothe »

Ja, hab ich gesehen. Aber das ist auch nur ein Platzhalter-Termin, der so zu 99% eh nicht stimmt (30. Juni ist ein Samstag, der erscheinen normalerweiße keine Retail-Spiele), deshalb lasse ich das "nicht vor Mai" mal so stehen.

EDIT: Das 30.4. für Phobos ist sehr wahrscheinlich auch nur ein Platzhalter für "Ende April", aber es ist dann doch realistischer als 16. Januar ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Spiele 2012

Beitrag von axelkothe »

Update:

2 neue kommerzielle Indieadventures sind bereits käuflich erhältlich:
2299: The Game und Anastronaut

Desweiteren gibts die erste konkrete Ankündigung für 2013:
Deponia 3
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1806
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Spiele 2012

Beitrag von unwichtig »

axelkothe hat geschrieben:Anastronaut
hehe.... ja, da bin ich gestern auch drüber gestolpert. das cover hat mich amüsiert:

Bild

den eigenen namen im titel des spiels einbauen, plus das "an adventure game by anas abdin", als ob einem der name etwas sagen müsse, wirkt schon arg narzisstisch und arrogant...
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Spiele 2012

Beitrag von k0SH »

Für Frühjahr 2013 vorgesehen:
The Inner World
http://www.theinnerworld.de/
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Spiele 2012

Beitrag von neon »

"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten